Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der 1250 kann man zwischen Automatik und Manuell wählen. Das sollte eventuell bei der 1200 auch möglich sein. Mal in den Einstellungen...
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Bei der 1250 kann man zwischen Automatik und Manuell wählen. Das sollte eventuell bei der 1200 auch möglich sein. Mal in den Einstellungen nachschauen.
Ich fahre es im manuellen Modus. Find ich nach Eingewöhnung ganz praktisch.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Habe ich auch so eingestellt; dann kann ich je nach Bedarf wählen.
Bei der R1250GS funktioniert die HSC beim Anfahren ganz sanft und ohne erhöhtes Gasgeben.
... bei meiner nicht, da muss ich auch etwas mehr Gasgeben als gewöhnlich und abwürgen geht dann auch ganz schnell (und bergauf noch leichter).

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
:facepalm::facepalm:
Gut, dass meine dieses "Feature" noch nicht hat ...

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die 1200er LC ohne TFT hat keine Auto Aktivierung des Hill Start Control,
dies wird nur durch kurzes Ziehen des Handbremshebel aktiviert.
Die BA dazu wurde hier ja schon gepostet.
Eindeutig ein Bedienungsfehler durch eine zu nervöse Bremshand.
Von allein passiert da bei diesem Modell nichts.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meistens liegt's am Anwender 😂

Bzw. es spricht für sich, dass das System eigentlich "idiotensicher" ist, nachdem so wenige GS Fahrer Probleme mit dieser Funktion haben.
Ich habe so etwas noch nicht vermisst.
Braucht man vermutlich, wenn man in einer Spitzkehre anhält und wieder losfahren möchte …. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe so etwas noch nicht vermisst.
Braucht man vermutlich, wenn man in einer Spitzkehre anhält und wieder losfahren mochte …. 😂
Ist, wenn man am Berg anhalten muss, durchaus praktisch.
Ja, ich weiß, es ging 40 Jahre lang ohne. Aber das gilt für (kurven) ABS, TC, Notruf etc. auch

Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an

Gelbe Motorkontrollleuchte geht beim Anfahren an - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gelbe Blende für Tagfahrlicht

Gelbe Blende für Tagfahrlicht: Nabend, Biete meine gebrauchte Scheinwerferblende an Gitter/gelbes Tagfahrlicht. Hatte ich auf meiner GSA drauf Glas zwischen Gitter und...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Erledigt BMW R80GS 1991 gelb schwarz

BMW R80GS 1991 gelb schwarz: Hallo, biete hier meine R80GS von 1991 zum Verkauf an in gelb/schwarz, aktuelle Laufleistung ca. 112.000km, Griffheizung und Koffer dabei, näheres...
  • BMW R80GS 1991 gelb schwarz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gelbe Blende für Tagfahrlicht

Gelbe Blende für Tagfahrlicht: Nabend, Biete meine gebrauchte Scheinwerferblende an Gitter/gelbes Tagfahrlicht. Hatte ich auf meiner GSA drauf Glas zwischen Gitter und...
  • Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Erledigt BMW R80GS 1991 gelb schwarz

BMW R80GS 1991 gelb schwarz: Hallo, biete hier meine R80GS von 1991 zum Verkauf an in gelb/schwarz, aktuelle Laufleistung ca. 112.000km, Griffheizung und Koffer dabei, näheres...
  • Oben