Danke für den Rat Locke, das werd ich als nächstes tunhast mal geschaut ob an der Benzinpumpeneinheit alles Dicht is, nich das es von dort tropft!
da sitzt noch der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, vom Stutzen gerutscht oder porös, der is auf höhe Seilzugverteiler!
Zugegeben, etwas mehr Zuwendung würde ihr gut tunWieso soll das Getriebe nicht dicht sein? Ich sehe nur einen bescheidenen Pflegezustand......![]()
Meine erste 1150 GSA, die ich 2002 ausm Laden geholt hatte, sah noch 4 Jahren, incl. Winterbetrieb genauso aus....![]()
.
Mein Tipp 2: Moped generell nicht mit Salzsäure reinigen!
Grüße vom elfer-schwob
Danke für den Tipp Elfer-Schwob, werd ich machen, sobald ich wieder in der Garage bin und Werkzeug zur Hand habGeruchsprobe?
Sprit?
Rostbrühe?
Getriebe-/Motoröl?
Mein Tipp 1: Spritleitung undicht. Zieh mal die Schellen zw. den flexiblen Schlauchabschnitten und den starren leicht nach.
Mein Tipp 2: Moped generell nicht mit Salzsäure reinigen. Nimm Ballistol!
Grüße vom elfer-schwob
Hallo GSTommy68,Hallo
hat deins GS Schnellkupplunden an den Spritleitungen? Die werden gene mal brüchig., daher würde ich das zuerst mal kontrollieren. Datu einfach mal den schwarzen Plastikdeckel rechts am Tank abnehmen, ist ne Sache von wenigen Sekunden.
gruß
gstommy68
Gut zu wissen, danke TruckieAber vorsicht.
Wenn der Hobel in der Sonne oder schön warm steht beim prüfen der Spritgeschichte, wird man durch den einen oder anderen Benzinduft Schwall aus dem Tankentlüftungsschlauch hinter der rechten Fußraste, gerne mal auf die falsche Fährte geschickt...
Mir gestern beinahe beim putzen passiert. Bin erstmal erschrocken.
Grüße Volker
Das hört sich doch beruhigend an Hajo, hoffe auch dass es nur das istNicht verrückt machen lassen von solchen Spuren . Kann auch vom Reinigungsmittel sein. Mal mit Lackreiniger oder Politur drüber gehen.
Grüß Hajo
aus Franken
Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Pflegezustand beim Kauf schon nicht der beste warAlso, nach einer defekten Spritleitung sieht das nun nicht aus. Dazu wäre die rechte Getriebeseite gelblich verfärbt.
Falls Du "noch Lust" hast, etwas für Dein Mobbed zu tun, dann pflege es regelmässig und öfters mit Balistrolspray, bzw. Silikonspray. Egal ob MIT oder OHNE vorheriger Grundreinigung. Beim abkärchern haftet der Dreck dann nicht so hartnäckig.