Gesehen oder nicht gesehen werden - das ist die Frage: Warnkleidung

Diskutiere Gesehen oder nicht gesehen werden - das ist die Frage: Warnkleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @chef ist das der verzweifelte Versuch aus der Nummer wieder rauszukommen?? gelingt dir nicht :D:D
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@chef
ist das der verzweifelte Versuch aus der Nummer wieder rauszukommen??
gelingt dir nicht :D:D
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
hey wenn ich so aussehen würde, wie der Kerl auf dem ersten Bild, würde ich mich nicht hier rumtreiben, sondern irgendwo auf der Welt Topmodels flachlegen (hoffe das die Mods, den Chauvispruch durchgehen lassen :p)
Mich würde dann auch eher Bild 3 interessieren :D:D


...außerdem heizt sich die Farbe nicht so auf...
Das ist ein echtes Argument. Leider gab's in meiner Größe (:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) nix anderes als schwarze Klamotten. Zumindest nicht in angemessenem Preisrahmen. Sonst hätte es gerne auch was helles sein dürfen.

Vi se's

Jörg
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Aber die Farbe des Anzugs muss doch nunmal zum Motorrad passen! :D

Wartet mal noch 2-3 Jahre, dann kommen die Neonfarben aus den 80ern wieder. ( Siehe zB beim Skifahrn... )

Dann kann man auch ohne Probleme wieder Motorradkleidung in der Farbe tragen...kommt alles wieder :)
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
...sagt mal, gibt es deutschlandweit noch irgend ein anderes Forum, daß sich seitenlang mit solch einem Thema beschäftigt ? :eek:

Mit dem Thema Warnweste assoziere ich : Ein Rudel 125er Chopperfahrer die man mit der Q im Slalom in den Kurven im Sauerland überholt und deren "Heldengeschichten" man sich noch am Abend in irgendeiner Kneipe anhören muss.

Warnwesten !! "Geht gar nicht"- Wenn sowas Vorschrift wird, fahre ich kein Motorrad mehr !

Gruss Olaf
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

wenn jeder ne Warnweste trägt, ist der Sinn der Selben wäch. Dann fällt wieder der auf der keine Warnweste trägt.:D:D

Für meine Sicherheit habe ich 1. jede Menge Licht an Bord und auch eingeschaltet. ( Ich weiß, ich darf das nicht:D:D) 2. trage ich den Atlantis IV 3. Wenn ich nachts oder bei schitt Wetter unterwegs bin, dann kommt das hier zum Einsatz 4. Ich finde das übertriebene Sicherheits denken für absolut übertrieben:

Merke: Das Leben für sich alleine gesehen, ist garantiert tödlich und das läst sich durch nix verhindern. Nich mal durch eine Warnweste:D:D:DSicherheitsschärpe.jpeg
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
...sagt mal, gibt es deutschlandweit noch irgend ein anderes Forum, daß sich seitenlang mit solch einem Thema beschäftigt ? :eek:
Lieber Olaf nur zur Info, Du mußt das nicht lesen. Keiner der Moderatoren wird Dich dazu zwingen:D.


Mit dem Thema Warnweste assoziere ich : Ein Rudel 125er Chopperfahrer die man mit der Q im Slalom in den Kurven im Sauerland überholt und deren "Heldengeschichten" man sich noch am Abend in irgendeiner Kneipe anhören muss.
Ganz toller Beitrag:rolleyes:. Du wirst es wohl wissen.


Da hast Du wohl was falsch verstanden. In diesem Threat ging es um:
z.B. neongelber Warnkleidung haltet?
. Wenn Du das nur auf die Westen reduzierst ist das wohl eher Dein Problem.


"Geht gar nicht"- Wenn sowas Vorschrift wird, fahre ich kein Motorrad mehr !
:(mann, der Spruch ist so abgegriffen. Gab es schon als die Helmpflicht, die Gurtpflicht usw. eingeführt wurde.




