Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

Diskutiere Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen
das es hierfür auf der Neuen eine abschließbare Halterung gibt .
Da ich mich nach der Probefahrt dazu entschlossen habe meine Alte so lange wie möglich weiter zu fahren ( irgendwie alles gegen die Alte so mickerig und nicht so Soziustauglich sowie schlechterer Windschutz) und ich die Halterung nicht schlecht finde nun meine Frage .
Kann man bei der alten Adventure diese Halterung nachrüsten ??
Man könnte so das Navi immer stecken lassen wäre irgendwie entspannter.

Schöne Grüße aus Springe
Frank

ps: das Leben ist zu kurz um langweilige Mopeds zu fahren
Live to Ride ,Ride to Life
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Das dürfte die Navi-Vorbereitung der neuen GS gewesen sein:
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Teil Nr.6, 7, 11, 13, 14, 17 + Kleinkram und Schrauben dürfte eigentlich auch für die luftgekühlte GS-Adv machbar sein.
Preislich jedoch wahrscheinlich uninteressant und mit etwas Baselei verbunden.
Strom vom Cartoolstecker, ...müsste funktionieren.

MfG, Stefan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein N5 steckt in der abschliessbaren TT Halterung vom Zumo 660...
Langt als Diebstahschutz, ist preislich interessanter, gibt es auch gebraucht....


über längere Zeit, lasse ich den N5 trotzdem nicht unbeaufsichtigt :)

.
 
O

Ojo

Gast
Respekt: solch ein Trumm, nur um ein Navigationsgerät zu befestigen. Angesichts des Herstellers frage ich lieber gar nicht erst nach dem Preis.

Schöne Grüße von
Ojo
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Jep, ich ürde auch eher versuchen die Original Nav5 Halterung von der LC zu bekommen. Die ist super unaufällig und abschliessbar ;-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab und schätze die Touratechhalterung. Sie taugt auf auf Wellblechpisten, gefällt mir gut und mindert die Vibrationen massiv.
Kommt halt auf Geschmack und Einsatzzweck an.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Respekt: solch ein Trumm, nur um ein Navigationsgerät zu befestigen. Angesichts des Herstellers frage ich lieber gar nicht erst nach dem Preis.

Schöne Grüße von
Ojo

gross?



gebraucht für 50 € inkl. Kabelpeitsche von Garmin....

teuer?
:rolleyes:
 
O

Ojo

Gast
Für meinen Geschmack schon.

Für meinen Geschmack schon, aber als Gebrauchtteil ist's natürlich ein Schnäppchen im Gegensatz zu einem neuen Halter.

Meine Preisvorstellungen unterscheiden sich aufgrund des Alters meiner GS Adv. von deinen. Ich verwende seit 2003 den folgenden GPS-Halter an meinen BMW-Motorrädern, der immer mitgenommen wurde, wenn ich das Modell gewechselt habe: BMW TEILE-KATALOG K255 R 1200 GS Adve. 06 (0382,0397) - Sonderzubehör Motorrad - Anbauteile BMW Navigator

Schöne Grüße von
Ojo
 
I

Istanbukurt

Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Hallo,

passt da auch das neue Garmin Zumo 590LM rein?

Wenn nicht, was kann ich kaufen? Benötige aber auch das Teil zum abschließen ;-)

Danke
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Die originale Halterung von der LC hab ich an meiner 2005er GS montiert.
Funktioniert alles, bis auf die Gleichschließung. Das passende Schloß bekommt man von BMW nicht, auch wennn die Nummer passt. Mein :) hat die Halterung aufgefräst und das Schloß eingeklebt. Jetzt passt es.
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die originale Halterung von der LC hab ich an meiner 2005er GS montiert.
Funktioniert alles, bis auf die Gleichschließung. Das passende Schloß bekommt man von BMW nicht, auch wennn die Nummer passt. Mein :) hat die Halterung aufgefräst und das Schloß eingeklebt. Jetzt passt es.
Auf der Vorführer LC, wo ich das Teil drann hatte, war es mit Gleichschliessung.....
Irgendwie muss BMW doch den Zylinder reinbringen, ohne fräsen....

