
Zeebulon
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.05.2007
- Beiträge
- 608
Hallo,
ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen:

Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30 mm nach hinten. (Das einzig doofe an der Konstruktion ist, daß in den Einsenkungen zu den Imbusschrauben immer das Wasser stehenbleibt. Eine Fettwurst hilft, oder Moosgummistopfen.)
Die beiden Hydraulikleitungen sind beim Volleinschlag schon echt am Ende ihrer Länge angelangt. Es reißt zwar nicht richtig (dann hätte ich das gleich geändert), aber wären sie 20 mm länger, wäre "es besser" und mir auf Dauer wohler.
Frage nun: hat vielleicht schon jemand mal die realen Längen der beiden originalen Hydraulikleitungen genau gemessen? Oder liest hier einer der Moppedschlachter mit, wo die Dinger dann an Haken hängen? Am besten wäre gemessen von den Enden der jew. Fittings ausgehend.
Denn dann könnte ich mir die anfertigen lassen, und dann an einem Tag alles durchwechseln.
Nachtrag: es geht um die K25 (0450) TÜ (2010-12), ET-Nr. 34327705650 (V-Bremse) und 32727724347 (Kupplung). Bei den Modellen vor 2008 ist einer der beiden Fittings anders. Kann sein, daß da auch die Schlauchlänge nicht identisch ist,
ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen:

Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30 mm nach hinten. (Das einzig doofe an der Konstruktion ist, daß in den Einsenkungen zu den Imbusschrauben immer das Wasser stehenbleibt. Eine Fettwurst hilft, oder Moosgummistopfen.)
Die beiden Hydraulikleitungen sind beim Volleinschlag schon echt am Ende ihrer Länge angelangt. Es reißt zwar nicht richtig (dann hätte ich das gleich geändert), aber wären sie 20 mm länger, wäre "es besser" und mir auf Dauer wohler.
Frage nun: hat vielleicht schon jemand mal die realen Längen der beiden originalen Hydraulikleitungen genau gemessen? Oder liest hier einer der Moppedschlachter mit, wo die Dinger dann an Haken hängen? Am besten wäre gemessen von den Enden der jew. Fittings ausgehend.
Denn dann könnte ich mir die anfertigen lassen, und dann an einem Tag alles durchwechseln.
Nachtrag: es geht um die K25 (0450) TÜ (2010-12), ET-Nr. 34327705650 (V-Bremse) und 32727724347 (Kupplung). Bei den Modellen vor 2008 ist einer der beiden Fittings anders. Kann sein, daß da auch die Schlauchlänge nicht identisch ist,
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