Geniales Regenvisier

Diskutiere Geniales Regenvisier im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Das Teil habe ich mir eben angeguckt... Gefällt mir nicht, auch wenn es vielleicht funktioniert.

Würde denn eine "Versieglung" wie bei der Windschutzscheibe eines PKW helfen?

PoWder

PS: Ich kann bei Regen nicht wirklich mitreden - bis jetzt immer nur Sonne gehabt und maximal 20 Minuten am Stück. Das lässt sich "aushalten".
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Kann mir vorstellen das das wirklich funktioniert.

Nur muss man da seelisch schon sehr gefestigt sein damit irgendwo aufzutauchen :rolleyes:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ist das jetzt das Nachfolgemodell von diesem hier ? ;)

 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Ich habe den Watroprop (Watroprop), das ist - glaube ich - das Original.

Das Ding funktioniert tatsächlich sehr gut. Aber mich nervt das Auf- und Absetzen (muss man halt anhalten) - und es sieht schon ziemlich doof aus (aber da stehe ich drüber...). Beim Fahren selber ist es schon okay, aber wenn man an der Ampel steht oder sich im Stop-and-Go durch die Stadt schiebt, finde ich das Ding nicht so angenehm.

Auf längeren Strecken über Land ist es aber durchaus zu gebrauchen...

Viele Grüße
Malte
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
einfach mal den Rüssel aus dem Windschutz nehmen, funktioniert genau so gut.

Das mit dem nassen Handschuh, der schmiert, passiert wohl jedem nur einmal, wenn man meint man
muss seine Handschuhe mit Lederfett behandeln
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
....... Würde denn eine "Versieglung" wie bei der Windschutzscheibe eines PKW helfen?
.....................
Hab ich schon mal ausprobiert. Da aber die Visiere außen eine kratzfeste Beschichtung haben die dann durch das Mittelchen angelöst wird ist das Visier so nach und nach immer trüber geworden. Also für Kunststoffscheiben ungeeignet.

Eine gute Nanoversiegelung wie zum Beispiel von "Nanolex" verbindet sich mit der oberen Glasschicht und härtet dann aus. Ich hab diese bei meinem Auto auf der Windschutzscheibe. Kostet etwas aber hällt bei mir ca. 3 Jahre oder ~40tsd Kilometer. Zum Auftragen brauchts etwas Zeit aber das Ergebnis ist top. Hab schon viele solche Mittelchen ausprobiert aber keins war so gut wie Nanolex.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
Wenn ich zum Fasching als Karlsson vom Dach gehen möchte, kaufe ich mir so etwas auch.

Ansonsten wie in Beitrag #6 geschrieben einfach den Kopf in den Fahrtwind halten. Da wird das Visier von allein regenfrei.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ansonsten wie in Beitrag #6 geschrieben einfach den Kopf in den Fahrtwind halten. Da wird das Visier von allein regenfrei.
Ab ca. 60-70km/h - ja.
In der Stadt, im Stau, an Ampeln - wo zauberst Du da den Fahrtwind her?
Im "Werner" war mal so ein Helm in den rechts und links Wellschläuche von der Auspuffanlage reinliefen (für wegen die volle Dröhnung).
Sowas sollte doch mit dem Visier machbar sein, einfach den vollen Druck aus dem Auspuff auf's Visier!
Anderen Lösungen zum Thema "Regen auf dem Moped" sind auch nicht gerade schöner oder unauffälliger:

 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ab ca. 60-70km/h - ja.
In der Stadt, im Stau, an Ampeln - wo zauberst Du da den Fahrtwind her?
keiner weiß wie das Arai Teil angetrieben wird, das andere Teil wird vom Fahrtwind angetrieben

ALSO
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich denke, dass auch das ARAI-Teil nicht von einem Motor, sondern vom Fahrtwind angetrieben wird. Damit nützt es mir bei geringer Geschwindigkeit oder im Stehen auch rein gar nichts - im Gegenteil, ich kann mit dem Handschuh nicht mal das Wasser beiseite wischen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ab 120 hat man auch bei Regen wieder gute Sicht!
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Also man nehme den teuersten und leisesten Helm und beklebt den dann mit Kameras und so Wischerzeugs. Erinnert mich an Thermen wie "Hilfe mein Stollenreifen ist laut" und "Hilfe mein Stollenreifen rollst schlecht ab"...

Ich fahre seit ich 12 bin mit Mopeds, aber so einen Mist braucht kein Mensch und hab ich auch noch nie vermisst, egal wie beschissen es geregnet/gestürmt/gehagelt hat. Kann denn niemand mehr seinen Zeigefinger benutzen? Achne das geht ja nicht es muss die passende Musik fürs Headset ausgesucht werden... - wer Ironie findet darf sie behalten.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Der ganze Beitrag war ironisch gemeint und wenn ich jemals einen sehe, der so ein Teil montiert hat, dann mach ich mir wahrscheinlich sofort in die Buxe vor lachen.

Mein Finger funktioniert auch schon seit vielen Jahren als Wischer. Oder eben Rübe in den Wind und weg ist die Brühe.

Aber wer schon alles hat, dem fehlt das noch ....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
für 5 e gibts auch wischer zum auf den daumen aufstecken https://www.louis.de/artikel/proof-...0018000&list=f54ba55fd1d4724ff3a5577043d366cd

wobei alle meine regenhandschuhe auch so eine wisch lippe haben :confused:
Das Ding ist um Welten besser. Stört zwar ein bisschen beim Fahren, aber im Regen genial. Nutze ich z.B. auf den Sommerhandschuhen wenn nötig und auf den Handschuhen die keine/unzulängliche Lippen integriert haben.

Propeller die durch den Wind angetrieben werden sind ja wohl gänzlich sinnbefreit, oder!?
Der kleine Wischer weiter oben könnte aber, wenn er schnell anzuklicken ist, ganz gut sein. Ob er allerdings den Visierkonturen folgen kann ist fraglich.

Bis dann,

Ralf
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
bei dem elektrischen "wischer" sehe ich eher das problem, da dieser oben am visier "anclipst" - ich kann mir nicht vorstellen, dass dann die dichtlippe vom helm noch sauber am visier innen anliegt, oder bzw sogar beschädigt wird? das wäre dann ein teurer spass
 
Thema:

Geniales Regenvisier

Geniales Regenvisier - Ähnliche Themen

  • Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit

    Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit: Letzter Beitrag der Sendung ab ca. Min. 18. Einfach genial : Das Erfindermagazin
  • Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

    Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ: Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
  • Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.

    Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.: Die Reise liegt nun schon wieder fast 3 Monate zurück, Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen. Es ist heiß, richtig heiß in Niederbayern. Wir...
  • Bike aufrichten geniale Methode

    Bike aufrichten geniale Methode: Das ist wohl die genialste Methode, ein schweres Bike, wie zB. die GS, wieder auf die Beine zu stellen. Vorraussetzung ist natürlich ein breiter...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!: Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt! - Ähnliche Themen

  • Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit

    Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit: Letzter Beitrag der Sendung ab ca. Min. 18. Einfach genial : Das Erfindermagazin
  • Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

    Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ: Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
  • Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.

    Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.: Die Reise liegt nun schon wieder fast 3 Monate zurück, Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen. Es ist heiß, richtig heiß in Niederbayern. Wir...
  • Bike aufrichten geniale Methode

    Bike aufrichten geniale Methode: Das ist wohl die genialste Methode, ein schweres Bike, wie zB. die GS, wieder auf die Beine zu stellen. Vorraussetzung ist natürlich ein breiter...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!: Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und...
  • Oben