Getriebe Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Getriebe Geräusche im Leerlauf im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Getriebe Meiner GS 1100 Bj.94 mit 40.000 Km ,macht im Leerlauf Klackgeräusche. Wenn ich den Kupplungsgriff ziehe verschwinden die Geräusche...
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Das Getriebe Meiner GS 1100 Bj.94 mit 40.000 Km ,macht im Leerlauf Klackgeräusche.
Wenn ich den Kupplungsgriff ziehe verschwinden die Geräusche wieder.
Kennt jemand das Problem,oder kann mir jemand sagen wo das Geräusch herkommt.

Gruß Wasserhund
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Wenn Du die Kupplung nur "spielfrei machen" musst, also nicht voll durchziehen, tippe ich auf die Druckstange. Das gehört quasi so :-). Ist die Deines Oldtimers schon mal gegen die Ausführung mit Filzring gewechselt worden?
gerd
 
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Ich glaube bei der Maschiene ist alles noch original.Aber wenn das sowieso
vielleicht normal ist muß ich ja auch nichts tauschen.Oder ist der Austausch mit Filzring nicht so kompliziert?
 
J

joro

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
2
Hi Wasserhund,

Wasserhund schrieb:
Oder ist der Austausch mit Filzring nicht so kompliziert?
naja, du baust Hinterrad, Bremssattel, Stoßdämpfer, HAG, Schwinge und die Mimik der Kupplungshebelei aus. Dann kannste auch schon die Druckstange rausziehen.
Ich würd erstmal so weiterfahren :D.

Grüße
Joro
 
Thema:

Getriebe Geräusche im Leerlauf

Getriebe Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe geräusche beim rollen

    Getriebe geräusche beim rollen: Hallo meine lieben HP2 Kollegen. Folgendes Problem. Ich Rolle langsam mit gezogener kupplung Berg ab, die Straße etwas gröber, und meine Ohren...
  • Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

    Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf): Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
  • Geräüsche im Getriebe

    Geräüsche im Getriebe: Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ? Bj 2016
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe

    1100er GS: Geräusche Getriebe: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Bei meiner 94er GS trat plötzlich folgendes Problemchen auf: Im eingekuppelten Zustand hört man...
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe geräusche beim rollen

    Getriebe geräusche beim rollen: Hallo meine lieben HP2 Kollegen. Folgendes Problem. Ich Rolle langsam mit gezogener kupplung Berg ab, die Straße etwas gröber, und meine Ohren...
  • Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf)

    Mahlendes Getriebe Geräusch ( nicht im Leerlauf): Hallo an Euch Bei einer längeren Ausfahrt ist mir heute folgendes aufgefallen: ich habe ein mahlendes Getriebegeräusch, was immer präsent ist...
  • Geräüsche im Getriebe

    Geräüsche im Getriebe: Es sind grad mal 4500 km gefahrene km, und höre mahlende Geräusche aus dem Getriebe ? Bj 2016
  • 1100er GS: Geräusche Getriebe

    1100er GS: Geräusche Getriebe: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Bei meiner 94er GS trat plötzlich folgendes Problemchen auf: Im eingekuppelten Zustand hört man...
  • Oben