Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Diskutiere Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; laut Givi Webseite hat der Maxia 5 das selbe Schloss wie mein Givi Trekker 52 (Security Lock) also müsste das passen und der Umbau auf BMW...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, ich interessiere mich für das neue Givi Topcase Maxia 5 V58NNT. Hat das Topcase schon jemand, und auch schon probiert den Schließzylinder auf BMW Schließung/Schlüssel anzupassen?
laut Givi Webseite hat der Maxia 5 das selbe Schloss wie mein Givi Trekker 52 (Security Lock) also müsste das passen und der Umbau auf BMW Schlüssel möglich sein
(TOP CASES TRK52N TREKKER)
 

Anhänge

TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Super, Danke für die schnellen Antworten. Habe mir das Topcase mal bestellt und werde es mir mal genauer anschauen. Wenn mir das Topcase gefällt, und ich es nehme, werde ich den Schließzylinder versuchen umzubauen. Ich berichte dann ob es geklappt hat.
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo zusammen, hab mich jetzt für den Givi Trekker 52 entschieden. Ich finde das Maxia 5 passt nicht so zur der GS.... Jetzt habe ich noch eine Frage an alle wo das Schloss so umgebaut haben, damit man den Schlüssel auch im geöffneten Zustand abziehen kann. Gibt es beim fahren irgendwelche Probleme? z.B. Deckel geht von alleine auf?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen, hab mich jetzt für den Givi Trekker 52 entschieden. Ich finde das Maxia 5 passt nicht so zur der GS.... Jetzt habe ich noch eine Frage an alle wo das Schloss so umgebaut haben, damit man den Schlüssel auch im geöffneten Zustand abziehen kann. Gibt es beim fahren irgendwelche Probleme? z.B. Deckel geht von alleine auf?
keine Probleme, da geht nichts von alleine auf
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen, hab mich jetzt für den Givi Trekker 52 entschieden. Ich finde das Maxia 5 passt nicht so zur der GS.... Jetzt habe ich noch eine Frage an alle wo das Schloss so umgebaut haben, damit man den Schlüssel auch im geöffneten Zustand abziehen kann. Gibt es beim fahren irgendwelche Probleme? z.B. Deckel geht von alleine auf?
Also bei mir sitzt der Riegel so fest, dass das Topcase nicht aufgeht.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Beim fahren auf der Strasse kein Problem!

Im Gelände sprang der Verschluss regelmässig auf, habe einen starken Magneten neben dem Schloss montiert,
keine Probleme mehr mit öffneden Verschluss!

LG
Bertl
 
B

beko

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
102
Modell
R1100GS, R1200GS LC
Bis jetzt auf über 15k km (Straße) keine Probleme.
Ich habe mir damals ein Ersatzschloss gekauft und umgebaut. Aber mit der Anleitung hier aus dem Forum. Keine Probleme.
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Man muss am Gehäuse des Schliesszylinder eine weitere ca 8mm breite und 2mm tiefe nut wie bereits eine vorhanden ist,
im 90 Gradwinkel feilen.

LG
Bertl
Hallo hat vielleicht einer mal paar Bilder von dem bearbeiteten Gehäuse? Mein Gehäuse hat unten ausenliegend eine kleine Nase, und innen oben und unten eine Nut. Wollte ein Bild hochladen bekomme es aber nicht hin...
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Ok sorry das mit dem Bild sollte ich jetzt hinbekommen. Möchte den Schlüssel im geöffneten Zustand abziehen. Meine Frage wo muss ich diese 8mm Nut machen. Auf der Linken oder rechten Seite.
20230816_205927.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei mit ist das schon sehr lange her aber wenn ich mich richtig erinnere und auch meine Beiträge anschaue so habe ich da keine Nut am Gehäuse gemacht. Probier es doch mal so aus wie hier beschrieben

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Einfach den Bügel aufmachen. Givi abschließen., Schlüssel abziehen und den Bügel runterklappen. Er rastet dann so start ein dass er bei meinen Touren immer gehalten hat.
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Danke an alle für die tolle Hilfe. Habe es hin bekommen. Musste aber am Gehäuse etwas feilen. Aber jetzt kann ich den Schlüssel im geöffneten Zustand abziehen.👍
20230817_112834.jpg
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Beim fahren auf der Strasse kein Problem!

Im Gelände sprang der Verschluss regelmässig auf, habe einen starken Magneten neben dem Schloss montiert,
keine Probleme mehr mit öffneden Verschluss!

LG
Bertl
Hallo, leider springt bei mir der Verschluss auch auf der Straße auf. Könntest du mal ein paar Bilder schicken, wie du das mit dem Magneten gelöst hast?
Und wenn der Verschluss mit einem Magneten gehalten wird, wie bekommst du den dann auf? Er springt ja wahrscheinlich nicht mehr per Knopfdruck auf.

Danke schon mal!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Hallo, leider springt bei mir der Verschluss auch auf der Straße auf. Könntest du mal ein paar Bilder schicken, wie du das mit dem Magneten gelöst hast?
Und wenn der Verschluss mit einem Magneten gehalten wird, wie bekommst du den dann auf? Er springt ja wahrscheinlich nicht mehr per Knopfdruck auf.
Da der Magnet auch keine Dauerlösung war, habe ich am Knopf zum öffnen einen ca 7mm Breiten und 30mm Langen und 2mm Dicken
Metallbügel mit einen Schrauben mit Kontermutter befestigt, hält seit ca 200.000km und FUNKTIONIERT super!

LG
Bertl
 
TM-Racer

TM-Racer

Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
21
Ort
Landkreis KT
Modell
R 1250 GS Rallye
Ok danke für die schnelle Antwort. Ist gut gelöst aber optisch nicht ganz mein Geschmack... Hat noch jemand eine Idee? Werde wohl an einer unsichtbaren Lösung mit Magnet basteln.
 
Thema:

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt GIVI SRA5112 TopCase Träger

    GIVI SRA5112 TopCase Träger: Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem TopCase Träger für BMW R1250GS Adv. 2022. GIVI SRA5112.
  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt GIVI SRA5112 TopCase Träger

    GIVI SRA5112 TopCase Träger: Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem TopCase Träger für BMW R1250GS Adv. 2022. GIVI SRA5112.
  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Oben