GShammer
Die Schlüssel bekommst du nicht zurück also vorher die Koffer aufmachen.
Falls sowohl du, als auch deine Versicherung telefonisch zu erreichen sind, wäre diese Frage leicht zu klären.Die Frage lautet, sind die dann eingeschickten Originalschlüssel für das geklaute Moped auf Ewigkeit weg (behält die die Versicherung) oder werden Schlüssel auch zurückgeschickt?
Problem bekannt und selbst erlebt: beim Kopieren wurde der Rohling offenbar nicht 100%ig der Länge nach in die Fräse eingespannt oder das Schloß hatte schon Verschleißerscheinungen. Bei mir war es das Tankschloß, das nicht funktionierte. Nicht ganz aufgesetzt, sondern eine Spur rausgezogen und schon klappte es. Dauerhafte Lösung: mit 3D-Druck eine kleine Unterlage hergestellt und eingeklebt. Den anderen Schlössern hat die Änderung nichts ausgemacht. Gerinfügige Toleranzen scheinen vorgesehen zu sein.habe ich gerade hinter mir, passt im Sitzbank-, Helmhalter- und Kofferschloß.
Aber nicht im Zündlenkschloß.
Naja, ich habe prinzipiell Teilkasko, wie alle anderen mit denen ich unterwegs bin, Diebstahlversichert, da steht im Ernstfall die Schlüsselfrage...Ernstgemeinte Frage:
Gibt es bei einem über 20 Jahre alten Motorrad noch Vollkasko, wo das mit dem Schlüssel ein Thema ist?