Andreas, bei Deinem Feuerwehrmobil ist der Warneffekt in Verbindung mit angeschalteten Nebelscheinwerfern wohl schon ausreichend hoch:D. Da bist Du uns Neon-Trägern meilenweit voraus;). Und erst die schicke Schärpe:o. Schade das Blaulicht nicht machbar ist, würde der Roten bestimmt stehen:). (sieht aber wirklich gut aus, ganz ehrlich)

Gruß
Kai
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
fuhr auch des Öfteren mit einer Warnweste über meiner schwarzen Motorradjacke. Hat mit der Zeit aber genervt das Teil jedesmal über die Jacke anzuziehen.

Und daher habe ich mich umgeschaut und seit ca. 4 Wochen trage ich diese Jacke der Firma Held beim Fahren.

Warum sollte ich mich mit so einer Jacke in falscher Sicherheit wiegen. Ich fahre trotz dieser Bekleidung nicht anders als vorher.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
fuhr auch des Öfteren mit einer Warnweste über meiner schwarzen Motorradjacke. Hat mit der Zeit aber genervt das Teil jedesmal über die Jacke anzuziehen.

Und daher habe ich mich umgeschaut und seit ca. 4 Wochen trage ich diese Jacke der Firma Held beim Fahren.

Warum sollte ich mich mit so einer Jacke in falscher Sicherheit wiegen. Ich fahre trotz dieser Bekleidung nicht anders als vorher.
Moin Hans,

bei einer Jacke 100% Polyester ist Leuchtfarbe sicherlich angebracht. Allerdings wollt ich mit Polyester auch nicht lang machen, das schmilzt so schön durch die Reibung. Dabei gibt es heute hitzebeständige und hoch abriebfeste Gewebe. Bei Hitze versagt Polyester völlig und die Abriebfestigkeit ist auch nur bedingt gegeben.
 
I

Indebär

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
39
Ort
Inden ... am Rande der Eifel
Modell
F650GS Twin, K1200R, DR650
Ja, tatsächlich sticht einem die Warnweste eher ins Auge. Aber auch nicht mehr als der Scheinwerfer oder, von hinten gesehen, die mittlerweile recht hellen LED Rücklichter. Naja, wers braucht ... für mich nicht, danke.

Übrigens ... die Warnweste ersetzt nicht das Abblendlicht oder die restliche Sicherheitskleidung!

Das nur mal als Info an die Warnwestenträger die mir am WE wieder entgegengekommen sind: Ohne Licht, die unbehandschuhte Hand zum Gruß erhoben und ein deutlich erkennbares Lächeln unter dem hochgeklappten Klapphelm, die Warnweste flatternd über der Jeans, die knapp über dem Knöchel der Freizeittreter endet.

Da bin ich doch lieber einer der Schwarzträger mit vollständiger und korrekt angelegter Schutzkleidung. ;)

GrusS
Indebär
 
C

Chefe

Gast
Tja, hier wäre die Warnweste nicht mal als Blickfang tauglich...



Muss ich mir so in etwa das Sprüh-Cordura vorstellen?
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Warnwesten/Halogenbekleidung

Bilder ohne weiteren Kommentar:(der ist nach den Bildern zu lesen!!)































...und wenn die Sonne mal nicht scheinen mag!







Noch Fragen?








...trotzdem mussten wir leider mit großem Unverständnis entdecken,
dass es tatsächlich Zeitgenossen gibt,
die dieses Sicherheitsdenken einiger Motorradfahrer
ins Lächerliche ziehen bzw. es sogar als Gefährdung für den Straßenverkehr darstellen wollen!!?!?!!

Da liegen nun seit Juli 2008 Hefte
bei Treffen, Händler usw. zur kostenlosen Mitnahme aus,
in denen von einem "Warnwesten-Wahn" geschrieben wird und
- wie zu erwarten war -
taucht dieses Thema natürlich anschließend in diversen Foren wieder auf .

Bisher sind wir eigentlich davon ausgegangen,
dass die Schreiber dieser Hefte
sich mit dem bzw. für das Wohl der Motorradfahrer befassen und
dementsprechend ihre Artikel veröffentlichen...!?

Jedenfalls konnte ich - BRIGITTE - es mir nicht verkneifen
meine entsprechende Meinung an die Redaktion zu senden:


HALLO LEUTE!

…um bei Eurer Anrede zu bleiben.
Damit hat es sich bei mir aber auch, was ich von Euch übernehmen mag!

Was ist das denn
für ein Schwachsinnsbeitrag über Warnwesten im Editorial Eures neuen Heftes (Ausgabe Juli 2008)
Sorry, dass ich das hier so deutlich sagen muss!

Bisher hab´ ich gedacht,
dass Ihr einigermaßen pro Sicherheit für Motorradfahrer eingestellt seid?!?!
…ist wohl ein grober Irrglaube meinerseits?

Mag ja sein,
dass manche Motorradfahrer lieber in Sicherheitsfarben unterwegs sind?
Nämlich in SCHWARZ! Man wird mit Sicherheit nicht gesehen!
Vielleicht hat der ein oder andere ein Problem mit seiner Leibsfülle?
SCHWARZ soll ja bekanntlich schön schlank machen??!?

NEIN – für mich ist es noch nicht mal eine Geschmacksfrage,
ob ich in einem gutsichtbaren GELB unterwegs bin oder nicht.
Sicher gibt es viele schöne Jacken,
die durch Material und Protektoren auch sehr sicher sind,
allerdings ohne diesen Aufmerksamkeitsfaktor –
den natürlich nicht der Träger an sich nötig hat,
sondern den eben diese Jacken in den Verkehr bringen.

Ich bin selbst schon seit Jahren mit dem Motorrad unterwegs und
trage eine solche Jacke aus voller Überzeugung.
Ich fühle mich mit der auffälligen Jacke einfach sicherer.
Und die Resonanz der anderen – nicht nur – Motorradfahrern ist enorm!
Anderen Verkehrsteilnehmern fällt es sehr viel einfacher, sich rechtzeitig auf mich einzustellen,
weil ich nun mal viel eher und viel besser als die „Getarnten“ zu sehen bin.
Auch bei dem momentanen Wetter mit Sonne und lange hell.

Auch begleiten mein Partner und ich seit längerer Zeit Gruppen auf ihren Ausfahrten.
Es ist absolut erleichternd,
die Übersicht in Gruppen durch eben diese Jacken zu behalten.
Zumindest einer von den „Gelblingen“ fährt am Schluss der Gruppe.
Ist der noch im Rückspiegel zu sehen, dann ist soweit noch alles im grünen Bereich.

JA – wir verkaufen diese Jacken auch.
Wir sind Händler und
wissen dementsprechend auch was bekleidungstechnisch Sinn macht und was nicht!
Klar, gibt es auch unter unserer Kundschaft geteilte Meinungen.
Die einen wollen halt noch immer bei dem über Jahre hinweg liebgewonnenem alten Schmuddelleder bleiben und
sich nicht zum Leuchtkäfer machen. Einigen von denen fehlt auch einfach das Selbstvertrauen.
Allerdings überlegen immer mehr Fahrer, ob sie sich nicht doch besser bemerkbar machen wollen und
das durch eben diese Leuchtfarbe. Bei denen kommt so langsam die „Erleuchtung“ durch ;-)

…und von wegen,
man bemerkt dann den Unterschied zwischen Unfallopfern und Helfern im Vorbeifahren nicht mehr…
Eben – VORBEIFAHREN – ist das Wort.
Wem seine Mitmenschen gleichgültig sind, die fahren halt auch einfach nur vorbei.
Ich bin bestimmt kein Glotzer,
würde aber immer kurz abwägen, wenn ich etwas sehe, was nach Unfall ausschaut, ob ich anhalte oder nicht.
Einfach vorbeifahren und sich aus der Pflicht stehlen anderen zu helfen ist nicht!
Ob mit oder ohne Warnweste!

…und von wegen,
wenn alle damit ´rumfahren, wird keiner mehr wahrgenommen.
Sicher verliert sich das Individuelle der bisher nur einzelnen gelben Jacken,
aber es werden zusehends mehrere Motorradfahrer gesehen!!!

Und das ist doch gut so!?!!!!


In diesem Sinne –
immer schön sichtbar bleiben und allzeit gute Fahrt

BRIGITTE DERIGS von „Gerd Wirz Motorradzubehör“


...bin ja echt gespannt,
ob darauf noch eine Reaktion im nächsten Heft erfolgt oder nicht?

