Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welches Mopped von Yamaha ist denn gut? Nach Deiner Meinung?
G

Gast 35536

Gast
Wenn sie nicht zu alt,zu schwer,zu hässlich und untermotorisiert wäre vielleicht die Xt 1200 Supertättärätä...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn sie nicht zu alt,zu schwer,zu hässlich und untermotorisiert wäre vielleicht die...
Ich dachte da an deine 12er GS, aber die ist mit ihren 2 PS weniger als meine eigentlich auch nicht untermotorisiert.
 
G

Gast 35536

Gast
Nee, meine ist ja aber auch nicht alt ,schwer und hässlich...
 
G

Gast 35536

Gast
Eben,wenn ich keinen Geschmack hätte, würde ich ja eine Supertättärä fahren...oder eine Transenalp...
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Leute macht euch mal nicht "wuschig"
irgendwann kommt das nächste und übernächste überarbeitet Modell raus....
und dann wieder eine ganz Neue !!

Halt wie immer.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
du hast bestimmt auch einen facebook account, oder? :rofl:
Nein, ich habe keinen Facebook Account! Ich habe auch nicht vor mir einen zuzulegen!

Ist da jemand genervt, oder fühlt sich da jemand angesprochen bezüglich des abspeckens nicht am Motorrad sondern am Fahrer :lalala:
 
G

Gast 35536

Gast
Ach was,is ja nur Spass, also für mich zumindest...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Eben,wenn ich keinen Geschmack hätte, würde ich ja eine Supertättärä fahren...oder eine Transenalp...

So wenig Geschmack traue ich keinem BMW Fahrer zu das er auf die Supertättärä wechseln würde. Is ja Steinzeit und so. Da musst doch echt noch kuppeln beim Schalten. Da müsste schon Schreckliches passieren.

Oder stell dir vor du müsstest FZ1 fahren. Die wird seit 2006 so gebaut wie sie ist. Nur die Farben wechseln ab und zu. Aber das ist dann auch genug Veränderung für die meisten Yamaha Fahrer.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Nein, ich habe keinen Facebook Account! Ich habe auch nicht vor mir einen zuzulegen!

Ist da jemand genervt, oder fühlt sich da jemand angesprochen bezüglich des abspeckens nicht am Motorrad sondern am Fahrer :lalala:
warum sollte ich davon genervt sein wenn du zu viel speck auf den rippen hast? das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. es ging mehr darum das es in einem bike-forum recht wenige interessiert das du nun duschen gehst. deshalb die nachfrage nach dem facebook account. es gibt dort auf FB recht viele die sehr mitteilungsbedürftig sind. dort wäre deine duschankündigung dann besser aufgehoben gewesen als hier. nix für ungut, aber jedem das seine. :rolleyes:
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
So wenig Geschmack traue ich keinem BMW Fahrer zu das er auf die Supertättärä wechseln würde. Is ja Steinzeit und so. Da musst doch echt noch kuppeln beim Schalten. Da müsste schon Schreckliches passieren.

Oder stell dir vor du müsstest FZ1 fahren. Die wird seit 2006 so gebaut wie sie ist. Nur die Farben wechseln ab und zu. Aber das ist dann auch genug Veränderung für die meisten Yamaha Fahrer.

Ich würde mal behaupten, die Jungs und Mädels von Y. können es auch nicht gerade schlecht, hatte neulich in Südtirol eine erst vor (und dann hinter) mir :cool: war wohl die:

FJR1300A 2015 - Motorräder - Yamaha Motor Deutschland GmbH

ist bestimmt kein schlechtes Moped , technisch und leistungsmäßig auf der Höhe (sequentielles Getriebe, Kardan, TCS, ABS etc., mit 138 NM auch kein Leisetreter, das Fahrwerk wirkte in den Kurven etwas überfordert) wenn man sowas mag, so RT-mäßig halt; würde aber wohl keine 14T-Glocken dafür ausgeben wollen (lieber schon 19,5T für unsre GS :smoke:).

Und als HD-Alternative im Alter dann der Klassiker mit aktuell 166 NM/200PS (allerdings - wie gehabt - "ohne" Fahrwerk):

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/sport-heritage/vmax.aspx
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Hallo gs3,
hüte dich vor solchen Aussagen wie:"so RT mäßig halt".
Es kommt immer drauf an wer drauf sitzt.
So"n Teil kann man seeehr leicht unterschätzen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo!

Hier geht es immer noch um evtl. Neuerungen der LC und nicht um irgendwelche Möhren aus Japan.

CU
Jonni
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.260
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Fakt ist, dass ab August 2016 die Kisten als MJ 2017 Euro 4 erfüllen müssen. Also wird es auch ein wie auch immer geartetet Motorupgrade geben. Wäre dann ja auch ne gute Möglichkeit die Optik etwas zu verändern, so wie früher auch bei den GS ab 2004 (Schnabel, Scheinwerfer, Windschild oder ähnliches). Ob am Getriebe was verändert ist die große Frage. Wäre für mich ein Grund zu warten............
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Nein, nur neu typgenehmigte nicht neu zugelassene Fahrzeuge müssen die EURO IV erfüllen.
BMW muss gar nichts machen.
Ich denke es dauert noch ein Jährchen länger und dann kommt der neue "Vanos-Ventiltrieb" und ein wenig aufhübschen hier und da.
Das wird dann eine neue Baureihe mit neuer Typgenehmigung und EURO IV.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Würde für eine Getriebeänderung sofort TAUSCHEN.
Kürzerer erster und längerer 6Gang (oder 7).
Geil währe auch eine AUTOMATIK alias Honda.
Bin kein Racer.

LG
Bertl
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hey Jungs,

ich war gestern auf einer Geburtstagsparty von einem Kumpel der bei Bosch in der Entwicklungsabteilung Bremsen / ABS arbeitet. Einer von BMW war auch da. Nach dem gefühlt 10. Bier wurden er redselig. Hat nichts konkretes gesagt, aber so viel war rauszuhören:

- Kurven ABS wird Serie bei allen BMW Motorrädern
- Hubraum rauf, wie viel hat er nicht gesagt
- Leistung rauf, auf einer Ebene mit KTM was Leistungsgewicht angeht
- Gewicht runter durch Verwendung einer neuen Rahmen, Motor, Gabel Kombi die wegen neuem Motor nötig wird
- die neuen Motoren laufen schon auf dem Prüfstand
- in Sachen Getriebe soll sich aus was tun
- kein Telelever mehr
- 2 Modellvarianten, 1x wie gehabt, 1x wird das "G" in GS mehr Bedeutung bekommen. Bei dem Thema hab ich gebohrt, näheres hat er nicht gesagt, aber bei bestimmten Fragen von mir musste er grinsen.... ich vermute: 21" VR, Tank etwas größer zwischen GS und GSA, Federwege länger bei gleichbleibender Sitzhöhe (wird auch durch den neuen Rahmen möglich), weniger Elektronik kein ESA etc. nur ABS und Traktionskontrolle, kurzer erster Gang. Entwicklungsziel ist es leichter wie die neue African Twin bei deutlich größerer Reichweite und mehr Leistung zu bekommen.

BMW will den ersten Prototypen spätestens am 01.06.2016 vorstellen, wahrscheinlich aber schon 2 Monate früher :)!

Gruß Mar1kus
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben