Geräusche Hinterachsantrieb

Diskutiere Geräusche Hinterachsantrieb im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...
H

HeavyGuy

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb.

Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch in Kurvenfahren oder auch bei langsamer Fahrt habe. Erst dachte ich das sind die reifen und habe die getauscht, aber das Geräusch ist immer noch da, wenngleich bei anderen Fahrzuständen.

Ist das Einbildung? Normal oder spinne ich? Bei Geradeausfahrt ist nichts und im Stand (aufgebockt) auch nicht. Das Bike war vor dem Kauf regelmäßig bei Service und der letzte ist gerade 3000 km her.

Könnt Ihr helfen oder muss ich zu den freundlichen?
Danke schonmal!

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Der Bremshebel ist frei, ohne Betätigung vom Fuß?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
leichtes schleifen der Beläge an den Bremsscheiben - Spiel im Radlager?
Wurden beim Service die Reifen und / oder Bremsbeläge gewechselt?

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Kardan ggf. prüfen/tauschen lassen; im übrigen: wummernde Schiffsdiesel-Schwingungen sind in bestimmten Drehzahlbereichennnormal.

Thema:

Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb - Ähnliche Themen

• wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen: Hi, vorab, am Dienst geht meine GS in die Werkstatt, der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch nachvollziehen, hatte aber genau wie ich , keine...
  • Steine im Motorgehäuse? Geräusche...

Steine im Motorgehäuse? Geräusche...: Hallo! Ich fahre seit 1 Woche auch eine 1300er GS und leider ist mir erst jetzt was aufgefallen. Ein Klappern/Scheppern aus dem Motor manchmal...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes...
  • Geräusche Hinterachsantrieb - Ähnliche Themen

• wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen: Hi, vorab, am Dienst geht meine GS in die Werkstatt, der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch nachvollziehen, hatte aber genau wie ich , keine...
  • Steine im Motorgehäuse? Geräusche...

Steine im Motorgehäuse? Geräusche...: Hallo! Ich fahre seit 1 Woche auch eine 1300er GS und leider ist mir erst jetzt was aufgefallen. Ein Klappern/Scheppern aus dem Motor manchmal...
  • F900 GS Kettenschutz macht Geräusche

F900 GS Kettenschutz macht Geräusche: Hallo, ich habe im Januar 2025 eine neue BMW F900 GS gekauft. Ich bin zur Zeit in Spanien offroad unterwegs. Wenn es etwas härter zur Sache geht...
  • Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes...
  • Oben