Dass die Diskussionen in so manchen Foren darüber weitergehen -
dessen bin ich mit sicher.
...ist ja auch gut so!
Vielleicht kommt der eine oder andere Motorradfahrer auch noch zum Schluss,
dass es besser ist vorher schon mal was für die eigene Sicherheit zu tun!?!?!!!

Ich wünsche jedenfalls jedem - egal ob mit oder dem "Warnwesten Wahn" -
dass man ihn nicht übersieht und nicht zum Unfallopfer macht!

BRIGITTE ;-)))
 
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Lieber Gerd, liebe Brigitte,

vielen Dank für diesen tollen Beitrag und die hochaufschlussreichen Bilder.

Ich dachte mittlerweile, dass sich die Beiträge in diesem Thema immer weiter im Niveau reduzieren und auf persönliches, nicht mehr ernst zu nehmendes, Abgedudel - ohne sachlichen Wert - hinausläuft. Mit deinem Beitrag ist das Niveau wieder sprunghaft gestiegen. Nicht nur, dass es meine Meinung über Signalkleidung wiedergibt und unterstützt. Ich hoffe es gibt noch mehr wie euch! Mit euch würde ich auch fahren wollen. :)

Herzliche Grüße aus dem Westen der Republik

Papamann
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Was für Problem habt Ihr, man..
ich zieh mir die Weste an weil ich gesehen werden will,
früher eine aus dem Baumarkt, jetzt die von Stadler.
Wenn ich die Argumente gegen die Weste höre, denke ich nur an die Diskution der Gurtpflicht, ....
Ich sehe nur das ich gesehen werde von den TRaumtüten in den Blechdosen (unterbewusstsein wach machen)
Hier in Belgien ist die WEste keine Pflicht, ich glaube aber weniger Machodenken, man fährt Moped, schön aussehen ist nicht so wichtig.
Jetzt zurück zu den wirklichen Problemen:rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lieber Gerd, liebe Brigitte,

vielen Dank für diesen tollen Beitrag und die hochaufschlussreichen Bilder.

Ich dachte mittlerweile, dass sich die Beiträge in diesem Thema immer weiter im Niveau reduzieren ...

tut mir ausserordentlich leid, wenn ich deine meinung mit der meinigen nicht unterstütze und damit in deinen augen in ein reduziertes niveau abgeglitten bin.
werde dich nicht weiter mit antworten auf deine beiträge belästigen.
 
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Lars,

nun knatsch nicht direkt. Ich akzeptiere gerne auch Meinungen, die von meiner Meinung abweichen. Mehr sogar noch, ich freue mich über andere Blickwinkel. Aus diesem Grunde habe ich dieses Thema auch eröffnet. Ich will ja auch andere - und damit auch gegenteilige - Meinungen lesen. Gerne überdenke ich sogar dabei meine Einstellung.

Was ich meine, sind die Beiträge die nicht sachdienlich sind, sondern nur dahergeplappert und vielleicht sogar noch ein bisschen lustig sind. Dann hat es sich wenigstens ein wenig gelohnt, diese zu lesen.

Also: Ich wünsche mir auch von dir weiterhin Antworten auf meine Beiträge. :)

Viele Grüße

Papamann
 
I

Indebär

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
39
Ort
Inden ... am Rande der Eifel
Modell
F650GS Twin, K1200R, DR650
Im vergangenen Jahr trugen 97 Prozent der Motorradfahrer und 98 Prozent der Mitfahrer einen Schutzhelm. Der Anteil der motorisierten Zweiradfahrer, die zusätzlich zum Helm Schutzbekleidung anlegten, sank um drei Prozentpunkte auf 51 Prozent. Bei den Mitfahrern lag die Quote bei 35 Prozent. 19 Prozent aller Motorradfahrer und 22 Prozent der Mitfahrer trugen eine komplette Schutzkleidung.
Quelle: DVR
http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/aktuelles/sonst/1262.htm

DAS macht mir eher Sorgen, als eine fehlende Schutzweste. Wenn auch locker geschrieben, war mein Beitrag etwas weiter oben doch ernst gemeint. Schutzwestenträger mit Jeans, hochgeklappten Helm, ohne Handschuhe und mit Turnschuhen ... was hilft da die Schutzweste?

