Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ?

Diskutiere Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Aufwand hört sich überschaubar an :cool: ... Gruß Thomas
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Hallo Forum-Gemeinde,

habe mich hier angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine R 1250 GS zu kaufen und erhoffe mir, Antworten auf meine offenen Fragen zu bekommen.

Nach nur einem Jahr ohne meine geliebte MT-01 kribbelt es in den Fingern und es muss doch wieder ein Motorrad her. Habe auch schon eine Probefahrt hinter mir. Eine GS mit allen Paketen, sodass ich sämtliche Gadgets mal ausprobieren konnte. Und anders als die Mehrheit hier,würde ich keines der Pakete dazu bestellen, weil immer mindesten eine Positiondabei ist, die ich nicht brauche, bzw. die mich sogar stören würde.

Als absoluter GS Laie muss ich sagen, dass ich den Motor alles andere als geschmeidig fand. Gerade weil ich von der MT-01 komme, die nicht gerade dafür bekannt ist, einen sanften Motorlauf zu haben,war ich überrascht, wie sehr dieser Boxer vibriert. Die groben Vibrationen desbulligen V-Motors der MT-01 waren nach meinem Empfinden viel angenehmer als diefeineren Vibrationen des Boxer-Motors. Mich stört es zwar nicht, wollte es abermal erwähnen.

Der SA ging mir sowas von auf den Kecks, dass der mir nicht ins Haus käme. Da, wo ich ihn gerne nutzen würde (gemütliche Fahrt bei niedrigen Umdrehungen), funktioniert er nicht wirklich. Wenn ichzügig unterwegs sein will, schalte ich lieber mit der Kupplung, weil die Gänge dann ohne diesen Ruck rein gehen. Mir ist es völlig egal, ob ich dadurch 24,5673ms langsamer bin. Ich bin ja nicht auf der Flucht. Deshalb würde ich das Dynamik Paket nicht nehmen. Den Rest habe ich allerdings angekreuzt. RDC will ICH auch nicht, weshalb ich das Komfort-Paket nicht nehmen kann. Nur wieder etwas, was Folgekosten verursacht und MIR nichts bringt. Auch hier habe ich den Rest des Paketes angekreuzt.

Und vom Touren-Paket interessiert mich eigentlich nur das Keyless Ride, weil ich mich in über 30 Jahren nicht daran gewöhnen konnte, nach dem Tanken erst den Schlüssel ins Schloss zu stecken unddann die Handschuhe anzuziehen. Sonst würde ich sogar dieses Gadget weglassen.Für lange Reisen reicht mir eine große Hecktasche und gut ist's. Koffer undTop-Cases kommen an meine Motorräder nicht dran.


Sonst habe ich nur noch die Speichenräder und den HP-Auspuff dazu genommen, weil MIR beides viel besser gefällt als die Serien-Komponenten. Zu meiner Wunschkonfiguration fehlen nur noch schwarzeTauchrohre, die es leider für die Standard-Ausführung ab Werk nicht gibt. Mein Händler behält es im Hinterkopf und sollte sich ein anderer Kunde auf einer HPoder Exclusve goldene Tauchrohre wünschen, könnte man evtl. etwa arrangieren.

Dynamic ESA ist der einzige Punk, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es nehmen soll oder nicht. Ich fahre zu 99%alleine und brauche daher diesen automatischen Niveauausgleich nicht. Nachdem,was ich darüber gelesen habe, soll es sich ja permanent an den Untergrund anpassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das vernünftig gehen soll und sehe das sogar eher als Nachteil an. Ich bekäme ja laufend ein anderes Feedbackvom Fahrwerk und würde so das Gefühl für den Untergrund verlieren. So empfand ich es jedenfalls auf der Probefahrt. Ich hatte das Gefühl, komplett entkoppelt zu sein. Trotzdem war man spielend leicht unverschämt schnell unterwegs, aber ohne die Geschwindigkeit wirklich zu spüren. Liegt das am ESA oder ist das beimStandard-FW ähnlich? Ich muss dazu sagen, dass mich auch dieses Tele-LeverGefühl der Gabel irritiert hat. Hoffentlich nur eine Frage der Gewohnheit. Ich bekomme eine zweite Gelegenheit, wo ich die GS nochmal vier Stunden ausgiebig testen darf, sofern das Wetter mitspielt. Leider hat mein Händler keine GS mitStandard-FW, die ich probefahren könnte.

