Geklaut zu ihrem 25. Jubileum

Diskutiere Geklaut zu ihrem 25. Jubileum im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Schlüssel bekommst du nicht zurück also vorher die Koffer aufmachen.
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Die Schlüssel bekommst du nicht zurück also vorher die Koffer aufmachen.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die Frage lautet, sind die dann eingeschickten Originalschlüssel für das geklaute Moped auf Ewigkeit weg (behält die die Versicherung) oder werden Schlüssel auch zurückgeschickt?
Falls sowohl du, als auch deine Versicherung telefonisch zu erreichen sind, wäre diese Frage leicht zu klären.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich würde mit der Versicherung sprechen, wie die das rechtlich bei nur einem Schlüssel beim Kauf bewerten (schriftliche Antwort für Deine Unterlagen geben lassen).
Mit den einzuschickenden Schlüssel würde ich auch einfach mal nachfragen.
GSrüsse
Frank

K

kallegerd

Ist ja nicht so, dass sich der Vorbesitzer nicht noch 20 Schlüssel hätte nachmachen lassen können.
Es gibt hier doch gar kein Problem.

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ernstgemeinte Frage:

Gibt es bei einem über 20 Jahre alten Motorrad noch Vollkasko, wo das mit dem Schlüssel ein Thema ist?

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
habe ich gerade hinter mir, passt im Sitzbank-, Helmhalter- und Kofferschloß.
Aber nicht im Zündlenkschloß.
Problem bekannt und selbst erlebt: beim Kopieren wurde der Rohling offenbar nicht 100%ig der Länge nach in die Fräse eingespannt oder das Schloß hatte schon Verschleißerscheinungen. Bei mir war es das Tankschloß, das nicht funktionierte. Nicht ganz aufgesetzt, sondern eine Spur rausgezogen und schon klappte es. Dauerhafte Lösung: mit 3D-Druck eine kleine Unterlage hergestellt und eingeklebt. Den anderen Schlössern hat die Änderung nichts ausgemacht. Gerinfügige Toleranzen scheinen vorgesehen zu sein.

ickesven

ickesven

Themenstarter
Modell
R1150GS EZ /01
Ernstgemeinte Frage:

Gibt es bei einem über 20 Jahre alten Motorrad noch Vollkasko, wo das mit dem Schlüssel ein Thema ist?
Naja, ich habe prinzipiell Teilkasko, wie alle anderen mit denen ich unterwegs bin, Diebstahlversichert, da steht im Ernstfall die Schlüsselfrage...

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Alles klar, ich wusste nicht, das man in Deutschland noch Teilkasko auf so alte Motorräder bekommt, in Österreich geht das nicht.

Darum habe ich gefragt

K

kallegerd

Ja, ist kein Problem. Auch bei Autos nicht.

Thema:

Geklaut zu ihrem 25. Jubileum

Geklaut zu ihrem 25. Jubileum - Ähnliche Themen

• Auspuff geklaut in Paris!

Auspuff geklaut in Paris!: Gerade im Internet entdeckt! Man muss alles sichern! Heinz Schmalzried on Instagram: "Was für eine Katastrophe schon wieder Kennt irgendjemand...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien

Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien: Luxus-Motorräder in Wien geklaut: Besitzer (26) verfolgte Dieb bis Tschechien
  • Moppet geklaut

Moppet geklaut: Moin zusammen, wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger) - Ähnliche Themen

• Auspuff geklaut in Paris!

Auspuff geklaut in Paris!: Gerade im Internet entdeckt! Man muss alles sichern! Heinz Schmalzried on Instagram: "Was für eine Katastrophe schon wieder Kennt irgendjemand...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien

Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien: Luxus-Motorräder in Wien geklaut: Besitzer (26) verfolgte Dieb bis Tschechien
  • Moppet geklaut

Moppet geklaut: Moin zusammen, wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Oben