Vielleicht ist es die Arroganz zu glauben, dass mit der Schutzweste schon nichts passiert? Na, war schon provokant die Frage aber mal ganz im ernst: Präventivmaßnahmen sind ja schön und gut, jedoch nützen sie im Fall der Fälle nichts. Ich will nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht helfen mag im ein oder anderen Falle und wer möchte, kann sich solche eine Weste auch anziehen. Aber ich werde das nicht tun und mich und viele andere hier deswegen (auch wenn es nur zwischen den Zeilen ist) als niveaulos zu definieren ist selbiges.

Der Vergleich mit dem Gurt ist übrigens einer von Äpfeln und Birnen. Im Gegensatz zur Weste schützt dieser nämlich nachweislich im Fall der Fälle.

Die Weste hingegen wird nur hochstilisiert und macht nur einen Bruchteil der Sicherheitsmaßnahmen aus, wie Helm, Schutzkleidung, Protektoren, ABS, etc. Und bei dem einen steht sie halt höher in der Prioritätenliste, bei dem anderen nicht. Bei mir steht sie ganz weit unten, der unsichtbare Hüftprotektor unter meiner schwarzen Hose (den die meisten nicht haben), dagegen ganz oben, weil ich keinen Bock auf Beckenbruch habe, wenn ich mich auf die Fresse legen sollte ... was mit oder ohne Weste passieren kann.

Ihr wollt Weste tragen? Mir egal!

Euer Indebär
Der LED Tagfahrlicht und zwei Zusatzscheinwerfer viel cooler findet und dabei 10x so gut gesehen wird ... Ätsch ;)


PS ... Die Bilder taugen übrigens nur sehr wenig zum tatsächlichen Vergleich in der realen Welt.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
PS ... Die Bilder taugen übrigens nur sehr wenig zum tatsächlichen Vergleich in der realen Welt.
Habe keine Ahnung wie lange Du Motorrad fährst und mit welcher Kilometerleistung pro Jahr. Aber wenn die Bilder von Gerd oder meines nicht der Realität entsprechen sollen, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.:confused::confused:

[DAS macht mir eher Sorgen, als eine fehlende Schutzweste. Wenn auch locker geschrieben, war mein Beitrag etwas weiter oben doch ernst gemeint. Schutzwestenträger mit Jeans, hochgeklappten Helm, ohne Handschuhe und mit Turnschuhen ... was hilft da die Schutzweste?
Um die Figuren ging es hier auch nicht, denen ist sowieso nicht zu helfen

Außerdem ist mir nach wie vor nicht klar, warum hier ständig auf dieser scheiß Weste rumgeritten wird. Es ging Papamann in seinem Eröffnungsbeitrag ganz allgemein um Motorradkleidung mit entsprechenden Warnfarben und nicht auschließlich um diese dämliche Weste. So habe ich jedenfalls die Frage verstanden und auch entsprechend versucht diese zu beantworten. Mittlerweile gibt es ja auch schon eine kleine Auswahl solcher Produkte.

Im Fall der Jacke von Halvarssons, die ich mir zugelegt habe und die z.B vom Gerd verkauft wird, handelt es sich in Verbindung mit dem Safty-Jacket um Top-Produkt, in dem alle Sicherheitsasbekte wie Protektoren und eben die optische Wahrnehmung Kombiniert sind.



Der LED Tagfahrlicht und zwei Zusatzscheinwerfer viel cooler findet und dabei 10x so gut gesehen wird ... Ätsch ;)
und das bleibt nach wie vor in den meisten Fällen illegal:rolleyes: Und Dein Tagfahrlicht sowieso. :cool:Falls es Dir entgangen sein sollte, muß sich beim einschalten des Tagfahrlichtes das Ablendlicht ausschalten, das gilt zumindest mal beim Pkw. Außerdem wenn der ganze Weihnachtsbaum brennt, bleibt da überhaupt noch ein bißchen Leistung zum Fahren bei der 650er, die meiste Power braucht ja dann wohl die Lima, wie?:D:D

