Gegensprechanlage Baehr Verso

Diskutiere Gegensprechanlage Baehr Verso im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer günstigen Gegensprechanlage von Baehr. Weiß jemand einen günstigen Anbieter. Ich habe im Netz...
G

gs-micha

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer günstigen Gegensprechanlage von Baehr.

Weiß jemand einen günstigen Anbieter.

Ich habe im Netz leider nichts gefunden.

Ich suche die Baehr VERSO.

Vielen Dank für Tipps

Mick
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
mal hier anfragen; hat zwischendurch immer wieder "gebrauchte" im Angebot:

www.motorrad-herden.de

Gruß
 
K

Kuba

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
16
Heute haben Wolfgang und ich uns nun von Harald Herden

(www.motorrad-herden.de) eine Baehr-Sprechanlage (UltimaXL)



sowie die neue Baehr-PMR-Funk-Einbauanlage (DISTA U) einbauen lassen.

Äußerlich sieht man am Motorrad von der ganzen Sache gar nichts, außer der oben abgebildeten winzigen Funkantenne mit Klebefuß hinter der Frontscheibe.

Die UltimaXL-Sprechanlage hat folgende Eigenschaften:


* fest im Motorrad eingebaut
* Wasserdichtes Alugehäuse
* Klare Verständigung bis über 200 km/h
* Stereo
* Stufenlose Sprach-Lautstärkeautomatik
* Sprachautomatik
* Audio -Lautstärkeautomatik
* Mitsingautomatik
* Intelligenter Audioeingang high end
* Audio- Sprachautomatik
* Schnittstelle für LPD-/PMR-Funkgeräte
* 3 Universal-Schnittstellen in/out
* Prioritätsautomatik
* Externsignal-Verstärkung
* Anpassautomatik mit Einzelmessung pro Helm, getrennte Einstellung
Fahrer/Beifahrerhelm
* Automatikpatrameter individuell anpassbar
* völlig bedienungsfrei

Für das Funkgerät gibt es einen kleinen Taster an der linken Lenkerarmatur, mit dem man zugleich auch während der Fahrt die Lautstärke verstellen und die Funke komplett abschalten kann.
Gegenüber meinem bisherigen Handfunkgerät am Moped bietet die Baehr-Funke DISTA U einen erhebliche Steigerung der Verständlichkeit, auch bei hohem Speed und großer Entfernung zum anderen Motorrad.

Wie muß man sich das nun während der Fahrt vorstellen?

Nach dem Einstecken der Helmanschlüsse von Fahrer und Sozia können beide miteinander sprechen, hören das Navi und hören die Musik vom iPod.
Bei Navi-Ansagen, oder wenn die Sozia spricht, oder wenn gefunkt wird, wird die Musik automatisch ausgeblendet.
Bei einem ankommenden Telefonanruf nimmt das Handy automatisch den Anruf an und alle anderen Dinge (Musik, Navi, Sozia) werden ausgeblendet. Legt der Anrufer auf, schaltet sich das Handy aus und alle anderen Ansagen erfolgen wieder gemäß der vorgenannten Prioritätenfestlegung.
Die Sozia hört die Musik, Funk, Navi und Telefon mit, weiß also immer was los ist.
Alle diese Dinge geschehen automatisch und ohne jedes Zutun des Fahrers. Lediglich um mit dem Kumpel auf dem anderen Motorrad zu sprechen muß man die Sprechtaste drücken.

Für Harald Herden, der ja fast bei jeder zweiten BMW K1200LT in Deutschland die Kommunikationsanlagen einbaut und in der LT-Szene als der Sprechanlagen-, Navianlagen- und Funkanlagen-Spezialist schlechthin gilt, war der Einbau in die GS aufgrund des geringen Platzes unter Verkleidung und Sitzbank dennoch eine kleine Herausforderung. :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wie wäre es den HIERMIT :wink:
Ein "Blauzahn"-Headset von Motorola.
Ist allerding so richtig teuer, man braucht ja schließlich zwei davon.
 