Warum es die GS werden soll, ist einfachzu beantworten. Ich will die Eierlegende Wollmilchsau, mit der ich genauso gut die paar Kilometer zur Arbeit fahren kann, wie über tausende Kilometer in den Urlaub. Und wenn mich mal der Hafer zwickt, auch flott durchs Kurvengeschlänge komme. Und nach allem, was ich bisher auch im Vergleich zu dem Mitbewerber dazugelesen habe, ist die GS der beste Mix für meine geplanten Einsatzgebiete.

Jetzt habe ich implizit meine Vorlieben und Abneigungen über die Konfigausgedrückt und nicht in den Vorstellungs-Thread gepackt. Ich hoffe der Admin tadelt mich nicht dafür.


Gibt es vielleicht Tipps von erfahrenen GS-lern, worauf ich bei der Probefahrt sonst noch achten sollte und was in der Konfig nicht fehlen darf? Am meisten interessiert mich die Erfahrung eines GSler, der beides kennt (ESA und nonESA). Bringt es für "dynamisches" Fahreneinen Mehrwert? Beim Standard-FW kann man ja vorne nichts einstellen.

Laut meinem Händler lässt sich meine Konfig nur sehr schlecht wiederverkaufen. Normalerweise interessiert mich das nicht, da ich meine Motorräder auf meine Bedürfnisse zuschneide und fürgewöhnlich sehr lange halte, doch ich werde nicht jünger ��

Gruß
bzuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nimm alle pakete, fahr die kiste ein jahr lang, freue dich dann .... das du alles angekreuzt hast und dir an nichts fehlt!
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Nimm alles du wirst es nicht bereuen (auch den SA).
Lass dir vor den nächsten Probefahrt die Bedienung des SA nochmal erklären. Das Teil ist einfach nur perfekt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hi Bzuhause,

ohne dir zu nahe treten zu wollen. Du solltest ein anderes Mopped auswählen. Du scheinst noch längt nicht bei der GS angekommen zu sein.
Ist meine Eindruck, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Bzuhause,
fahr einfach mal Probe beim Freunlichen Deines Vertrauens, mit einer vollausgestatteten GS, lass Dir aber zuvor alles genau erklären.
Entweder Deine Augen leuchten und Du willst sie haben, oder Du fährst auch künftig ein anderes Gerät.
Hier im Forum findest Du im wesentlichen die Überzeugten und die Dauernörgler.
Du wirst die richtige Antwort beim Fahren finden!
Grüsse
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
@bzuhause
Ich vermute auch die GS passt noch nicht.
Grundsätzlich lässt sich die GS ohne die Pakete auch verkaufen. (eigene Erfahrungen). Du hast die Extras ja auch nicht bezahlt und keinen Wertverlust am Zubehör.
ESA ist nach meinen Erfahrungen auch nicht Pflicht, das man. Fahrwerk liess sich gut einstellen.

so long
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Und eine eierlegende Wollmilchsau ist sie nun mal nur mit allen Paketen!
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
727
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Moin "bzuhause" ... ich glaube auch das du noch nicht soweit bist so eine vibrierende "GS" zu fahren. Tob' dich noch ein bißchen bei den Japanern aus und kauf dir dann, wenn du soweit bist ne "GS"
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Dynamic ESA ist der einzige Punk, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es nehmen soll oder nicht. Ich fahre zu 99%alleine und brauche daher diesen automatischen Niveauausgleich nicht. Nachdem,was ich darüber gelesen habe, soll es sich ja permanent an den Untergrund anpassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das vernünftig gehen soll und sehe das sogar eher als Nachteil an. Ich bekäme ja laufend ein anderes Feedbackvom Fahrwerk und würde so das Gefühl für den Untergrund verlieren. So empfand ich es jedenfalls auf der Probefahrt. Ich hatte das Gefühl, komplett entkoppelt zu sein. Trotzdem war man spielend leicht unverschämt schnell unterwegs, aber ohne die Geschwindigkeit wirklich zu spüren. Liegt das am ESA oder ist das beimStandard-FW ähnlich? Ich muss dazu sagen, dass mich auch dieses Tele-LeverGefühl der Gabel irritiert hat. Hoffentlich nur eine Frage der Gewohnheit. Ich bekomme eine zweite Gelegenheit, wo ich die GS nochmal vier Stunden ausgiebig testen darf, sofern das Wetter mitspielt. Leider hat mein Händler keine GS mitStandard-FW, die ich probefahren könnte.
Gruß
bzuhause
Um vielleicht doch mal auf eine deiner Beobachtungen einzugehen.

