Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit

Diskutiere Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Damit man, so wie mein Zeltplatznachbar in Ligurien, ne 1200er GS und ne 450er GasGas mitnehmen kann und jeden Tag die Qual der Wahl hat... Ich...
G

Gast60212

Gast
Ich werde nie verstehen warum man sich ein Reisemoped wie ne dicke GS zulegt um die dann mit nem Hänger in den Urlaub zu transportieren. 🙈🤣
Damit man, so wie mein Zeltplatznachbar in Ligurien, ne 1200er GS und ne 450er GasGas mitnehmen kann und jeden Tag die Qual der Wahl hat...

Ich fahre seit fast 20 Jahren VW Bus, hatte auf Rennen immer das Motorrad hinten drin und zum Schlafen ne Luftmatratze. Solche Anhänger sieht man auf Rennen schon seit Jahrzehnten, nur eben mit OSB Platten statt Edeloberflächen.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Also ich hatte für so einen Zweck eine Zeitlang mal einen VW-Bus, in dem ich das Motorrad transportiert habe und abends einfach eine Luftmatratze...
Den VW- Bus mit dem wir das vor 15 Jahren gemacht haben habe ich immer noch.
Seit meine Regierung selbst fährt bleibt der aber aktuell zuhause. Vielleicht stell ich da irgendwann so ne rausnehmbare Spül- Kochstelle rein und mach nen Hänger für 2 leichte Mopeds dran? Also wenn wir in 30 Jahren für die schweren Reisedampfer zu alt sind?
Bis dahin kommen Zelt und Schlafsack aufs Moped und es geht immer dort hin wo es am Himmel hell ist.
Wenn uns der Regen doch mal einholt hat sich bisher noch immer auch ein Hotel oder eine Pension gefunden.

Wohnwagen mit Mopedtransportmöglichkeit gibt es auch von Kanus, Kip und Trigano u.a.
Moped raus und den Platz dann zur Verfügung haben wäre mir lieber als die vorgestellte, fest abgetrennte Lösung.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich werde nie verstehen warum man sich ein Reisemoped wie ne dicke GS zulegt um die dann mit nem Hänger in den Urlaub zu transportieren. 🙈🤣
Das kann ich dir erklären:

Es soll Leute geben, die soweit von landschaftlich reizvollen Gegenden entfernt wohnen (z. Bsp. Raum Düsseldorf), und die keine Lust haben, ihren Urlaub erst einmal mit >> 600km Autobahnfahrt zu beginnen und zu beenden. Und das dann jedes Jahr aufs Neue. Die Nebenstrecken zum eigentlichen Urlaubsgebiet wurden auch schon mehrmals abgegrast und kosten wertvolle Urlaubszeit und - je nach Entfernung des eigentlichen Zieles - zusätzliche Übernachtungen.

Was spricht also dagegen, sich im Rahmen der Urlaubsplanung einen Ort in der Nähe der geplanten Zielregion zu suchen (z. Bsp. bei Freunden, Bekannten, auf einem Campingplatz oder einem Hotelparkplatz, etc.) wo man sein Auto mit (leerem) Hänger für ein paar Tage/Wochen abstellen kann, um dann von dort aus den eigentlichen Motorrad-Urlaub zu beginnen.

Und, verstehst du uns jetzt? :lcheln:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das kann ich dir erklären:

Es soll Leute geben, die soweit von landschaftlich reizvollen Gegenden entfernt wohnen (z. Bsp. Raum Düsseldorf), und die keine Lust haben, ihren Urlaub erst einmal mit >> 600km Autobahnfahrt zu beginnen und zu beenden. Und das dann jedes Jahr aufs Neue. Die Nebenstrecken zum eigentlichen Urlaubsgebiet wurden auch schon mehrmals abgegrast und kosten wertvolle Urlaubszeit und - je nach Entfernung des eigentlichen Zieles - zusätzliche Übernachtungen.
Und vielleicht ein paar Klamotten mehr mitnehmen, weil der Gleitschirm oder das Schlauchboot nicht aufs Motorrad passt oder sie nicht mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhen in die Oper gehen wollen
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das kann ich dir erklären:
Macht absolut Sinn. Werde ich demnächst auch machen.
Schnell nen Anhänger für nen paar Euro gemietet und dann im Spätherbst über die kalten Berge ins warme Italien rüber. Irgendwann hat man einfach den Kanal voll von Felbertauern, Brennerbundesstrasse oder Reschenpass.

