Gelb-Goldenen Stecker

Diskutiere Gelb-Goldenen Stecker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo würde gern unten heraus bei meiner GS 1150 mehr Power haben. Der Beitrag "Leistungssteigerung" wahr echt interessant. Nun möchte ich wissen...
S

sepp

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
7
hallo
würde gern unten heraus bei meiner GS 1150 mehr Power haben.
Der Beitrag "Leistungssteigerung" wahr echt interessant. Nun möchte ich wissen, ob es auch eine billigere Variante zum Chiptuning gibt?
Habe Ventile und Einspritzung selbst synchronisiert, einen K&N Filter sowie ein Y-Stück statt dem Vorschalldämpfer eingebaut.
Trotzdem habe ich "Auspuffpantscher"
Wird das durch das ziehen des goldgelben Steckers (fetteres Gemisch) aufgehoben?
Wie verhält sich der Zündzeitpunkt?

Viele Grüsse aus den Lienzer Dolomiten
Sepp
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Sepp, ich fahre auch mit Y-Stück, habe aber keine Patscher. Wie hast du die Syncronisation eingestellt?- bei mir mußte ich erst die Drosselklappe neu einjustieren, dann die Gaszüge einstellen. Jetzt läuft die Kiste rund ohne Patscher. Den Stecker kannst du jederezeit ziehen, wenn die Zündung aus ist. Teste es ein mal. Meine Q läuft dann besser unten raus. Der Zündzeitpunkt ändert sich nicht. Tuning geht noch mit Nockenwellen wechseln mit anderen Kolben. Kostet so um die 700 Euro. mfg thilo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Codierstecker

Hi
Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der wirklich weiss was der einzelne Codierstecker bewirkt (dass da nur Brücken drin sind weiss ich selber), wie die Änderung technisch aussieht UND das dann auch noch veröffentlicht.
Sorry, aber "Gemisch wird fetter" ist bestenfalls eine Stammtischparole, vielleicht anhand eines CO-Testers "gesehen" oder "irgendwo" gehört.
Mich würde eine exakte Beschreibung dessen interessieren, was tatsächlich in der Motronik unter Berücksichtigung aller Parameter geschieht (dass abhängig von Temperatur etc. Spritmenge und Zündzeitpunkt variiert werden weiss ich auch).
Ob das "Wie" als Kurve (besser: "Feld") dargestellt ist, oder als Werteliste wäre mir egal.
Ich weiss, dass es T.Triebel weiss, aber der sagt es ja aus verständlichen Gründen nicht :). Ich möchte da gar keinen finanziellen Nutzen ziehen, sondern bin lediglich neugierig
gerd
 
Thema:

Gelb-Goldenen Stecker

Gelb-Goldenen Stecker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handschützer gelb - Windschild klar - Windabweiser klar - Lenker gold

    Handschützer gelb - Windschild klar - Windabweiser klar - Lenker gold: Vom Neufahrzeug demontiert und zu verkaufen: Windschild, klar, groß (K50/K51) - 175,00 Euro Windabweiser, links und rechts, klar (K51) - 50,00...
  • Handschützer gelb - Windschild klar - Windabweiser klar - Lenker gold - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handschützer gelb - Windschild klar - Windabweiser klar - Lenker gold

    Handschützer gelb - Windschild klar - Windabweiser klar - Lenker gold: Vom Neufahrzeug demontiert und zu verkaufen: Windschild, klar, groß (K50/K51) - 175,00 Euro Windabweiser, links und rechts, klar (K51) - 50,00...
  • Oben