Geräusche im 4. Gang !

Diskutiere Geräusche im 4. Gang ! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ! Hab´ da mal ne Frage an Euch ! Meine 1150 Adv. macht im 4. Gang ein leises Geräusch. Ich meine es kommt irgendwo aus dem Getriebe...
B

Bekehrter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Modell
1150 Adv.
Hallo Leute !
Hab´ da mal ne Frage an Euch !
Meine 1150 Adv. macht im 4. Gang ein leises Geräusch. Ich meine es kommt irgendwo aus dem Getriebe.
Es ist so ein leichtes Surren, die Frequenz ändert sich mit der Geschwindigkeit !
Aber es ist nur im 4. Gang! Reifen oder Kardanwelle können also ausgeschlossen werden ! Hat einer/eine von Euch schon mal aänfliche Geräusche vernommen :?:

Gruß André
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn es in allen Gängen ausser dem 6-ten wäre, würde ich auf die gerade verzahnten Zahnräder tippen (der 6-te ist schrägverzahnt)
gerd
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
N " abend,

wenn es sich um ein Rhytmisches Brummen bei ca. 90 km/h handelt ?, dass habe ich auch.
Am 28. 3. geht das Motorrad zur Inspektion, dann weiß ich mehr und werde berichten.

Ingo
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hier die versprochene Meldung.

Habe das Motorrad heute von der Inspektion abgeholt. Lt :P ist das Geräusch bei mir normal, er hat mehrere GSen Probegefahren, ist bei allen das gleiche. Ursache sind Vibrationen, die so ein Zweizylinder Boxer numal entwickelt. Also kein Grund zur Aufregung.

Gruß Ingo
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hmm... ich hab schon öfter darüber gelesen, dass es bei der GS solche rhythmischen Vibrationen im 4. Gang gibt und habe sie selbst auch. im BoFo habe ich darüber gelesen, dass es vom Kardan kommt und durch eine geänderte Welle behoben werden kann. Ich hab mich dann auch damit abgefunden, obwohl es auch dazu beiträgt, dass ich kaum im 4. Gang fahre. Mich nervt´s.

Nachzulesen u.a. hier oder auch hier.
 
Thema:

Geräusche im 4. Gang !

Geräusche im 4. Gang ! - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • "Schieber"-Geräusch im 1. Gang

    "Schieber"-Geräusch im 1. Gang: Moin in die Runde! Dieser Tage habe ich mit einem Freund eine 1150er wiederbelebt. Im 1. Gang, nicht immer, kommt beim Anfahren ein interessantes...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • Beim gänge Schalten große Geräusche - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • "Schieber"-Geräusch im 1. Gang

    "Schieber"-Geräusch im 1. Gang: Moin in die Runde! Dieser Tage habe ich mit einem Freund eine 1150er wiederbelebt. Im 1. Gang, nicht immer, kommt beim Anfahren ein interessantes...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • Oben