Nein, so ist es nicht. Keine Ahnung wie oft man euch das erklären muss? Einmal noch, dann bin ich eh raus.
HOCHSCHALTEN: Zündunterbrechung, Gang rutscht rein weil die Last aus dem Getriebe genommen wird (Die Last die beim BESCHLEUNIGEN) entsteht. es wird kein Gasstoss gegeben (!!!!)
RUNTERSCHALTEN: es gibt keine Zündunterbrechung, weil eh nicht eingespritzt wird. Es wird die Last aus dem Antriebsstrang genommen (Die Last die durch den Schub des Motorrad entsteht) indem das Motorrad (funktioniert auch nur bei Fahrzeugen mit E-Gas!) einen kurzen Gasstoss gibt und so kann der Gang rein rutschen. Was der Motor aber NICHT macht, ist die Drehzahl angleichen, dazu müsste das Gas ja gehalten werden. Das kannst du vielleicht manuell machen und genau die Drehzahl finden in der der Motor (mehr oder weniger) lastfrei ist und damit rutscht der Gang auch rein. Das ist dann aber nicht quickshiften sondern eher slowshiften.
So, hoffentlich hat jetzt jeder verstanden wie es läuft. Mich wundert echt nicht, wenn die Leute hier maulen, das was nicht funktioniert, wenn nicht mal solche grundlegenden technischen Dinge verstanden werden.
Ich bin raus.... viel Spass beim Gänge suchen.