Aber wie gesagt, dann mMn lieber nen kleinen Anhänger für 2-3 Mopeds als dieses fette Trumm, wo ich auch noch ein passendes Zugfahrzeug brauche.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Der schaut ja fast aus wie mein selbst umgebauter Anhänger. Die GS passt rein und wenn sie dann draußen steht hab ich entweder für mich alleine ein 80er Bett oder mit meiner anderen Hälfte ein 140er. Vorne ist eine kleine rausnehmbare Küchenzeile drin damit auch noch die Husqy mit rein passen könnte. Wenn wir länger irgendwo stehen gibt es auch noch ein kleines Vorzelt zum drin wohnen und kochen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Einachser verlangt dann aber gut austariertes beladen.
 
G

Gast 5187

Gast
Sehr schön. Und, wie zu sehen, braucht es keinen Bergepanzer um das Ding zu ziehen. :-)
Wenn ich aber jetzt die Größe sehe, würde ich doch einen Bus (egal ob VW, Opel, Renault oder was auch immer) allein schon wegen der erzielbaren Geschwindigkeiten und der Bewegungsmöglichkeiten vorziehen.
Preislich dürfte das auch keinen nennenswerten Unterschied mehr machen.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ein vernünftig großes Auto reicht.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Der schaut ja fast aus wie mein selbst umgebauter Anhänger. Die GS passt rein und wenn sie dann draußen steht hab ich entweder für mich alleine ein 80er Bett oder mit meiner anderen Hälfte ein 140er. Vorne ist eine kleine rausnehmbare Küchenzeile drin damit auch noch die Husqy mit rein passen könnte. Wenn wir länger irgendwo stehen gibt es auch noch ein kleines Vorzelt zum drin wohnen und kochen.
Sehr cool! Magst Du darüber etwas ausführlicher berichten? ;)
 
thrupp

thrupp

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Es ist halt irgendwie wie immer:
Je nach Lebensumstand und Priorisierung passt ein Konzept oder eben nicht. Wir reisen im Sommer gerne als Familie und Camping hat sich für uns als ideale Unterbringung vor Ort herausgestellt.
Damit Papi trotzdem zu seinem Recht kommt darf das Moped je nach Reiseziel mit, und dafür gibt es glücklicherweise entsprechende Angebote auf dem Markt.
Wir haben uns für einen Deseo Transport entschieden und sind damit happy.
Darf 2 Mopeds zuladen, hat Platz für 4 (plus Hund) und kostet sogar weniger als eine GS....


1624358770978.png
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Genau so......
Bevor ich soviel Geld investiere nutze ich lieber spontan gebuchte/angefahrene Unterkünfte! In 45 Jahren auf 2 Rädern waren nur 3 mal enttäuschende Absteigen dabei!
Und die noch als Tourenfahrer Partnerhäuser!
TF Partnerhäuser sind in erster Linie Partnerhäuser weil sie für diesen Titel bezahlen. Auch ich habe schon mal in einer Lokalität gegessen und es, höflich gesagt, als "essbar" bewertet. Vom Sanitätbereich war ich, sagen wir "überrascht".
Nachdem ich zuhause immer notiere wohin ich nicht mehr muss hab' ich festgestellt, dass es sich um ein Partnerhaus handelt.
Seither ist dieses "Prädikat" bei mir unter "nutzlos" eingestuft.
Von "meinem" Hotelier in Südtirol weiss ich wie hoch die Kosten sind um "Partner" zu werden. Er bekommt sein Hotel "auch so" voll.

