B
BMWMichel
So lange man was hört, lebt sie 

Genau, die Dinger werden unter Lizenz von Aral, Shell und Esso verkauftJa, sie knirscht mit den Zähnen, weil sie endlich los will. Ich kann‘s ihr nicht verübeln.

Das wäre interessant zu erfahren, scheint als wären noch nicht alle Werkstätten damit vertraut.Hallo,
hatte das auch, bin zum Händler und der Werkstattmeister sagte gleich dass es die Drosselklappen sind. Nach 10 Minuten in der Werkstatt war das Geräusch weg, an was das lag hatte er mir nicht gesagt.
Gruß

Meine 1200er hat das auch nicht gemachtDas hat die 1200er gemacht, die 1250er und jetzt die 1300er. Wo ist also eigentlich das Problem?

Schade, hier wurde es interessant.10 Minuten später kann er mit meinem Moped aus der Werkstatt und sagte die Geräusche sind weg,
habe aber nicht nachgefragt woran es lag.

macht meine GS brizelt auch und es wäre interessant was letztendlich Abhilfe geschaffen hat!Hallo,
hatte das auch, bin zum Händler und der Werkstattmeister sagte gleich dass es die Drosselklappen sind. Nach 10 Minuten in der Werkstatt war das Geräusch weg, an was das lag hatte er mir nicht gesagt.
Gruß

'brizelt' beschreibt das Geräusch am besten.macht meine GS brizelt auch und es wäre interessant was letztendlich Abhilfe geschaffen hat!
Meine 1250er hatte dies nicht. Das Anlaufen der Benzinpumpe hört sich total anders an.
Meinst Geräusche beim Fahren oder beim Schalten?Gleiches gilt für die doch recht ungewohnten Geräusche des Getriebes.
Hab mich nach über 300km noch nicht daran gewöhnen können.

Ja, leider. Wenn der Motor gut warm ist (ca. 25 km), sind manuelle Gangwechsel in jeder Richtung nicht mehr lautlos zu machen. Das klappt erst wieder bei niedrigen Drehzahlen, z.B. beim Verzögern vor einer roten Ampel.Bei dir ist's noch nicht besser geworden?

Schon seltsam!Ja, leider. Wenn der Motor gut warm ist (ca. 25 km), sind manuelle Gangwechsel in jeder Richtung nicht mehr lautlos zu machen. Das klappt erst wieder bei niedrigen Drehzahlen, z.B. beim Verzögern vor einer roten Ampel.