Gaszug Knickstellen

Diskutiere Gaszug Knickstellen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich hatte mir vorgenommen am kommenden Wochenende mal die Vergaser meiner R80GS synchronisieren zu lassen. Wie die meisten R80GS...
D

DieterSpeckmann

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen.

Ich hatte mir vorgenommen am kommenden Wochenende mal die Vergaser meiner R80GS synchronisieren zu lassen.
Wie die meisten R80GS und R100GS hat auch meine die klassischen Knickstellen in der Zughülle, wo die Gaszüge in die Vergaser gehen.

Lohnt es sich, die Züge mal neu zu machen und kann in diesem Zustand was passieren? Meiner Meinung nach müsste man das so lassen können, da ja die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt wird.

Was meint ihr?

Viele Grüße
DieterSpeckmann

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wenn sie noch einwandfrei leichtgängig sind, kannst du sie lassen.

Ich würde sie eher tauschen und was gegen die Knicke unternehmen.

gs-ralle

gs-ralle

Modell
R 100 GS/PD
Hallo Dieter, neue sind bestimmt kein Fehler, auch zwecks der Leichtgängigkeit. Ich hab meine unterm Tank mit Kabelbindern gehalten so dass diese nicht mehr abknicken. Und auch die Vergaser so hingestellt das die Züge fluchten.
Gruss Ralf

D

DieterSpeckmann

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo.
Die freundliche BMW Werkstatt hat eure Aussagen bestätigt ;)
Neumachen bringt kaum was, da die Zughüllen in drei Wochen eh wieder abknicken.

Danke für eure Antworten!

U

Uwe01

Modell
R80G/S , R80GS
Es gibt spezielle `Stützstrümpfe` (von /5 ) um das abknicken zu vermeiden.

Gruß Uwe

B

blackbeemer

Doppelt Schrumpfschlauch über den Außenzug und das Ansatzstück zum Vergaser hin geschoben und aufgeschrumpft hilft dauerhaft! Die Einstellschraube muss natürlich frei bleiben!

SLIX

SLIX

Modell
R 100 GS
Es gibt spezielle `Stützstrümpfe` (von /5 ) um das abknicken zu vermeiden.

Gruß Uwe
Richtig. Gibts auch passend für die GS, sind meiner Ansicht nach aber ein wenig zu klobig, ich hab dievon der 90S drauf, sieht klasse auf und is nichts mit knicken ;-)

Greetz

Thema:

Gaszug Knickstellen

Gaszug Knickstellen - Ähnliche Themen

• Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton

Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton: Hallo zusammen, ich fahre eine 12er K24 BJ04 mit 92tkm. 2022 ist der Gaszug nahe der Box gerissen. Alle drei Bowdenzüge getauscht und...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut - Ähnliche Themen

• Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton

Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton: Hallo zusammen, ich fahre eine 12er K24 BJ04 mit 92tkm. 2022 ist der Gaszug nahe der Box gerissen. Alle drei Bowdenzüge getauscht und...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • Oben