Geführte Motorradreise nach Rumänien

Diskutiere Geführte Motorradreise nach Rumänien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ggf. halt 14 Tage in Quarantäne. Das wird es die Sache ja wohl wert sein. Grüße Thomas
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ggf. halt 14 Tage in Quarantäne. Das wird es die Sache ja wohl wert sein.

Grüße Thomas
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Also der von mir genannte Veranstalter hat am Wochenende die Rumänien-Tour abgesagt.

Ich werde unabhängig davon in diesem Jahr dann da auch nicht hin fahren.

Nach jetzigen Stand wird es wohl die Grand Tour de Alps ;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nach jetzigem Stand, das ist genau der Punkt.

Nach damaligem Stand (vor März) wäre ich im April für eine Woche in Hamburg gewesen. Nach jetzigem Stand bin ich im September für 1 Woche in Kärnten. Was bis dahin passiert, weiß niemand. Zunächst mal haben die Österreicher wieder eine eingeschränkte Maskenpflicht eigeführt. Keine Anhnung was im September sein wird.

Notfalls bleibt mein Arsch halt daheim. Da ist mein Arsch auch nicht der einzige.

Grüße Thomas
 
V

Vetdoc

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
9
wir würden es Dir so sehr wünschen (und auch uns).
das ihr es euch wünscht ist denkbar ....
Und auch leicht mit dem Geld was ihr voriges Jahr unrechtmäßig zurückbehalten habt von etlichen Tourenanwärter.
Ich finde es eine Schande sich dann auch noch zu brüsten ihr macht es im Sinne der Gesundheit der Teilnehmer. Ihr schuldet meinem Sohn und mir 1500,-€ seit einem Jahr und meinem Freund 500,-€.
Wieviele andere geprellte ehrliche Motorradfahrer habt ihr noch geprellt? Und dann sich noch ausreden:Gerichtsstand Rumänien.

Zahlt das Geld zurück damit ihr wenigstens eure Seelenruhe hergestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
das ihr euch wünscht ist denkbar ....
Und auch leicht mit dem Geld was ihr voriges Jahr unrechtmäßig zurückbehalten habt von etlichen Tourenanwärter.
Ich finde es eine Schande sich dann auch noch zu brüsten ihr macht es im Sinne der Gesundheit der Teilnehmer. Ihr schuldet meinem Sohn und mir 1500,-€ seit einem Jahr und meinem Freund 500,-€.
Wieviele andere geprellte ehrliche Motorradfahrer habt ihr noch geprellt? Und dann sich noch ausreden:Gerichtsstand Rumänien.

Zahlt das Geld zurück damit ihr wenigstens eire Seelenruhe hergestellt werden kann.
Was ist da passiert?
 
V

Vetdoc

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
9
Weitere Gedanken meinerseits werde ich bald liefern.
Sorry wegen dem Anfangston.
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Weitere Gedanken meinerseits werde ich bald liefern.
Sorry wegen dem Anfangston.
Lass das - du hast deine Emotionen nicht im Griff.
Ausserdem schreibst du ziemlich wirres Zeugs.
"Zahlt das Geld zurück damit ihr wenigstens eire Seelenruhe hergestellt werden kann."
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Lass das - du hast deine Emotionen nicht im Griff.
Ausserdem schreibst du ziemlich wirres Zeugs.
"Zahlt das Geld zurück damit ihr wenigstens eire Seelenruhe hergestellt werden kann."
Naja, eine seriöse und fundierte Erklärung würde sicher viele Interessieren.
 
V

Vetdoc

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
9
Danke für eure Geduld.
Fazit: Reise bei Paula & Eddy gebucht für mich und meinem Sohn für Sommer eine Woche nach RO fahren.
Alles schien nach meiner Meinung gut zu sein bis die Absage der Reise kam.
Eine sehr schleppende Kommunikation mit den Betreibern der Reise veranlasste mich an meiner Meinung zu zweifeln.
Trotz pünktlicher Zahlung der Kosten, sowohl für meinen Sohn als auch für mich.
Mein erspartes Geld hat diese Firma seit April vorigem Jahr. Eine Rückzahlung wegen einer nicht geleisteten Leistung kommt für die Gegenseite nicht in Frage.
Meiner Meinung nach ist das nicht richtig und nach meinem Post meldeten sie sich mit einer Mail in welcher der Ton mir wenig freundlich erschien.
Deswegen auch der letzte Satz, welcher der eine oder anderer falsch verstehen könnte.
Wenn ihr diese Zeilen lesen werdet, schließt die Augen und versetzt euch in meine Situation.
Danke für euer Verständnis
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
es geht ja wohl um richtig viel Geld, oder?
Anstatt in einem Internetforum zu jammern würde ich mich an die nächstgelegene Verbraucherzentrale wenden (oder Konsumentenschutz wenn es den gibt wo du herkommst) und denen das Problem schildern.
In Deutschland könnt man sich z.B. an das europäische Verbraucherzentrum Deutschland wenden
Die können dir sicher die passenden Schritte erklären.

Eines ist wichtig - sachlich und korrekt bleiben. Beleidigungen und unbeweisbare Verdächtigungen bieten nur der Gegenseite Angriffsfläche.

