Gepäck statt Sozius

Diskutiere Gepäck statt Sozius im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :) Hallo Leute, nicht lachen, es ist praktisch und preisgünstig. Um den Platz für das Gepäck auf großer Tour zu erweitern habe ich mir mal ein...
werner.bmw

werner.bmw

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
:) Hallo Leute,
nicht lachen, es ist praktisch und preisgünstig.
Um den Platz für das Gepäck auf großer Tour zu erweitern habe ich mir mal ein Gepäcksystem gebastelt, welches vor den Koffern montiert wird. Ein Sozius ist nicht mehr möglich, der Platz für dessen Beine ist versperrt.
Schaut selbst und baut es evtl. in professionell nach.
Allen gute Fahrt
Werner
 

Anhänge

tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
:D Mit den Dingern musst Du anderswo aufpassen das Dich niemand mit nem Attentaeter verwechselt . Ansosten die Idee ist gut, die Ausfuehrung zumindestens fuer mich ausreichend professionell.


mfg tweise
 
0011sg

0011sg

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
17
Ort
Hohenlohe/Franken
Modell
R 1100 GS
Hallo werner.bmw,

...cool...
Und was transportierst Du darin (scheint ja nicht wasserdicht zu sein...)?

Gruß Pit.
 
Zuletzt bearbeitet:
werner.bmw

werner.bmw

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
0011sg schrieb:
Hallo werner.bmw,

...cool...
Und was transportierst Du darin (schein ja nicht waaserdicht zu sein)?

Gruß Pit.
Hallo Pit,
ganz einfach, alles das, was auch ´nen Regentropfen vertragen kann, z.b. der 2-Liter Reservekanister Sprit, die Reservepulle Motoröl, das Brettchen zum Unterlegen (Haupt/Seitenständer), Gaskocherset (nicht mit Benzin zusammen auf einer Seite), Wäscheleine-Klammern, Überzieh-Gummischuhe, .....und dann ist auch schon bal voll.
Alles natürlich auf die Jahres-Tour zugeschnitten, ansonsten kurve ich in meiner näheren Heimat ohne diese "Original-BMW-Zusatz-Kanister" (HiHi;) ) rum.
Ich war damit mal auf ´nem weiter entfernten mehrtägigen Moppedtreffen, das hat schon ungläubiges Staunen und Kichern ausgelöst, aber ein wenig verrückt ist ja nicht gleich total plemplem, ich steh jedenfalls dazu, vor allem bei den Preisen für Gepäcksysteme.
Gute Fahrt auch mal ohne Gepäck wünscht
Werner
 
werner.bmw

werner.bmw

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Draht schrieb:
HAllo Werner,
schöne einfache IDEE, wieviel Liter haben den die Kanister( 10 L) ?
Ich denke man könnte auch so was nehmen oder:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=kr_03011&k_id=0912&hot=0
und dann ist es sogar dicht.
Gruß
Draht
Hallo, Hallo
Ja, das sind 10 Liter Kanister einfache Baumarkt-Ware, die sind stabil genug für die nötigen Verschraubungen, das merkt man auch beim Schneiden für den Deckel (der Dremel läuft schnell aus dem Ruder und das Material staubt und schmiert fast gleichzeitig, viel Dreck). Als kleinen Gag habe ich noch die BMW-Embleme mit Silikon draufgepappt, ich habe Spaß dran:D . Die Befestigung an den Rahmenverstrebungen ist etwas tüftelig, mit Geduld und Fluchen hat´s aber geklappt.
Die Variante mit den Schraub-Deckel-Behältern ist von oben her gut, aber seitlich und von unten habe ich trotzdem noch Schrauben, die abgedichtet werden müssten. Machbar ist das sicherlich, Wasserdichtigkeit war bei mir jedoch nicht das erste Kriterium. Für ´ne Serienreife bleibt noch viel zu tun:rolleyes: !
Allen Gute Fahrt (mit und ohne Gepäck)
Werner
 
werner.bmw

werner.bmw

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Wolfgang schrieb:
Sach mal Werner, hast Du das Mopped geputzt? Sieht ja richtig sauber aus :eek:
Hallo Wolfgang!
In einem anderen Beitrag hatte ich versprochen, wenigstens die Autobahnvignette von 2002 und die dazugehörigen Jahrgänge Mücken-Leichen mal zu entfernen, dabei habe ich dann auch mal nachgeschaut, ob ich Chromfelgen ab Werk habe. :rolleyes: Donnerwetter, die "Unwucht" vom Dreck ist weg, ein paar Flecken sind geblieben, es bleibt halt ein "Rat-Bike" (hihi), außerden habe ich mir `nen neues Outfit zugelegt (die alten Sachen habe ich ca. 130.000 km gefahren), jetzt schaut jeder nur danach ;) ! Die Zeit läuft, in ca. 4 Wochen geht´s auf Italien-Tour, ich freue mich darauf!!!!!!!!!
Allen Gute Fahrt (geputzt oder nature)
Werner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
werner.bmw schrieb:
..., z.b. der 2-Liter Reservekanister Sprit, ...
Zzzzzz ... da schraubt er sich ´n 10 L - Kanister an die Q - um ´n 2 L - Kanister drin zu transportieren.... ;) ;)

Spass beiseite - nicht wirklich schön, aber "form follws function" - praktisch & relativ schwerpunktgünstig isses sicherlich!
 
werner.bmw

werner.bmw

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Finn schrieb:
Zzzzzz ... da schraubt er sich ´n 10 L - Kanister an die Q - um ´n 2 L - Kanister drin zu transportieren.... ;) ;)

Spass beiseite - nicht wirklich schön, aber "form follws function" - praktisch & relativ schwerpunktgünstig isses sicherlich!
Hallo Finn,
ich hab´ doch gesagt "bitte nicht lachen", der Benzinkanister macht in den normalen Koffern ohne Belüftung nämlich mächtig Gestank auf Dauer (für Öl und Gaskartusche auch besser). Die Praxis hat gezeigt, der "end-user" entscheidet, was wirklich etwas taugt, Verbesserungen sind natürlich immer möglich und ´nen Gag ist´s allemal.
Allen Gute Fahrt mit bestmöglichem Schwerpunkt
Werner ;)
 
Thema:

Gepäck statt Sozius

Gepäck statt Sozius - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube

    SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube: Verkaufe meinen Tankrucksack inkl. ION Tankring und Regenhaube. War auf meiner GS 1250 BJ 2021 montiert. Der Tankrucksack ist gebraucht, die...
  • Erledigt Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12

    Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12: Ich biete 2 Taschen "Kriega OS 6" Neupreis 85€ / Stückpreis für 40€ / Stückpreis sowie eine Tasche "Kriega OS 12" Neupreis 98€ für 50€ an...
  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Gepäck statt Beifahrersitz

    Gepäck statt Beifahrersitz: Hallo, ich verkaufe eine ca. 2 Jahre alte Alu-Gepäckplatte, welche sich anstatt des Beifahrersitzes auf einer 1100 GS einklinken und über die...
  • Gepäck statt Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube

    SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube: Verkaufe meinen Tankrucksack inkl. ION Tankring und Regenhaube. War auf meiner GS 1250 BJ 2021 montiert. Der Tankrucksack ist gebraucht, die...
  • Erledigt Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12

    Biete Kriega OS Taschen - 2x Kriega OS 6 sowie 1x Kriega OS 12: Ich biete 2 Taschen "Kriega OS 6" Neupreis 85€ / Stückpreis für 40€ / Stückpreis sowie eine Tasche "Kriega OS 12" Neupreis 98€ für 50€ an...
  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Gepäck statt Beifahrersitz

    Gepäck statt Beifahrersitz: Hallo, ich verkaufe eine ca. 2 Jahre alte Alu-Gepäckplatte, welche sich anstatt des Beifahrersitzes auf einer 1100 GS einklinken und über die...
  • Oben