Ein Fahrwerk ist nicht nur (automatische, bei ESA) Federvorspannung (für den Beladungszustand), sondern auch die Justierung von Zug- und Druckstufe (Ein- und Ausfedergeschwindigkeit). Alles hilft, dass das Rad IMMER den Bodenkonturen folgt, für Grip, Traktion und Seitenführung sorgt. Erledigt ein Fahrwerk diesen Job perfekt, bekommst du oben davon nix mit. (Das hast du ja beobachtet.). Kommt das Fahrwerk dabei an seine Grenzen, dann bemerkst du das oben sehr schnell. Das ist das, was du als "Feedback" bezeichnest. Feedback ist nix anderes als ein Fahrwerk, das "meckert", wenn es am Anschlag ist.
Es ist jetzt eine sehr persönliche Entscheidung jedes einzelnen. Bevorzugt man Feedback, oder soll man einem ESA/Telelever-Fahrwerk vertrauen. Mach mal deine 4-Stunden-Probefahrt. Es ist sogar sinnvoll, sich eine GS übers Wochenende (gerne gegen Gebühr) zu leihen.

Gruß - Pendeline
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
tja...blöd nur, dass man nicht gg. ein standartfahrwerk vergleichen kann...
das hat sich ja schon der testfahrer beim test in der motorrad gewünscht...
man gibt 800,- aus, und man muss darauf vertrauen, dass alles gut ist...
und sollte es einem nicht gefallen,
muss man es sich halt einreden....;-)

per Tapa
 
H

HansJK

Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
14
Hi Gstroll,
wie hast du es denn geschafft die schwarzen Felgen zu ordern oder kaufst du die dazu?
Ich würde auch die HP nehmen wenn die kitschigen Felgen nicht wären.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hi Gstroll,
wie hast du es denn geschafft die schwarzen Felgen zu ordern oder kaufst du die dazu?
Ich würde auch die HP nehmen wenn die kitschigen Felgen nicht wären.
bin mit dem freundlichen in die bütt und haben das ausdiskutiert. die werden gegen die felgen einer exclusive getauscht. wehren tuen die sich immer ein bisschen, aber so fern du die leute kennst und auch schon ein paar bikes dort gekauft hast, machen die das normal schon. ich hatte sogar auch einen entsprechenden deal bei einem freundlichen ausgehandelt bei dem ich neukunde gewesen wäre. aber bleiben wir einmal real, die goldenen speichenfelgen auf der exclusive sehen sehr gut aus und gehen auch weg wie warme semmeln. das dürfte kein problem sein jemanden zu finden der das so haben möchte. und wenn der händler clever ist, macht er damit auch noch gewinn ... da die speichenfelgen ja eigentlich mehr kosten.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo Forum-Gemeinde,

. . .

Gibt es vielleicht Tipps von erfahrenen GS-lern, worauf ich bei der Probefahrt sonst noch achten sollte und was in der Konfig nicht fehlen darf? Am meisten interessiert mich die Erfahrung eines GSler, der beides kennt (ESA und nonESA). Bringt es für "dynamisches" Fahreneinen Mehrwert? Beim Standard-FW kann man ja vorne nichts einstellen.

Laut meinem Händler lässt sich meine Konfig nur sehr schlecht wiederverkaufen. Normalerweise interessiert mich das nicht, da ich meine Motorräder auf meine Bedürfnisse zuschneide und fürgewöhnlich sehr lange halte, doch ich werde nicht jünger ��

Gruß
bzuhause
Hallo bzuhause,

ich fahre seit 2001 meine vierte GS und seit 1997 mein 5. Öhlins Fahrwerk. Auch wenn jetzt meine Erfahrung gegen viele hier spricht, will ich meine Vorgehensweise erläutern.

1996 kaufte ich mein 3. Motorrad, eine R1100R. Um das Einsacken hinten zu mindern legte ich mit zunächst dort ein Öhlins Federbein zu. Bereits bei der ersten Ausfahrt merkte ich nun wie schlecht mein vorderes originales Federbein war und ich orderte auch dort ein Öhlins Federbein. Damit fuhr ich dann zufriedene 40000km Kilometer. Vor dem Verkauf rüstete ich zurück und verkaufte die Öhlins Federbeine recht gut.

