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noIR
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.10.2015
- Beiträge
- 283
- Modell
- 1200gs 2007
Hallo Zusammen,
bin neu hier, und gerade SEHR enthusiastisch!
Bitte verzeiht mir daher mögliche noob-fragen
Kurz: fahre aktuell eine cbf600sa, das ist mein erstes Motorrad, seid drei jahren.
Habe aber nach meinem Alpen-Urlaub dieses jahr für mich entschieden, dass ich eher "Touren" möchte, statt in der Kurve tiefer zu kommen, wie einige Buddys von mir (soll nicht heißen, dass ich nicht auch gerne kurven fahre).
Aufjeden fall ist glaube ich eine 1200gs das richtige Motorrad für mich.
Heute nun die aktuellste, vollausgestattete Variante direkt bei BMW probe gefahren.
BMW Kohl in Aachen, wirklich sehr nett.
Mein Budget nächste Saison wird maximal 7000€ sein. Lieber weniger.
Da ergeben sich bei mir jetzt einige Fragen:
- für 7000€ ist maximal eine GS von 2007 drin. Wie krass ist der Fahr-unterschied zur 2015-variante? Enorm nehme ich an?
- Wo kann man eine gs von 2007/08/09 probe fahren? Raum Aachen / Köln
- Ich komme leider bei 1,78 (kurze Beine) nicht ganz auf den boden. Mir fehlen vielleicht 2.5cm. Kann man da was Feder-seitig einstellen, ohne direkt teure Teile tauschen zu müssen?
- Ich habe ca 3h alleine über den BKV hier im Forum gelesen, und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, auf jeden Fall eine ohne zu kaufen. Was ist da für max 6500€ Kaufpreis drin? Laufleistung? Zustand? Jemand da, der zu einem ähnlichen Preis eine ab 2007 gekauft hat, und kurz berichten kann?
- Was sollte bei einer 2007 gs für ca 6500€ aufjeden fall schon Wartungsmäßig passiert sein, damit ich nicht direkt in der ersten Saison von einer teuren Reperatur überrascht werde?
Habt ihr sonst noch lese-tipps für einen absoluten GS neuling?
Freue mich über eure Antworten,
Grüße!
bin neu hier, und gerade SEHR enthusiastisch!
Bitte verzeiht mir daher mögliche noob-fragen
Kurz: fahre aktuell eine cbf600sa, das ist mein erstes Motorrad, seid drei jahren.
Habe aber nach meinem Alpen-Urlaub dieses jahr für mich entschieden, dass ich eher "Touren" möchte, statt in der Kurve tiefer zu kommen, wie einige Buddys von mir (soll nicht heißen, dass ich nicht auch gerne kurven fahre).
Aufjeden fall ist glaube ich eine 1200gs das richtige Motorrad für mich.
Heute nun die aktuellste, vollausgestattete Variante direkt bei BMW probe gefahren.
BMW Kohl in Aachen, wirklich sehr nett.
Mein Budget nächste Saison wird maximal 7000€ sein. Lieber weniger.
Da ergeben sich bei mir jetzt einige Fragen:
- für 7000€ ist maximal eine GS von 2007 drin. Wie krass ist der Fahr-unterschied zur 2015-variante? Enorm nehme ich an?
- Wo kann man eine gs von 2007/08/09 probe fahren? Raum Aachen / Köln
- Ich komme leider bei 1,78 (kurze Beine) nicht ganz auf den boden. Mir fehlen vielleicht 2.5cm. Kann man da was Feder-seitig einstellen, ohne direkt teure Teile tauschen zu müssen?
- Ich habe ca 3h alleine über den BKV hier im Forum gelesen, und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, auf jeden Fall eine ohne zu kaufen. Was ist da für max 6500€ Kaufpreis drin? Laufleistung? Zustand? Jemand da, der zu einem ähnlichen Preis eine ab 2007 gekauft hat, und kurz berichten kann?
- Was sollte bei einer 2007 gs für ca 6500€ aufjeden fall schon Wartungsmäßig passiert sein, damit ich nicht direkt in der ersten Saison von einer teuren Reperatur überrascht werde?
Habt ihr sonst noch lese-tipps für einen absoluten GS neuling?
Freue mich über eure Antworten,
Grüße!