Gruß
Kai
 
I

Indebär

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
39
Ort
Inden ... am Rande der Eifel
Modell
F650GS Twin, K1200R, DR650
Habe keine Ahnung wie lange Du Motorrad fährst und mit welcher Kilometerleistung pro Jahr. Aber wenn die Bilder von Gerd oder meines nicht der Realität entsprechen sollen, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.:confused::confused:
Lange und weit genug und ich habe auch schon genug Bilder gemacht um zu wissen, dass die Wahrnehmung in der bewegten Realität völlig anders ist, als auf Fotos, die nur einen Bruchteil einer Situation abbilden. Wenn Dir dieser Unterschied nicht klar ist ... :confused: :confused:

Um die Figuren ging es hier auch nicht, denen ist sowieso nicht zu helfen
Da sind wir ausnahmsweise ja mal einer Meinung.

Außerdem ist mir nach wie vor nicht klar, warum hier ständig auf dieser scheiß Weste rumgeritten wird. Es ging Papamann in seinem Eröffnungsbeitrag ganz allgemein um Motorradkleidung mit entsprechenden Warnfarben und nicht auschließlich um diese dämliche Weste. So habe ich jedenfalls die Frage verstanden und ...
Weil mit neongelber Warnkleidung meist die Warnweste gemeint ist. So viele wie sich entsprechend äußern, verstehen es ganz offensichtlich die meisten so. Schön auch, dass Du mir mit dämliche Weste insgeheim zustimmst.

und das bleibt nach wie vor in den meisten Fällen illegal:rolleyes: Und Dein Tagfahrlicht sowieso. :cool:Falls es Dir entgangen sein sollte, muß sich beim einschalten des Tagfahrlichtes das Ablendlicht ausschalten, das gilt zumindest mal beim Pkw. Außerdem wenn der ganze Weihnachtsbaum brennt, bleibt da überhaupt noch ein bißchen Leistung zum Fahren bei der 650er, die meiste Power braucht ja dann wohl die Lima, wie?:D:D
Tja,
1. ist meistens halt nicht immer, also nur eine Vermutung Deinerseits. Es ist problemlos möglich TÜV gerechte Zusatzscheinwerfer zu kaufen und zu betreiben. Also blubb ...
2. Schon allein Dein Zusatz mit dem PKW. Wieder nur so eine Vermutung. Von meinem Händler korrekt verbaut, korrekt verschaltet und vom TÜV für gut befunden. Also wieder blubb ...
3. Ja, es bleibt noch genug Leistung übrig, mach Dir da mal keine Sorgen. Und falls mir die Karre unterwegs ausgeht, such ich mir einfach einen mit gelber Warnweste, der mich absichert. :D

Echt klasse zu sehen, wie sich manche da reinsteigern ihren Neonkram zu verteidigen. Für mich ist das Thema jedenfalls erschöpfend behandelt worden. Aber es geht sicher noch weiter ...:rolleyes:

GrusS
Indebär
 
Thema:

Gesehen oder nicht gesehen werden - das ist die Frage: Warnkleidung

Gesehen oder nicht gesehen werden - das ist die Frage: Warnkleidung - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe

    Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe: Dieser Tage gesehen: Ich habe versucht, mir den Fahrer vorzustellen, mich im Biergarten umgesehen, niemand passenden gefunden und beschlossen...
  • Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

    Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...: ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
  • Ed Wood oder die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe...

    Ed Wood oder die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe...: Hi Zusammen, seit dem ich Netflix und Amazon habe, kann man sich ja wirklich allen Scheiß anschauen. Mein Gott hab ich schon blöde Filme gefunden...
  • Ed Wood oder die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe... - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe

    Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe: Dieser Tage gesehen: Ich habe versucht, mir den Fahrer vorzustellen, mich im Biergarten umgesehen, niemand passenden gefunden und beschlossen...
  • Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

    Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...: ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
  • Ed Wood oder die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe...

    Ed Wood oder die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe...: Hi Zusammen, seit dem ich Netflix und Amazon habe, kann man sich ja wirklich allen Scheiß anschauen. Mein Gott hab ich schon blöde Filme gefunden...
  • Oben