2001 legte ich mir eine R1150GS zu und schaffte mir aus dem selben Grund kurz nach der 1000er Einfahrinspektion ein Önlins Fahrwerk an. Damit legt ich dann 44000 glückliche Kilometer zurück. Ausbau des Öhlins bei Verkauf wie bei der R1100R.

Leicht zu erraten, daß meine R1200GS von 2007 wieder ein Öhlins Fahrwerk bekam; diesmal aber 20mm tiefer. Wieder ca. 40000 glückliche Kilometer. Die Tieferlegung macht das Fahrwerk allerdings viel straffer/sportlicher. Das würde ich evtl. nicht mehr so machen.

2012 kaufte ich die TÜ Luftgekühlt und konnte dort das Öhlins Fahrwerk wiederum einbauen (zuvor zur Überholung geschickt). Verkauft nach 39000 glücklichen Kilometern; das Öhlins ausgebaut und verkauft.

2015 nun eine LC mit ESA angeschafft und auf die Lobhudelei über das nun "so tolle " ESA reingefallen. (O.k. ist jetzt besser als 2015). Nach 2 Jahren und 17800km hatte ich die Nase voll und habe im Herbst 2017 ein Öhlins Fahrwerk der neuesten Generation mit der TTX Ausführung einbauen lassen. Damit bin ich inzwischen 16000 tolle Kilometer gefahren. Die Öhlins Federbeine passen hoffentlich auch noch bei der R1250GS und werden mir dort glückliche Kilometer verschaffen.

Sicherlich bin ich an das Feeling der Öhlins Federbeine inzwischen ziemlich gewöht. Aber Motorradfahren ist seit über 40 Jahren meine Leidenschaft und mein Hobby. Die Ausgaben dafür nenne ich LEBENSQUALITÄT.

Gewiß fahre ich meistens Solo und ohne Gepäck; aber mit Koffern mal eben einige Umdrehungen an der Federvorspannung betätigen haben mich noch nicht umgebracht. Ich fahre zu 100% in Modus ROAD (außer mal im Regen; dann Rain).

Den Wiederverkaufswert nennt der Freundliche doch nur, um die teuren Zusatzausstattungen aufzuschwatzen.

Dies zur Entscheidung der Ausstattung aus meiner Erfahrung
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Der SA ging mir sowas von auf den Kecks, dass der mir nicht ins Haus käme. Da, wo ich ihn gerne nutzen würde (gemütliche Fahrt bei niedrigen Umdrehungen), funktioniert er nicht wirklich. Wenn ichzügig unterwegs sein will, schalte ich lieber mit der Kupplung, weil die Gänge dann ohne diesen Ruck rein gehen.
*lol* - Der SA ist eher für's 'durchladen' gedacht und nicht für die gemütliche Fahrweise - also genau für's Gegenteil von dem, wie Du's gern hättest. Es gibt in der BA auch eine Tabelle, in der beschrieben ist welche Mindestdrehzahl in welchem Gang nötig ist für das Funktionieren des SA. Lass' Dich mal vom Freundlichen in das Teil einweisen - dann klappt das schon ... BTW: Das Gas muss beim hochschalten 'stehen' bleiben - dann ruckt's auch nicht ... und beim Runter schalten Gas zu, dann auf den Schalthebel. Aber ich muss Dir das ja nicht schön reden - wenn's Dir nicht gefällt ist das ok ...

RDC will ICH auch nicht, weshalb ich das Komfort-Paket nicht nehmen kann. Nur wieder etwas, was Folgekosten verursacht und MIR nichts bringt
Das sei DIR gegönnt - aber trotzdem die Frage: Warum? Welche Folgekosten? Habe das seit etlichen Jahren und will es nicht mehr missen. Weiss auch nicht, welche Folgekosten da auftreten sollen. Griffheizung solltest Du nehmen, die Handschützer kann man aus dem Zubehörhandel beziehen: Touratech oder BarkBusters oder oder oder - je nach Gusto.

Was die Händler meinen - dass sie sich nicht mehr verkaufen lassen würde, in DEINER Konfiguration - halte ich für Blödsinn ... Jeder soll sich seinen Töff so zusammenstellen, wie er will (wenn's denn überhaupt geht, dass man zusammenstellen kann) - und verkauft bekommt man das Teil später in jedem Fall.

Welche GS soll's denn eigentlich werden? HP? Exclusive? 'Standard' Blau oder Schwarz?

