Geräüsche im Getriebe

Diskutiere Geräüsche im Getriebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ? Bj 2016
B

BikerBerti

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
5
Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ?
Bj 2016
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ?
Bj 2016
Ist das eine Frage, oder eine Feststellung?
Wenn du das mit den Geräuschen oder nicht selbst nicht weißt, wer soll das sonst beantworten?
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Ist das eine Frage, oder eine Feststellung?
Wenn du das mit den Geräuschen oder nicht selbst nicht weißt, wer soll das sonst beantworten?

Antworte doch auf seine Frage. Der Satz mit dem Fragezeichen am Ende, das ist eine Frage. Für dich formuliere ich das mal:

Kann es sein, dass nach nur 4500 km, mahlende Geräusche vom Getriebe kommen?
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Antworte doch auf seine Frage. Der Satz mit dem Fragezeichen am Ende, das ist eine Frage. Für dich formuliere ich das mal:

Kann es sein, dass nach nur 4500 km, mahlende Geräusche vom Getriebe kommen?
Nein, da sind ein - zwei Fehler in der Zeichensetzung!
Und:
Wenn ich um Lösungen bitte, sollte ich die Zeit aufbringen die Frage verständlich zu formulieren!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Tja, das ist oftmals so eine Sache.
Aber die Antwort soll sofort und umfassend kommen. :wink:

Aber sei's drum.
Ich frage mich jedoch, welche Erwartungshaltung bei solchen Fragen existiert.
Natürlich ist es nicht normal, wenn nach einer solchen Laufzeit echte mahlende Geräusche zu hören sind, die vorher eindeutig nicht aufgetreten sind.
Nur, ob die Geräusche jetzt besorgniserregend oder völlig im akzeptablen Rahmen sind,
kann hier im Forum selbstverständlich keiner beurteilen.
Schließlich hören wir hier alle rein gar nix.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Antworte doch auf seine Frage. Der Satz mit dem Fragezeichen am Ende, das ist eine Frage. Für dich formuliere ich das mal:

Kann es sein, dass nach nur 4500 km, mahlende Geräusche vom Getriebe kommen?
Antwort:

Ja, das kann sein, oder aber auch nicht ...

Zufrieden?
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
der Fred hier hat Potential... :p
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Du fährst aber nicht zufällig im Geländemodus? Dann könnten die Geräusche vom Kardan kommen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was hat der Enduro-Mode mit dem Knickwinkel zu tun? Letzteren ändert doch nur eine u.U. nicht korrekt eingestellte Federvorspannung.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Getriebewellenlager?
 
G

Gast14416

Gast
Themenstarter scheint schon raus zu sein.

Was hat nun der Kardan mit dem Getriebe zu tun?

Wichtiger wäre zu wissen, wo / wie er das hört. Mit einem Ohr am Getriebe? Welcher Gang? Etc pp was wir vermutlich nicht mehr erfahren werden, da der auch hier recht neue TO sich schon vor Lachen weggetrollt haben könnte.....
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ?
Bj 2016
Vielleicht sind das auch nur die Abrollgeräusche der Michelin Anakee reifen. Bei mir hört sich das an, als wenn ein Radlager kaputt ist. Auch mahlende Geräusche von unten.

P. S. Trotz Fragezeichen ist der Text nicht als Frage formuliert. Es ist eher eine Feststellung.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es gibt hier schon einige diskusionen dazu, wo dies festgestellt wurde, weil der Kardan stark geknickt wird, schreibt BMW übrigens selbst in der BD, man soll den Modus nicht bei Straßenfahrt nutzen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Es gibt hier schon einige diskusionen dazu, wo dies festgestellt wurde, weil der Kardan stark geknickt wird, schreibt BMW übrigens selbst in der BD, man soll den Modus nicht bei Straßenfahrt nutzen.
Das ist glatt gelogen.
Enduro ist auf der Straße wegen anderer Fahrparameter für Dämpfung, Schlupfkontrolle ABS etc. nicht angebracht, aber sicher nicht wegen der Kardan.....
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Was seid ihr eigentlich für kleinkarierte Menschen? Helft einfach oder lässt es bleiben. Satzzeichenfehler, Ausdrucksweise blablabla. Ich hoffe ihr seid alle fehlerfrei. Ganz ehrlich, ihr solltet euch was schämen.
 
Thema:

Geräüsche im Getriebe

Geräüsche im Getriebe - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe geräusche beim rollen

    Getriebe geräusche beim rollen: Hallo meine lieben HP2 Kollegen. Folgendes Problem. Ich Rolle langsam mit gezogener kupplung Berg ab, die Straße etwas gröber, und meine Ohren...
  • Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

    Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf): Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe

    1100er GS: Geräusche Getriebe: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Bei meiner 94er GS trat plötzlich folgendes Problemchen auf: Im eingekuppelten Zustand hört man...
  • getriebe /kupplung geräusche ???

    getriebe /kupplung geräusche ???: hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
  • getriebe /kupplung geräusche ??? - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe geräusche beim rollen

    Getriebe geräusche beim rollen: Hallo meine lieben HP2 Kollegen. Folgendes Problem. Ich Rolle langsam mit gezogener kupplung Berg ab, die Straße etwas gröber, und meine Ohren...
  • Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

    Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf): Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe

    1100er GS: Geräusche Getriebe: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Bei meiner 94er GS trat plötzlich folgendes Problemchen auf: Im eingekuppelten Zustand hört man...
  • getriebe /kupplung geräusche ???

    getriebe /kupplung geräusche ???: hallo allerseits habe folgendes Problem : Motor läuft im leerlauf und im Bereich Kupplung ist ein mechanisches geräusch wenn ich die Kupplung...
  • Oben