Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6...
S

Schuby

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2
Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6. war gesperrt. Nachdem sich in der Werkstatt ein Spezialist von BMW den Schaden angeschaut hat hiess es nur noch ich dürfte nicht mehr weiterfahren und jetzt muss erstmal mit BMW geklärt werden was gemacht werden muss.

Hat schon einmal jemand von häufigeren Getriebeproblemen bei dem Wasserboxer gehört?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Schuby,
also mal im ernst, bisher nur der Getriebeschaden der Dauertestmaschine von MOTORRAD. Sonst noch hört man von schlechter Schaltbarkeit und Schaltschlägen in den unteren Gängen.
Das Hauptproblem ist aber, daß du hier im Unterforum der 1200er Luftboxer gelandet bist, die LC hat ein eigenes Technikforum hier.
Gruß Thomas
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6. war gesperrt. Nachdem sich in der Werkstatt ein Spezialist von BMW den Schaden angeschaut hat hiess es nur noch ich dürfte nicht mehr weiterfahren und jetzt muss erstmal mit BMW geklärt werden was gemacht werden muss.

Hat schon einmal jemand von häufigeren Getriebeproblemen bei dem Wasserboxer gehört?

Echt witzig...

1. Falsches Unterforum
2. Troll ??

Gruß Frank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
ist eigentlich ganz klar: wenn man mehr als ein halbes jahr lang nicht höher als in den 5. schaltet, sperrt die neue Elektronik automatisch aus sicherheitsgründen den 5. und 6. gang, den dann nur der händler mit einem speziellen zauberspruch wieder entsperren kann :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hat schon einmal jemand von häufigeren Getriebeproblemen bei dem Wasserboxer gehört?
Es ist schon fast eine Kunst noch nicht davon gehört zu haben.
Weil GETRAG nicht mehr Getriebelieferant ist kann man es denen gar nicht mehr in die Schuhe schieben :-)
gerd
 
Thema:

Getriebeprobleme

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • getriebeprobleme beim schalten

    getriebeprobleme beim schalten: hallo leute, ich hab hier schon viel gelesen und gesucht, aber auf mein problem noch keine antwort gefunden. vielleicht hab ich ja auch was...
  • getriebeprobleme beim schalten - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • getriebeprobleme beim schalten

    getriebeprobleme beim schalten: hallo leute, ich hab hier schon viel gelesen und gesucht, aber auf mein problem noch keine antwort gefunden. vielleicht hab ich ja auch was...
  • Oben