K

Kuba

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
16
Mister Wu schrieb:
Wie wäre es den HIERMIT :wink:
Ein "Blauzahn"-Headset von Motorola.
Ist allerding so richtig teuer, man braucht ja schließlich zwei davon.


Wurde von den absolut Com-versessenen LT-Fahrern bereits im LT-forum in alle Richtungen diskutiert und für momentan nicht ausgereift für den Motorradalltag befunden.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Kuba,was hat der Spass gekostet?Gruss Klaus
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

habe die Baehr Basic plus (Fahrer, Sozia, Strreet Pilot, MP3 Player, Handy) von Herden in 2 Moppeds fest eingebaut. Bin absolut begeistert. Habe vorher ettliches von Polo, Louis, Conrad, etc. versucht, war alles Mist.
Wenn Kommunikation auf dem Mopped dann funktioniert nur Baehr wirklich toll und das auch jenseits von 160 km/h.
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Hallo Kuba

wo har er deine Verso in der GS versteckt?

Ich muß meine r1150rt Anlage auch noch einbauen. Fotos wären natürlich der Hammer.

Danke schon mal
 
K

Kuba

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
16
OYSTER schrieb:
wo har er deine Verso in der GS versteckt?
Die Anlage selbst (UltimaXL) im Werkzeugkasten, die Kabel z.T. unter dem Werkzeugkasten und das Funkgerät seitlich unter dem abnehmbaren schwarzen Tankverkleidungsdreieck.

Herden hat dann die Bordnetz-Steckdose aus dem Rahmenhalter entfernt und unter den Sitz verlegt (brauche sie ohnehin fast nie) und in den Rahmenhalter wurde Herdens Spezial-Steckdose für den Sozia-Sprechanschluß fest verbaut.

Meine Steckdosen für Helmsprechset, Handyanschluß und iPod-Anschluß wurden von Herden vorne in den oberen Rand der Verkleidung gesetzt.

(Herdens Spezialsteckdosen sind BMW-Steckdosen, die er auf der Drehbank ausdreht und in die er dann die Baehr-Stecker einbaut. Jede Steckdose hat außerdem eine Entwässerungsöffnung, falls der federbetätigte Deckel mal nicht funzen sollte, damit kein Wasser drin stehen bleibt.)

Ich werd am besten wohl mal Bilder machen..
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Hallo

klingt ja nach richtigen Spezialisten!

Bilder wären der Hammer aber frag den Meister nicht das er mault.
 
Eifelblitz

Eifelblitz

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Ort
52372 Kreuzau
Modell
R 1200 GS Adventure
Bilder

Hallo

Bilder wären ganz klasse
Könntest Du mir vielleicht auch welche senden

gruß eifelblitz
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Bilder Einbau Baehr in GS

Hallo Oyster,

wenn Du Bilder brauchst, schick mir mal ne mail.

info@gerdwirz.de

Mfg
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo, schön wäre mal eine Aussage zum Preis!

Ich bin auch sehr interessiert an so einer Gegensprechanlage. Ob die Baehr Ultima XL auch unter die Sitzbank der 1150er ADV passt?

Gruß Uwe
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Baehr Ultima in ADV

Hallo Psycho,

sie passt schon drunter,
Sind zwar einige kleine Arbeiten zu erledigen aber es geht.:confused:

Brauchst Du wirklich eine Ultima mit 4 + 1 Anschlüssen??

Ruf mal an!

0172 90 77 481

Mfg
 
B

banane

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
hallo,

habe genau wie B2 geschrieben in beiden moppeds die Baehr Basic plus anlage drin. angeschlossen habe ich navi, mp3, und funk/handy/sozia. auf div. touren bis jetzt bestens funktioniert. wirklich beste verständigung auch auf der BAB. jedoch das beste ist der einsatz einer PMR anlage welche das funken zwischen zwei und mehr moppeds ermöglicht.
also für mich ist Baehr 1.wahl.

schöne weihnachten gruß banane
 
M

Markus_opf

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
79
Modell
R 1200 GSA
Dank der Suchfunktion bin ich auf diesen Bericht gest.

So wie ich das sehe wurden die Bilder per Mail ausgetauscht. Hat die noch jemand?
Finde einfach keinen Platz auf meiner GSA für das Teil.
Wie habt ihr das mit den Anschlüssen gelöst? Möchte nicht, dass wenn ich kein Funk etc. dabei hab überall Kabel raus hängen.

Danke Markus
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
kein Platz...

gibt es nicht.;)

Hallo Markus,

schick mir mal Deine Mail Adresse oder ruf mal an
02295 909845
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

Bilder verschiedener Einbauten findet man auf meiner Homepage www.hobbyfahrer.de

Der aktuelle Einbau in eine R1200GS TÜ ist noch nicht online. Dieser Einbau wurde nochmals optimiert.

Wichte sind für mich immer die Nutzung der BMW Stecker und niemals Stromdiebe zu nutzen. Die Anlage ist in 5 Minuten wieder auszubauen.

Ein sehr guter Händler ist auch die Firma Profil in Hamburg

www.profil-hamburg.de


Thorsten
 
T

triumpf

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
5
Ort
Kalenborn
Modell
triumph Sprint ST
Verso

Hallo GS-Micha,

besteht noch bedarf?
Hab eine für dich.
Gruss
Triumpf;)
 
Thema:

Gegensprechanlage Baehr Verso

Gegensprechanlage Baehr Verso - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

    Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL

    Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Beahr Verso XL Gegensprechanlage in der K1600 Edition. (Ohne Sprechgarnituren) Zum Verkauf stehen...
  • Erledigt Gegensprechanlage baehr Verso XL

    Gegensprechanlage baehr Verso XL: Moin moin, ich benötige die Anlage nicht mehr und stelle sie daher zum Verkauf: Umfang (siehe Foto): baehr Verso XL inkl.: 2 Helmeinbausätze 2...
  • Erledigt BAEHR Gegensprechanlage Verso XL zu verkaufen

    BAEHR Gegensprechanlage Verso XL zu verkaufen: Hallo zusammen, zum Saisonstart gibt´s was neues und deshalb wird wie nachfolgend beschrieben ein BAEHR Gegensprechanlage verkauft...
  • Erledigt Baehr Gegensprechanlage Verso Xl

    Baehr Gegensprechanlage Verso Xl: ich biete eine gebrauchte Baehr Gegensprechanlage Verse XL mit Zubehör an. 1. Anlage Verso XL 1x Anschlusskabel an Batterie 2x Spiralkabel für...
  • Baehr Gegensprechanlage Verso Xl - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

    Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL

    Verkaufe Gegensprechanlage Baehr Verso XL: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Beahr Verso XL Gegensprechanlage in der K1600 Edition. (Ohne Sprechgarnituren) Zum Verkauf stehen...
  • Erledigt Gegensprechanlage baehr Verso XL

    Gegensprechanlage baehr Verso XL: Moin moin, ich benötige die Anlage nicht mehr und stelle sie daher zum Verkauf: Umfang (siehe Foto): baehr Verso XL inkl.: 2 Helmeinbausätze 2...
  • Erledigt BAEHR Gegensprechanlage Verso XL zu verkaufen

    BAEHR Gegensprechanlage Verso XL zu verkaufen: Hallo zusammen, zum Saisonstart gibt´s was neues und deshalb wird wie nachfolgend beschrieben ein BAEHR Gegensprechanlage verkauft...
  • Erledigt Baehr Gegensprechanlage Verso Xl

    Baehr Gegensprechanlage Verso Xl: ich biete eine gebrauchte Baehr Gegensprechanlage Verse XL mit Zubehör an. 1. Anlage Verso XL 1x Anschlusskabel an Batterie 2x Spiralkabel für...
  • Oben