Aber es würde mich perönlich interessieren wie es weiter geht

gruss

v.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nützt ein deutsches Verbraucherschutzzentrum wenn der Gerichtsstand ( der deutschen Anbieter ???) in Rumänien liegt?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schwer zu beurteilen, da wir alle nur Zuschauer sind ohne Fakten zu kennen. Es liest sich erst mal ganz einfach. Veranstalter bietet Reise an. Kunde bucht und bezahlt. Reise wird abgesagt, Veranstalter überweist den Reisepreis nicht zurück. Soweit ist es einfach.
Frage 1 : Hat der Veranstalter klasklare Stornierungsbedingungen die beim Abschluss für den Kunden verständlich sind, und die der Kunde auch schwarz auf weiß hat ?
Frage 2: Hat der Veranstalter seine Stornierungsbedingungen der C-Lage angepasst oder nicht ?
Frage 3: Gibt es beim Abschluss des Reisevertrages eine Möglichkeit eine Reiserücktrittsversicherung abzu-
schließen in der ausdrücklich die neue Gesundheitslage berücksichtigt wird und hat der Kunde die auch abgeschlossen ?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und die zweite Seite hat
Schwer zu beurteilen, da wir alle nur Zuschauer sind ohne Fakten zu kennen. Es liest sich erst mal ganz einfach. Veranstalter bietet Reise an. Kunde bucht und bezahlt. Reise wird abgesagt, Veranstalter überweist den Reisepreis nicht zurück. Soweit ist es einfach.
Frage 1 : Hat der Veranstalter klasklare Stornierungsbedingungen die beim Abschluss für den Kunden verständlich sind, und die der Kunde auch schwarz auf weiß hat ?
Frage 2: Hat der Veranstalter seine Stornierungsbedingungen der C-Lage angepasst oder nicht ?
Frage 3: Gibt es beim Abschluss des Reisevertrages eine Möglichkeit eine Reiserücktrittsversicherung abzu-
schließen in der ausdrücklich die neue Gesundheitslage berücksichtigt wird und hat der Kunde die auch abgeschlossen ?
Rumänien ist Risikogebiet und konnte letztes Jahr nicht privat bereist werden ( Zumindest zu der Zeit )
da es auch eine Reisewarnung gibt, müßten die Beiträge nach EU Recht eigentlich zurückgezahlt werden.
Viele versuchen natürlich das sie da drumrumkommen, aber die Konsumentenschutzvereine haben schon genug Klagen dazu eingebracht und gewonnen.

Bei diesen gesetzlich unterbundenen Reisen greifen auch die Stornobedingungen der Anbieter nicht.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Und wenn P&E nicht zahlen?

Privatklage, Inkassounternehmen hinschicken?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das müsste mal einer Ryanair erzählen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
...ich würde ein rumänisches Inkassounternehmen schicken :wink: , wenn schon der Gerichtsstand dort ist...
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wenn Du der Meinung bist, dass der Veranstalter Dich betrogen hat/ betrügen möchte, bliebe immer noch der Weg zur Polizei und eine Strafanzeige stellen (geht mittlerweile auch online). Dazu benötigst Du keinen Anwalt oder musst irgendwelche Kosten übernehmen.
Wenn es sich bei dem Veranstalter um einen Deutschen handelt bestünde durchaus die Möglichkeit, wenn er hier mal in eine Kontrolle gerät (Verkehrskontrolle, Kontrolle bei der Ein-/ Ausreise am Flughafen) dass er sich dann "mächtig ärgert" und eine Menge neugierige Fragen beantworten muss.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....gab und gibt doch genug Erfahrungsberichte in Foren vor dem Verhalten und Geschäftsgebaren von P&E RoMotours, nicht nur im GS Forum und schon länger als 2020. Nie und nimmer käm ich auf die Idee .... schwierig, da hilft nur Klagen denke ich. Rumänien ist EU, Gerichtsstand ist Rumänien, leben tun sie in Bayern, wenn ich mich recht erinnere aus anderen Berichten in einem Forum..gibt nicht mal ein Impressum mit Namen des Inhabers.
 
Thema:

Geführte Motorradreise nach Rumänien

Geführte Motorradreise nach Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina

    Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina: Zunächst vorweg: Ich habe weder irgendeine Beziehung zum Veranstalter, noch bekomme ich irgendeine Provision und war auch noch nie dort...
  • neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt?

    neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt?: Hatte meinen Seitenstaender 'neutralisiert' - also alle 3 Pole des Kabels verbunden - und die Killfunktion damit ausgeschaltet. Musste jetzt...
  • Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen

    Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen: Moin, meine bessere Hälfte möchte mir zu meinem Geburtstag eine geführte Kleingruppenreise schenken (da Sie wohl nicht möchte das ich eine...
  • Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina

    Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina: Zunächst vorweg: Ich habe weder irgendeine Beziehung zum Veranstalter, noch bekomme ich irgendeine Provision und war auch noch nie dort...
  • neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt?

    neuer Seitenstaender - wie wird das das Kabel gefuehrt?: Hatte meinen Seitenstaender 'neutralisiert' - also alle 3 Pole des Kabels verbunden - und die Killfunktion damit ausgeschaltet. Musste jetzt...
  • Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen

    Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen: Moin, meine bessere Hälfte möchte mir zu meinem Geburtstag eine geführte Kleingruppenreise schenken (da Sie wohl nicht möchte das ich eine...
  • Oben