Gebraucht kaufen

Diskutiere Gebraucht kaufen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; So jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps. :-) Die R80ST die mir angeboten wurde hat 75tkm runter sieht noch ganz gut aus und fährt auch so. Der...
U

utma

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
82
Ort
München
Modell
R1200GSA
So jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps. :-)
Die R80ST die mir angeboten wurde hat 75tkm runter sieht noch ganz gut aus und fährt auch so. Der Motor macht für mein Gefühl keine ungewöhnlich Geräusche. Der jetzige Besitzer hat die Maschine ca 6 Jahre und ist 30tkm mit gefahren. Er hat aber weder an Moter, Getriebe noch Karden irgendwas überholt, weil bisher wohl nix dran war. Gibt es irgendwelche Erfahrung oder Prognosen wann da was "größeres" kommen könnte. Ausserdem glimmt die Ladekontrollleuchte unter 1000Umin leicht. Ist das normal oder gibt da die Lima/regler bald den Geist auf...

Bin für jeden Tip dankbar :-)
Gruss Matze
 
G

Gast1990

Gast
utma schrieb:
So jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps. :-)
Achte darauf, dass sich das Getriebe einwandfrei schalten lässt.
Ansonsten würde ich das Standardgebrauchtprogramm abspulen: Papiere
(Rahmennr. Vorbesitzer), Tüff-Berichte, Unfallschäden, Tank von innen,
Reifen (Alter und Zustand), Lenkkopflager, Radlager, Gabelsimmerringe,
Bremsscheibe(n), Bremsleitung, Schwingenlager, Drosselklappenlagerung,
Kupplung, Ölverlust (Schwitzöl an den Stößelrohren ist normal), Zustand
der Auspuffanlage. Wenn der Vorbesitzer Selbstschrauber ist, lass dir
einfach mal den Drehmomentschlüssel zeigen:p

Das mit der Ladekontrollleuchte ist nicht ungewöhnlich.
 
Thema:

Gebraucht kaufen

Gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Kaufen welche gebrauchte GS?

    Kaufen welche gebrauchte GS?: Hallo zusammen im Forum, ich möchte mit in kürze eine Gebrauchte R1200GS kaufen und hoffe hier von euch eine Empfehlung zu bekomme( Bj. oder LC))...
  • Kaufen welche gebrauchte GS? - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Kaufen welche gebrauchte GS?

    Kaufen welche gebrauchte GS?: Hallo zusammen im Forum, ich möchte mit in kürze eine Gebrauchte R1200GS kaufen und hoffe hier von euch eine Empfehlung zu bekomme( Bj. oder LC))...
  • Oben