Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht

Diskutiere Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da fragt mich mein Nachbar ob ich ihm helfen könnte den Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge / Kardantunnel zu wechseln. Klar sag ich, hab'...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Da fragt mich mein Nachbar ob ich ihm helfen könnte den Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge / Kardantunnel zu wechseln. Klar sag ich, hab' ich ja im Zuge meiner neuen Lackierung erst vor ein paar Jahren gemacht https://goralb.wordpress.com/2010/11/14/umbauarbeiten-1200-gs-winter-2010/

Die Bundmutter am Lagerzapfen links gelöst - aber der Zapfen sitzt Bombenfest ( sollte eigentlich mit 7 Nm angezogen sein ) - mit viel Caramba, Heißluftföhn, hin und her drehen Zapfen endlich rausbekommen, die Hälfte des Zapfengewindes ( Alu ) hängt allerdings im Rahmenauge. Mit Kratzen, Dremel ect. geht da nix, hat zufällig jemand nen M24 x 1,25 Gewindebohrer den er verleihen würde ?

Auf der Gegenseite der gleiche Schei....., mit selbstgebasteltem Ziehammer geht der Zapfen nicht raus, mit Flacheisen / Gewindestange und 47er Nuss ein Ausziehwerkzeug gebaut, Zapfen fast herausbekommen, kurz vor Schluß Gewindestange abgerissen, ging aber dann von der Gegenseite mit ner 8er Gewindestange auszutreiben, Zapfen total vergammelt / festgefressen..............so jetzt erst mal Feierabend, Prost !
 
Thema:

Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht

Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht - Ähnliche Themen

  • BIT Halter für Gewindebohrer

    BIT Halter für Gewindebohrer: Hallo ich suche, eine Seite die in den Akkuschrauber passt die andere Seite soll Gewindebohrer aufnehmen also mit quadratischer Öffnung am...
  • Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG

    Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG: Hallo zusammen, an meienr 1200GS (TÜ) von 2011 mit 65TKM hat das Hinterrad ein klein wenig Spiel. Habe nun gemerkt, dass der Lagerzapfen...
  • Biete Sonstiges 33172335110 Lagerzapfen Schwinge

    33172335110 Lagerzapfen Schwinge: Servus zusammen biete wegen Fehlkauf/Falschbestellung einen nagelneuen Schwingen-Lagerzapfen an mit BMW-Teilenummer 33172335110 für 27,- € inkl...
  • Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

    Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?: Moin, ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die...
  • Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne

    Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne: Hallo zusammen, als ich meine neue GS genauer inspiziert habe sind mir vorne am Motor zwei offene und damit ungeschützte Gewindebohrungen...
  • Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne - Ähnliche Themen

  • BIT Halter für Gewindebohrer

    BIT Halter für Gewindebohrer: Hallo ich suche, eine Seite die in den Akkuschrauber passt die andere Seite soll Gewindebohrer aufnehmen also mit quadratischer Öffnung am...
  • Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG

    Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG: Hallo zusammen, an meienr 1200GS (TÜ) von 2011 mit 65TKM hat das Hinterrad ein klein wenig Spiel. Habe nun gemerkt, dass der Lagerzapfen...
  • Biete Sonstiges 33172335110 Lagerzapfen Schwinge

    33172335110 Lagerzapfen Schwinge: Servus zusammen biete wegen Fehlkauf/Falschbestellung einen nagelneuen Schwingen-Lagerzapfen an mit BMW-Teilenummer 33172335110 für 27,- € inkl...
  • Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

    Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?: Moin, ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die...
  • Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne

    Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne: Hallo zusammen, als ich meine neue GS genauer inspiziert habe sind mir vorne am Motor zwei offene und damit ungeschützte Gewindebohrungen...
  • Oben