Grues
Robert
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mit Folgekosten meint er wohl die Sensoren, wenn die Batterien mal leer sind.
Kosten immerhin 100+ pro Stück.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Wenn sie leer sind, kann man sie aber immer noch ignorieren - kostet nix!
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Hallo,

ich freue mich über die vielen Antworten/Hinweise und bedanke mich dafür. Ich kann die Fürs und Wider ganz gut nachvollziehen, finde mich durch die Antworten und weitere parallel durchgeführte Recherchen in meiner persönlichen Einschätzung aber eher bestätigt, die Helferlein wegzulassen. Vor allen Dingen, dass sich eine GS auch ohne die Gadgets noch verkaufen lässt, auch wenn es schwieriger wird. So unmöglich, wie vom Händler geschildert, wird's wohl nicht sein.

Ich werde sie mir so bestellen, wie ich sie mir nach der Probefahrt zusammengestellt habe, also ohne die elektronischen Helferlein SA, ESA, Tempomat und RDC. ABS Pro, Fahrmodi Pro, Handschutz, heizbare Griffe, HP Schalldämpfer, Keyless Ride, Kreuzspeichenräder, LED Blinker weiß, Tagfahrlicht kommen als Sonderausstattung dazu.

Lediglich ESA will ich auf der zweiten Probefahrt nochmal genauer unter die Lupe nehmen und ausgiebig mit den Einstellungen spielen, um die Unterschiede zu erfahren. Das kam auf der ersten Probefahrt zu kurz. Sollte es mich doch noch überzeugen, ordere ich es nach. Aber die Bestellung muss raus, sonst wird das nichts mehr bis zum Saisonstart :-)


Gruß

bzuhause
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

ich freue mich über die vielen Antworten/Hinweise und bedanke mich dafür. Ich kann die Fürs und Wider ganz gut nachvollziehen, finde mich durch die Antworten und weitere parallel durchgeführte Recherchen in meiner persönlichen Einschätzung aber eher bestätigt, die Helferlein wegzulassen. Vor allen Dingen, dass sich eine GS auch ohne die Gadgets noch verkaufen lässt, auch wenn es schwieriger wird. So unmöglich, wie vom Händler geschildert, wird's wohl nicht sein.

Ich werde sie mir so bestellen, wie ich sie mir nach der Probefahrt zusammengestellt habe, also ohne die elektronischen Helferlein SA, ESA, Tempomat und RDC. ABS Pro, Fahrmodi Pro, Handschutz, heizbare Griffe, HP Schalldämpfer, Keyless Ride, Kreuzspeichenräder, LED Blinker weiß, Tagfahrlicht kommen als Sonderausstattung dazu.

Lediglich ESA will ich auf der zweiten Probefahrt nochmal genauer unter die Lupe nehmen und ausgiebig mit den Einstellungen spielen, um die Unterschiede zu erfahren. Das kam auf der ersten Probefahrt zu kurz. Sollte es mich doch noch überzeugen, ordere ich es nach. Aber die Bestellung muss raus, sonst wird das nichts mehr bis zum Saisonstart :-)


Gruß

bzuhause
ohne ABS Pro und Heizgriffe wird das Motorrad nahezu unverkäuflich.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
ohne ABS Pro und Heizgriffe wird das Motorrad nahezu unverkäuflich.
Nach RDC ist da ein "."
So gesehen will Er ja dann:

..................................................................................................."." ABS Pro, Fahrmodi Pro, Handschutz, heizbare Griffe, HP Schalldämpfer, Keyless Ride, Kreuzspeichenräder, LED Blinker weiß, Tagfahrlicht kommen als Sonderausstattung dazu.
 
Thema:

Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ?

Gibt es noch Neu-Bestellungen ohne ESA und Kurven_ABS = Minimalkonfig ? - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

    Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?

    Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?: So, ich war ja lange auf der Suche nach den Zega/Touratech Koffern in der Street-Variante (passend für original Kofferträger) für die...
  • Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?

    Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?: Wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich bereit wäre, alle 10 Jahre den Klasse A Führerschein neu zu machen, würde ich antworten, ob er noch alle...
  • Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das? - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

    Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?

    Gibt es die Zega/Touratech Aluboxen noch NEU?: So, ich war ja lange auf der Suche nach den Zega/Touratech Koffern in der Street-Variante (passend für original Kofferträger) für die...
  • Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?

    Alle 10 Jahre den Motorradführerschein neu machen. Gibts das?: Wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich bereit wäre, alle 10 Jahre den Klasse A Führerschein neu zu machen, würde ich antworten, ob er noch alle...
  • Oben