Gibt es verschieden gepolsterte Adventure Sitzbänke?

Diskutiere Gibt es verschieden gepolsterte Adventure Sitzbänke? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitzbank mal wieder :-) Ich habe mir vor geraumer Zeit eine gebrauchte Sitzbank gekauft und bin davon ausgegangen das es eine für die normale GS...
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Sitzbank mal wieder :-)
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine gebrauchte Sitzbank gekauft und bin davon ausgegangen das es eine für die normale GS ist.
Nun hab ich mal versuchsweise die Bank montiert und festgestellt dass sie etwa die gleiche Höhe hat.
Jetzt hab ich die beiden Sitzhöhen gemessen und sie waren identisch, allerdings ist die neue Bank in der Mitte ein bisschen höher und auch generell ein bisschen härter gepolstert.
Die Nummer auf der schale hab ich schon gegoogelt aber das ist scheinbar nur die Teilenummer der schale und sagt nichts über die eigentliche Bank aus.
Die gemessene Höhe ist bei beiden 56cm ab Fußraste bis tiefster Punk Sitz.
Vielleicht hat von euch ja einer ne Idee was das für ne Bank is.

Kann es sein das die Bank schon aufgepolstert ist? Die gekaufte ist schwarz und meine originale schwarz anthrazit.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo Saarländer...ist aus der Ferne schwer zu sagen.....die schwarz/anthrazit Farbene is wohl die Adventure Bank.....die schwarze könnte ne orginale hohe Bank sein oder eine umgebaute Sitzbank.....

ich habe beides zuhause......ne Adventure Bank und ne Baehr Sitzband auf Adventure Bank Höhe......auch gemessen ab Fußraste 56 cm....wenn du mal Probesitzen oder Anschauen möchtest...wohne ja nur paar KM entfernt von Saarbrücken:cool:
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Also kann die hohe original die gleiche Höhe haben wie die adventure?
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Soviel ich weiß gibt es da keine gravierenden Unterschiede zwischen der Sitzbank der "normalen" GS und der Adventure.
Auch der Zubehörhandel (TT, Wunderlich) macht bei den Sitzbänken keine Unterschiede....passen immer für beide Varianten.
 
Z

Zischke

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Das was an der Sitzbank von gs und gsa gleich ist, ist die Schale meines Wissens nach. Die Polsterung der sitzhöhe ist unterschiedlich. Nur weiß ich nicht ob es 2 verschiedene Polsterungen der gsa gibt. Kann ja sein das sie die über die Jahre hin geändert haben?
 
Thema:

Gibt es verschieden gepolsterte Adventure Sitzbänke?

Gibt es verschieden gepolsterte Adventure Sitzbänke? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gibt es verschiedene Cartool Stecker ?

    Gibt es verschiedene Cartool Stecker ?: hallo, sind eigentlich die cartoolstecker für den anschluß des navis im vorderen bereich des motorrads für jedes modell unterschiedlich? und...
  • Gibt es verschiedene Cartool Stecker ? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gibt es verschiedene Cartool Stecker ?

    Gibt es verschiedene Cartool Stecker ?: hallo, sind eigentlich die cartoolstecker für den anschluß des navis im vorderen bereich des motorrads für jedes modell unterschiedlich? und...
  • Oben