Givi Topcase Monolock halteplatte anbringen??

Diskutiere Givi Topcase Monolock halteplatte anbringen?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand die kleine Monolock Halteplatte an der GS angebracht? Wie habt ihr das befestigt damit es hält und auch noch gut aussieht. Ein Blech...
O

oliba

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Hat jemand die kleine Monolock Halteplatte an der GS angebracht?
Wie habt ihr das befestigt damit es hält und auch noch gut aussieht. Ein Blech zu machen ist kein Problem nur wo fest machen?
Die 2 hinteren Schrauben gehen aber vorne zum Sitz hin hat es nichts zum festschrauben.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
wo willst Du das TC anbringen?
Ganz hinten auf dem Gepäckträger, oder willst du das "Ufo" und den Soziussitz wegbauen und das TC weiter vorne / unten plazieren?
Ciao Markus
 
O

oliba

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Ja ich hab die kleine Kunststoff Adapter Platte von Givi. Vorne mit 2 Schlitze zum einfahren und hinten dann rein drücken.
Möchte es hinten auf den Gepäckträger montieren. Hatte es auf der F650 montiert aber da waren 4 Löcher zum schrauben vorhanden. Ich möchte halt auch nichts zu großes dran bauen das es hässlich aussieht.
Bitte nicht verwechseln mit Monokey oder so.
Ich habe das Monolock System von Givi
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn Du eine schöne Lösung möchtest, bleibt eigentlich nur der Wechsel auf ein Monokey Topcase in Verbindung mit der Alu Halteplatte SRA5108. Die günstigere Lösung ist die Kunststoffplatte SR5108.
Einen weiteren Vorteil hat das Monokey Schloss auch noch, man kann es umbauen damit der BMW Schlüssel passt!
Anleitung gibts hier im Forum.
Die Befestigung der Zubehör Adapterplatten erfolgt immer über die zwei Schrauben zum Sitz hin und die anderen zwei Schrauben hinten (https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/SRA5108.pdf).
Bei Verwendung der SRA5108 würde ich zusätzlich das Verstärkungs-Kit einbauen (https://sw-motech.com/bike/BMW/R120...eck/Gepaecktraeger/ALU-RACK/4052572026007.htm). Die BMW Gepäckbrücke ist nur aus Kunststoff, sieht also stabiler aus als sie eigentlich ist.
 
O

oliba

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
OK Danke, bin überzeugt zu Wechseln, ist zwar schade da ich 2 Topcase habe, hab aber jetzt gelesen das Monokey Stabiler sein soll.
Vielen dank für die Ratschläge und Hilfe.
 
Thema:

Givi Topcase Monolock halteplatte anbringen??

Givi Topcase Monolock halteplatte anbringen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi Top-Case E42 Monolock

    Givi Top-Case E42 Monolock: Ich verkaufe mein wenig genutztes Top-Case der Marke Givi mit 42 L Volumen. Damit bietet es ausreichend Platz für einen Wochenendtrip oder für...
  • Erledigt Givi SR5108 Monolock Topcase Träger R1200GS GS LC (K50)

    Givi SR5108 Monolock Topcase Träger R1200GS GS LC (K50): Hallo, zum Verkauf biete ich einen Givi SR5108 Topcase Träger passend für alle Givi Monokey Topcases. Top Zustand. Montage direkt auf original GS...
  • Lösung gesucht: GIVI Topcase Monokey, Montageplatte Monolock G 650 GS Sertao

    Lösung gesucht: GIVI Topcase Monokey, Montageplatte Monolock G 650 GS Sertao: Hallo ! Ich hab mir kurz vor einer längeren Tour, da ich Stauraum brauchte, ein 42 lt großes GIVI Monokey Topcase gekauft ( Montageplatte Monokey...
  • Givi Monolock auf R 1200 GS 2010

    Givi Monolock auf R 1200 GS 2010: Hallo zusammen Habe mir eine GS zugelegt. Auf meiner "Alten" hatte ich ein GIVI E470 Topcase auf einem Monolock Adapter. Da der Koffe noch...
  • Givi Monolock auf R 1200 GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi Top-Case E42 Monolock

    Givi Top-Case E42 Monolock: Ich verkaufe mein wenig genutztes Top-Case der Marke Givi mit 42 L Volumen. Damit bietet es ausreichend Platz für einen Wochenendtrip oder für...
  • Erledigt Givi SR5108 Monolock Topcase Träger R1200GS GS LC (K50)

    Givi SR5108 Monolock Topcase Träger R1200GS GS LC (K50): Hallo, zum Verkauf biete ich einen Givi SR5108 Topcase Träger passend für alle Givi Monokey Topcases. Top Zustand. Montage direkt auf original GS...
  • Lösung gesucht: GIVI Topcase Monokey, Montageplatte Monolock G 650 GS Sertao

    Lösung gesucht: GIVI Topcase Monokey, Montageplatte Monolock G 650 GS Sertao: Hallo ! Ich hab mir kurz vor einer längeren Tour, da ich Stauraum brauchte, ein 42 lt großes GIVI Monokey Topcase gekauft ( Montageplatte Monokey...
  • Givi Monolock auf R 1200 GS 2010

    Givi Monolock auf R 1200 GS 2010: Hallo zusammen Habe mir eine GS zugelegt. Auf meiner "Alten" hatte ich ein GIVI E470 Topcase auf einem Monolock Adapter. Da der Koffe noch...
  • Oben