 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Das Schloß der LC ist anders. Ich habs mit dem Schloß vom Topcase getestet, ist nicht reingegangen. :(
Es könnte nur ohne fräsen funktionieren wenn der :) ein original Schloß von ner LC auf Deine Gleichschließung umbaut.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie hast Du getestet? Wenn der Händler das 'umbauen' kann, kann man das auch selber.

Geht das nur nicht, weil die Plättchen rausgucken oder passt der Durchmesser nicht.
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Vorne am Schloß ist ne "Nase" die geht aber nicht in die Nut im Halter rein. Ich bin dann zu meiner Werkstatt, ist ein 1 Mann Betrieb mit sehr guten Kontakten zum BMW Händler. Der hat dann noch ein anderes Schloß besorgt, hat auch nicht gepasst. Daraufhin die Lösung mit dem ausfräsen. Was er genau ausgefräst hat, kann ich Dir nicht sagen, Jetzt ist das Schloß aber ca 2mm tiefer, vorher war es bündig.

Laut Aussage von der Werkstatt, kann man das richtige Schloß nur mit der Fahrgestellnummer bestellen. Muss aber natürlich eine Nummer von einer LC sein. Damit könnte es dann funktionieren, natürlich muss man diese Schloß wieder auf die gewünschte Schließung umbauen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe das für meine Koffer selber gemacht, und laut eTK sind haben die Schlösser folgende Ersatzteilnummern und sind gleich.

Richtig ist, dass die Schlösser 'kodiert' sind, man benötigt die zum Schlüssel passenden Plättchen. Es ist aber eine begrenzte Kombination (ich meine, dass es 4 verschiedene Plättchen zu max. 3 Stück waren).
Wenn das Schloss auf den Schlüssel kodiert ist, ist bei eingestecktem Schlüssel jede 'Nut' weg und die Nut am Ende eindrückbar.

K25
03Reparatursatz Schliesszylinder51257698202

K50
03Reparatursatz Schliesszylinder51257698202


Irgendwo im Internet gibt es eine gute Anleitung. Google ist Dein Freund ;)
 
N

nic1200

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
7
Ort
Lingen
Modell
R1250GS A
Habe gerade die Halterung an meine 2008 angebaut inkl. gleichschließung. Geht einwandfrei. Direkt angeschlossen ans Bordnetz (Stecker passen) Top
Preis beim freundlichen 145,--€ Linkliste. gleichschließung.
gruß
 

Anhänge

mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
in die 660er-Halterung paßt der 590er nicht hinein. Dafür bietet Touratech einen eigenen Träger an.

Hallo,

passt da auch das neue Garmin Zumo 590LM rein?

Wenn nicht, was kann ich kaufen? Benötige aber auch das Teil zum abschließen ;-)

Danke
 
G

GS Schweiz

Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
6
Habe gerade die Halterung an meine 2008 angebaut inkl. gleichschließung. Geht einwandfrei. Direkt angeschlossen ans Bordnetz (Stecker passen) Top
Preis beim freundlichen 145,--€ Linkliste. gleichschließung.
gruß
Hallo GS-Freunde
Ich bin im Besitz einer Navihalterung gem. nachfolgender Aufstellung:

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Diese möchte ich für meine R1200GS Triple Black, Jg. 2012 (K25) umbauen. Leider klappt es mit dem Reparatur-Schliesszylinder, Teile-Nr. 51257698204, nicht wie gewünscht. Gibt es diesbezüglich Ideen, wie ich die Gleichschliessung doch noch ohne Bohren hinkriege?

Vielen Dank für eure Hinweise.

GS Schweiz
 
thunder13

thunder13

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
30
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo GS Schweiz,

was klappt den nicht ?
Bekommst Du den Schließzylinder nicht raus oder probleme beim codieren ?
 
Thema:

Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben