Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit

Diskutiere Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Letzter Beitrag der Sendung ab ca. Min. 18. Einfach genial : Das Erfindermagazin
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nicht ganz neu die Idee aber aber gut umgesetzte für schmale 21.000 bzw. 31.000 Euro in der Basis.

Home
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Witziges Trumm! Wenn man auf Camping beim Motorradfahren steht, warum nicht?

Meins wäre es nicht. Die Kiste fängt bei 30k Euro an. Dafür kann ich aber lange in den besten Hotels auf meinen Routen übernachten. Und wenn es mal weiter weg ist, dann kommt ein kleiner Mopedanhänger hinters Auto.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Haben wir uns vor 2 Jahren mal im Original angesehen. Wirklich gelungen das Ding.
Cube 5
Allerdings kostet der Cube 5 schon im Grundpreis 31.000€.
Ganz günstig ist der Spass also nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gute Lösung für die Fahrzeuglänge, aber mir wäre der Wohnbereich zu eng.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gute Lösung für die Fahrzeuglänge, aber mir wäre der Wohnbereich zu eng.
Mir ist bereits das suchen nach dem zielführenden Beitrag (und dann ev. noch innerhalb desselben) zu viel (weswegen ich grad gar nicht weiß, was da vorgestellt wird :(). Aber, egal wie eng der dargestellte "Wohnbereich" sein mag:
Ziel, so vorhanden ;), auf ca. zwei Rädern angesteuert, Zelt (Ja, auch Hotel, dann meistens vor gebucht für "weiter weg", o. a. spontan eine Hütte -Skandinavien, ...), kurz eingerichtet, Kocher angeworfen, "mehrgängiges" :D Menue zubereitet u. genossen, und dann ab in's -jeweilige- Quartier, egal wie eng selbiges ist :).

Uli
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Mir ist bereits das suchen nach dem zielführenden Beitrag (und dann ev. noch innerhalb desselben) zu viel (weswegen ich grad gar nicht weiß, was da vorgestellt wird :(). Aber, egal wie eng der dargestellte "Wohnbereich" sein mag:
Ziel, so vorhanden ;), auf ca. zwei Rädern angesteuert, Zelt (Ja, auch Hotel, dann meistens vor gebucht für "weiter weg", o. a. spontan eine Hütte -Skandinavien, ...), kurz eingerichtet, Kocher angeworfen, "mehrgängiges" :D Menue zubereitet u. genossen, und dann ab in's -jeweilige- Quartier, egal wie eng selbiges ist :).

Uli
Genau so......
Bevor ich soviel Geld investiere nutze ich lieber spontan gebuchte/angefahrene Unterkünfte! In 45 Jahren auf 2 Rädern waren nur 3 mal enttäuschende Absteigen dabei!
Und die noch als Tourenfahrer Partnerhäuser!🤭
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Nicht ganz neu die Idee aber aber gut umgesetzte für schmale 21.000 bzw. 31.000 Euro in der Basis.

Home
Man sollte das natürlich in Relation setzen. Wer für eine vollausgestattete 1250er 20 Riesen hinlegen kann, sollte nicht an einem solchen Anhänger scheitern. 😉

Letztendlich kommt es auf den Anwendungsbedarf an. Wer sowieso gerne camped, ist damit sicherlich gut bedient.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry - aber in meinen Augen so wenig "Camping" wie im 100.000€ Schlachtschiff im Schwerlasterformat.
Für das Geld bekommt man einen schönen Sprinter in "L" und hat alles dabei ohne mit 80 durch die Lande zuckeln zu müssen.
Ich vermute mal die Verkaufszahlen gestalten sich eher "übersichtlich".
Für die Tour über die Seealpen mit meinem Sohn suche ich gerade platzsparende Biwack-Lösungen falls wir mal irgendwo zwischendrin übernachten wollen/müssen, das ist für mich Camping.
Wie oben schon geschrieben, für +30T€ gehe ich die nächsten Jahrzehnte lieber in Luxushotels.
Zumal man ja trotzdem darauf angewiesen ist auf Campingplätze zu gehen (nein danke).
Wer natürlich ständig mit Motorrad auf Achse ist hat da ggf. Spaß dran.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
493
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Die Idee an sich ist ja interessant aber bei einem Gewicht von 2,2 Tonnen braucht es ja auch noch ein ziemlich üppiges Zugfahrzeug. Wenn da ein T6 oder ein Range Rover o. ä. vorne dran hängt sind wir ja schnell mal bei >100.000 €. Da gibt es dann aber auch ein anständiges Wohnmobil und einen Top Moped Anhänger der geschlossen ist.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und die noch als Tourenfahrer Partnerhäuser!
Interessanterweise sind die ganzen Franchise-Motorrad-Partner-Hotels nicht immer die Besten.
Ich kenne ein Hotel, da waren wir ziemlich zu Anfang der Tätigkeit der Wirtsleute. Super motiviert, lustig, helfend, das volle Programm.
Ein paar Jahre später mal wieder hin: Langeweile pur. Dienst nach Vorschrift. Vielleicht ist irgendwann die Luft bei den Leuten einfach raus.

