Geräuschtest auf Hauptständer..

Diskutiere Geräuschtest auf Hauptständer.. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Wenn ich meine 1200gs Lc, 2014, Laufleistung 50 tkm auf den Hauptständer stelle, Motor an und die Gänge hoch schalte, dann stelle...
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
126
Hallo zusammen,
Wenn ich meine 1200gs Lc, 2014, Laufleistung 50 tkm auf den Hauptständer stelle, Motor an und die Gänge hoch schalte, dann stelle ich krachende mechanische Geräusche fest. Ich schalte von 1 bis 4 und drehe nicht sehr hoch.
Ich bin mir nicht sicher ob ich auf diese Weise was prüfen kann, da ja die Last fehlt.
Ich bilde mir ein auch beim Fahren was bemerkt zu haben.
Bringt das was??
Ich habe dir Maschine erst kürzlich von privat gekauft.



Danke
Grüße Simondana
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Diese Methode ist gänzlich ungeeignet, auch nur irgendwas zu dedektieten. Da die Last fehlt schlackert jedes Gelenk, jedes Zahnrad im Antriebsstrang, bei jeder R-GS.

Gruß - Pendeline
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Könnte von der Kardanwelle kommen; hat meine auch und auch alle anderen, die vor der LC hatte. Wenn du eine Soundprobe machen und hochladen könntest, dann könnte man dir u.U. die Sorge nehmen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So kannst du nix prüfen, dümmstenfalls etwas kaputt machen.
 
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
126
Ja stimmt.... Habe mittlerweile auch einen passenden Eintrag mit Video gefunden.
Da schebert es eben so. :wink: ich muss mich wohl erst noch an die Krachkarre gewöhnen. 😁
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ohrstöpsel rein, Helm auf, FAHREN ...
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Such mal nach 10w50
 
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
126
Hallo levoni,
vielen Dank für den Hinweis :-)
Ich habe mich mal eingelesen. Evtl. probiere ich das Motul 7100, 10 W-50 mal aus.

da meine GS 6 Jahre alt ist, und bereits 50 tkm hat...gibt`s eh keine Kulanz im Schadensfall mehr :smile:..
oder doch ..?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn irgendeine GS auf dem Mittelständer steht, der Motor läuft und ein Gang eingelegt ist, dann klackert der Kardan - immer. Da ist nix kaputt. Auch ein anderes Motoröl wird daran nichts ändern.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast20919

Gast
Jedes Jahr das gleiche Spiel mit den BMW Anfängern ....

Die Summe aller Spiele von Getriebe bis zum Endantrieb gehen schon in den Zentimeterbereich , da hörst du garnichts ...auch beim fahren ...Gewöhn dich dran !!!
 
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
126
Ja... Das ist mir klar... :wink:
Das 10w-50 würde ich mal probieren, um das schalten und Rasseln beim Fahren etwas geschmeidig zu machen.
Das testen auf dem Hauptständer gibt keinen Sinn... Das hab ich ja eingangs bereits in Frage gestellt und auch verstanden. :smile:
 
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
126
Jedes Jahr das gleiche Spiel mit den BMW Anfängern ....
.... mit den Gs, Lc Anfängern muss es heißen😁... Meine bis jetzt gefahrenen BMWs waren K 100 Rs, R100gs und R1100R...

Keine ist so schön gefahren, wie die 1200gs...und keine hat so geschebert 😂
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
da meine GS 6 Jahre alt ist, und bereits 50 tkm hat...gibt`s eh keine Kulanz im Schadensfall mehr :smile:..
oder doch ..?
Ist schon seltsam, dass gerade bei der K50/K51 viele sich davor scheuen, die vollständige Verantwortung für das gekaufte Motorrad zu übernehmen.
Garantie wird verlängert solange es irgendwie geht und auch danach unterwerfen sich die meisten trotzdem der sehr teuren Wartung durch den Hersteller um im Falle des Falles evtl. noch einen Kulanzantrag stellen zu können. Irgendwie traut keiner dem Produkt.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die Summe der überhöhten Zahlungen übersteigt die möglichen Kulanzvorteile vermutlich um einiges...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
meisten trotzdem der sehr teuren Wartung durch den Hersteller um im Falle des Falles evtl. noch einen Kulanzantrag stellen zu können. Irgendwie traut keiner dem Produkt.
Den Hersteller eingeschlossen, denn er wirbt ja bereits in den ersten zwei Jahren der Nutzung durchaus eindringlich mit der Garantieerweiterung in Form der Reparaturversicherung, damit Ausfaelle zum erhoehten Aerger diesen durch das Loch im Geldbeutel nicht auch noch potenzieren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Den Hersteller eingeschlossen, denn er wirbt ja bereits in den ersten zwei Jahren der Nutzung durchaus eindringlich mit der Garantieerweiterung in Form der Reparaturversicherung, damit Ausfaelle zum erhoehten Aerger diesen durch das Loch im Geldbeutel nicht auch noch potenzieren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
In erster Linie sind Garantieversicherungen für den Händler ein einträgliches Geschäft und sie fördern die Kundenbindung. Der Händler verdient beim Verkauf der Versicherung, bei den Wartungsinspektionen (müssen ja bei BMW gemacht werden) und sollte wirklich ein Defekt auftreten, wird dieser logischerweise auch vom Freundlichen in Ordnung gebracht.

Grüße
Stephan
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hallo zusammen,
Wenn ich meine 1200gs Lc, 2014, Laufleistung 50 tkm auf den Hauptständer stelle, Motor an und die Gänge hoch schalte, dann stelle ich krachende mechanische Geräusche fest. Ich schalte von 1 bis 4 und drehe nicht sehr hoch.
Ich bin mir nicht sicher ob ich auf diese Weise was prüfen kann, da ja die Last fehlt.
Ich bilde mir ein auch beim Fahren was bemerkt zu haben.
Bringt das was??
Ich habe dir Maschine erst kürzlich von privat gekauft.



Danke
Grüße Simondana
Ich würde das nicht allzu oft machen, da bei ausgefedertem Stoßdämpfer ein extremer Knickwinkel bei der Kardanwelle ansteht. Somit killst du die Kreuzgelenke.

Grüße
Stephan
 
K

kinka

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
46
Ort
bei Göttingen
Modell
LC Rallye 2018
Ich hatte bei der Überschrift ganz was anderes erwartet und war schon aufgeregt.
Wie entäuscht war ich, als es nur um die normalen Geräusche der GS ging.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe mich mal eingelesen. Evtl. probiere ich das Motul 7100, 10 W-50 mal aus.
da meine GS 6 Jahre alt ist, und bereits 50 tkm hat...gibt`s eh keine Kulanz im Schadensfall mehr....
Wenn du es einmal drin hast, dann willst du das dünne Öl nicht mehr.
Allerdings geht der Effekt irgendwann nach 5-tkm wieder verloren.
 
Thema:

Geräuschtest auf Hauptständer..

Geräuschtest auf Hauptständer.. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Oben