Ich werde nie verstehen warum man sich ein Reisemoped wie ne dicke GS zulegt um die dann mit nem Hänger in den Urlaub zu transportieren.
Weil man sich von Flensburg bis München sich die Reifen nicht viereckig fahren möchte, auf der Strecke von Nürnberg bis Innsbruck auf einer Trassenbreite von 100 km bereits jeden Strassenpfosten mit Vornamen kennt und auch die seiner Brüder samt deren Stammbaum, oder einfach nicht 400 km im Siff fahren möchte um patschnass im sonnigen Süden anzukommen?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Seither ist dieses "Prädikat" bei mir unter "nutzlos" eingestuft.
Von "meinem" Hotelier in Südtirol weiss ich wie hoch die Kosten sind um "Partner" zu werden. Er bekommt sein Hotel "auch so" voll.
Absolute Zustimmung! Guten Unterkünften reicht oftmals nur die Mundpropaganda....

Das Gleiche mit Buchung über die bekannten Portale. Habe immer festgestellt, dass die Hotels sich mehr freuen, wenn man direkt zu denen Kontakt aufnimmt und dort direkt bucht. Der Preis ist oft auch besser.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich habe da auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Anders ist das bei MoHo, da war bisher noch kein schlechtes dabei.

Kommt halt auch immer darauf an was man will. Wenn man Wellness Urlaub mit dem Lieblingsmenschen und dem Motorrad machen will passen die einschlägigen Portale, wenn man abends mit anderen Bikern AC DC hören und bis zum Augenstillstand Jackie Cola abpumpen will passen Motorradhotels.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wenn man abends mit anderen Bikern AC DC hören und bis zum Augenstillstand Jackie Cola abpumpen will passen Motorradhotels
Ich glaube diese Art von Event-Touristen möchte kein Hotel mehr gerne. Aber gutsituierte Motorradfahrer die auch mal gerne einen teuren Wein zum exklusiven Essen geniessen sind jederzeit gerne gesehen.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Udo unterschätze nicht den Umsatz, den ein gut trainierter Jackie Cola Trinker macht. Und gute Weine zu exclusivem Essen muß man erst mal im Angebot haben
 
Thema:

Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit

Genialer Motorradanhänger mit Übernachtungsmöglichkeit - Ähnliche Themen

  • Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

    Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ: Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
  • Geniales Regenvisier

    Geniales Regenvisier: Hallo, kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
  • Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.

    Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.: Die Reise liegt nun schon wieder fast 3 Monate zurück, Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen. Es ist heiß, richtig heiß in Niederbayern. Wir...
  • Bike aufrichten geniale Methode

    Bike aufrichten geniale Methode: Das ist wohl die genialste Methode, ein schweres Bike, wie zB. die GS, wieder auf die Beine zu stellen. Vorraussetzung ist natürlich ein breiter...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!: Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt! - Ähnliche Themen

  • Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

    Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ: Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
  • Geniales Regenvisier

    Geniales Regenvisier: Hallo, kennt jemand von euch schon das ARAI TURBO REGENVISIER? Tolles teil und unendlich praktisch zum fairen Preis von ca. 50 Euro.
  • Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.

    Schottland 2017 - eine nasse Erfahrung -- im Nachblick genial.: Die Reise liegt nun schon wieder fast 3 Monate zurück, Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen. Es ist heiß, richtig heiß in Niederbayern. Wir...
  • Bike aufrichten geniale Methode

    Bike aufrichten geniale Methode: Das ist wohl die genialste Methode, ein schweres Bike, wie zB. die GS, wieder auf die Beine zu stellen. Vorraussetzung ist natürlich ein breiter...
  • Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!

    Kurztrip nach Potsdam - Was für eine geniale Stadt!: Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Falls nicht, ist die Stadt unbedingt eine Reise wert. Ich war am vergangenen Wochenende mit dem Mopped dort und...
  • Oben