Daher für mich immer lieber die normalen Hotels/Pensionen. Eine Helmwaschstation und Kettenfett brauche ich eh nicht. :-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schön für dich, oder doch nicht?
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Witzige Idee, aber am Ende erkauft man sich die Nachteile beider Alternativen. Transport mit Hänger zu einer "Basis" erlaubt mir nur Tagestouren, aber dafür kann man recht komfortabel im Urlaub wohnen. Auf einer Rundreise von Hotel zu Hotel oder Zeltplatz zu Zeltplatz wohnt man etwas beengter, dafür kann man mehr im Zielgebiet durchreisen.

Mit dem Ding ist man an einen Basis-Ort gebunden, wohnt aber trotzdem unkomfortabel. Für eine Tour als Familie sicherlich okay, für eine Tour zu Freunden wäre mir das zu wenig Privatsphäre.

Und das, wie schon geschrieben, zu einem Gesamtpreis (Campingplatz, Zugfahrzeug), der recht happig ist.
 
G

Gast 5187

Gast
Also ich hatte für so einen Zweck eine Zeitlang mal einen VW-Bus, in dem ich das Motorrad transportiert habe und abends einfach eine Luftmatratze mit eingebauter Pumpe hinten reingeschmissen habe. Die war in 2 Minuten einsatzfähig.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Also ich hatte für so einen Zweck eine Zeitlang mal einen VW-Bus, in dem ich das Motorrad transportiert habe und abends einfach eine Luftmatratze mit eingebauter Pumpe hinten reingeschmissen habe. Die war in 2 Minuten einsatzfähig.
Boh, ey, wie UNCOOL! :smiley-laughing:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja, das sollte auch eher pragmatisch sein.
Pragmatisch passt aber so gar nicht zur GS.
Eher - "mehr geht nicht".
Egal, jedem das Seine, Geld muss unter die Leute und wer gerne mit einer ganzen Karavane rumzieht - auch gut.
Für mich ist immer weniger immer mehr..
 
Thema:

Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit

Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit - Ähnliche Themen

  • Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

    Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ: Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
  • Geniales Regenvisier

    Geniales Regenvisier: Hallo, kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
  • Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.

    Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.: Die Reise liegt nun schon wieder fast 3 Monate zurück, Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen. Es ist heiß, richtig heiß in Niederbayern. Wir...
  • Bike aufrichten geniale Methode

    Bike aufrichten geniale Methode: Das ist wohl die genialste Methode, ein schweres Bike, wie zB. die GS, wieder auf die Beine zu stellen. Vorraussetzung ist natürlich ein breiter...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!: Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt! - Ähnliche Themen

  • Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

    Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ: Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
  • Geniales Regenvisier

    Geniales Regenvisier: Hallo, kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
  • Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.

    Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.: Die Reise liegt nun schon wieder fast 3 Monate zurück, Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen. Es ist heiß, richtig heiß in Niederbayern. Wir...
  • Bike aufrichten geniale Methode

    Bike aufrichten geniale Methode: Das ist wohl die genialste Methode, ein schweres Bike, wie zB. die GS, wieder auf die Beine zu stellen. Vorraussetzung ist natürlich ein breiter...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!: Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und...
  • Oben