Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab mich nicht getraut das hier zu schreiben 🤣🤣🤣 So und nicht anders trinkt man ihn beim Motorrad fahren.
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Es geht nicht drum, wie Du Deinen Kaffee in den Motorradpausen trinkst.
Sondern bevor Du aufs Mopped steigst.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Etwas mehr Kaffeepulver nehmen als in der Kaffeemaschine zu Hause und erst beim richtigen Schweregrad des Kaffees den Brühvorgang beenden. Aber auch nicht zu lange köcheln lassen, sonst wird der Kaffee bitter.
Was bitte ist der Schweregrad des Kaffees und wie kann ich den erkennen?

Ich habe heute den Kaffee in der gröbsten Einstellung gemahlen, etwas mehr Kaffee wie in der Kaffeemaschine und 3 Minuten (lt. Anleitung) köcheln lassen.

Schon besser als beim ersten Versuch, aber noch nicht perfekt.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Shice Textkorrektur. Es sollte Schwärzegrad heißen.

Perkolatorkaffee braucht etwas Erfahrung. Lass ihn halt das nächste mal noch etwas länger köcheln und/oder nimm noch einen Kaffeelöffel mehr Kaffee.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Was bitte ist der Schweregrad des Kaffees und wie kann ich den erkennen?

Ich habe heute den Kaffee in der gröbsten Einstellung gemahlen, etwas mehr Kaffee wie in der Kaffeemaschine und 3 Minuten (lt. Anleitung) köcheln lassen.

Schon besser als beim ersten Versuch, aber noch nicht perfekt.

Shice Textkorrektur. Es sollte Schwärzegrad heißen.

Perkolatorkaffee braucht etwas Erfahrung. Lass ihn halt das nächste mal noch etwas länger köcheln und/oder nimm noch einen Kaffeelöffel mehr Kaffee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe früher schon lösliches Kaffeepulver verwendet, auch, wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin:

- heißes Wasser kochen, Tütchen aufreißen und gut ist es

22-12-11-Kaffee-Jacobs.JPG


Aber inzwischen ist mir das zu aufwendig, zumal im Ausland der Kaffee noch nicht 4 Euro kostet, sondern 1,50 - 2,50 ....... ohne Geschirr abwaschen :p

20210917_084735.jpg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Kaufen oder Instant-Tütchen ist nicht Glamping :rollleyyes:.
Frischkäse mit Schokolade zu Frühstück, macht mir Angst :gaehn:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Lass ihn halt das nächste mal noch etwas länger köcheln und/oder nimm noch einen Kaffeelöffel mehr Kaffee.
Guter Tipp, werde ich ausprobieren.

P.S.: Zu Hause habe ich eine echt gute Espressomaschine, auch hier hat es Wochen und unzählige YT-Videos gebraucht, bis ich einen wirklich guten Espresso bekam. Es gibt halt wahnsinnig viele Parameter, die sich beliebig kombinieren lassen (Mahlgrad, Kaffeemenge, Brühzeit, Zielvolumen, etc.)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.585
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Son Quatsch. Jeder soll seinen Kaffee so trinken, wie er mag und wie es die Gegebenheiten erlauben.
Und ein geiler selbst gebrühter Unterwegs hat schon was. Ob nun mit dem Gaskocher, oder der Akkumaschine...dem Trinker muss es schmecken :wink: :verehren:
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Habe mal eine Frage zu dem Walkstool Comfort an die Besitzer eines solchen:
in meinen TT Koffer würde nur der 55cm hohe reinpassen... ist der bequem nutzbar für meine 1,93m Länge??? Kann leider in der Nähe keinen ausprobieren und Probesitzen...

Habe sonst noch den Leki Breeze, der ist mit ca 30cm Sitzhöhe zwar sehr bequem aber auch sehr niedrig... dafür ist das Packmaß Klasse. Wollte aber nun noch ein Dreibein-Hocker...
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
zum Thema Kaffee kochen. Ja, in Italien gibts einfach den besten Kaffee! Espresso, Cappuccino, unerreicht!
Was uns aber nicht abhält in der Früh selber welchen zu kochen. Bialetti oder Cowboy-Kanne (Petromax) oder French-Press, egal. Das gehört dazu. Und später dann auf der Tour natürlich auch noch mal selber kochen... das hat einfach was in einer Pause.
Ich selber mag keinen Instant-Kaffee, aber das ist halt Geschmackssache, jeder wie er mag...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Lass ihn halt das nächste mal noch etwas länger köcheln und/oder nimm noch einen Kaffeelöffel mehr Kaffee.
So ist es, bin jetzt bei 4 Minuten köcheln (statt 3 lt. Anleitung) und etwas mehr Kaffee spendiert. Schmeckt schon mal richtig gut.

Funfact am Rande: Der GSI Glacier Stainless lässt sich zu Hause auch auf dem Ceranfeld verwenden!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
zum Thema Kaffee kochen. Ja, in Italien gibts einfach den besten Kaffee! Espresso, Cappuccino, unerreicht!
Na ja, im Prinzip schon - aber in typischen Touri-Regionen wie dem Gardasee stimmt das leider nicht immer.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Habe mal eine Frage zu dem Walkstool Comfort an die Besitzer eines solchen:
in meinen TT Koffer würde nur der 55cm hohe reinpassen... ist der bequem nutzbar für meine 1,93m Länge??? Kann leider in der Nähe keinen ausprobieren und Probesitzen...

Habe sonst noch den Leki Breeze, der ist mit ca 30cm Sitzhöhe zwar sehr bequem aber auch sehr niedrig... dafür ist das Packmaß Klasse. Wollte aber nun noch ein Dreibein-Hocker...
Also wenn Du den Leki Breeze bereit hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dich mit einem Dreibeinhocker noch mal anfreunden wirst!
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Naja, wäre zusätzlich, auch fürs Angeln, Bogenschiessen, fotografieren etc…da ist mir der kleine Stuhl zu unpraktisch
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, habe mir nun den Walkstool Comfort 55cm bestellt... der reicht mehr als locker für mich. Sehr klein und leicht, man sitzt bequem, Knie sind noch nicht mal im rechten Winkel! Höher wollte ich den auf keinen Fall haben. Cooles Teil! Gefällt mir.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
edit auf null …
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So, ... nachdem die letzte Tour doch recht nasskalt im Zelt endete ... hab ich etwas gesucht um die Matte noch ein bisschen komfortabler zu machen - sprich mir mehr Wärme zu verschaffen.

Falls es mal wieder .....

Da bin ich auf das Exped Mat Cover in LW mit umlaufendem Reißverschluss gestoßen.
Pendant zu den Mat Covern aus Baumwolle.

Der Oberstoff ist atemfähig, hautfreundlich und sorgt so für einen hohen Schlafkomfort. Der Bodenstoff dagegen ist wasserdicht (Wassersäule): 10.000 mm und schützt vor rauhem sowie nassem Untergrund.

Gewicht: 230 g


Das beste ist: Es passt 1A auf die Nemo Quasar 3D Long Wide

IMG_0539.JPG


Schade nur das Exped es nicht in einer kleinen Tasche verpackt anbietet. Lässt sich sehr klein zusammenfalten.

1232120_mat-cover-lw.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Servus, habe mir nun den Walkstool Comfort 55cm bestellt... der reicht mehr als locker für mich. Sehr klein und leicht, man sitzt bequem, Knie sind noch nicht mal im rechten Winkel! Höher wollte ich den auf keinen Fall haben. Cooles Teil! Gefällt mir.
Ich benutze den schon Jahrelang und bin sehr zufrieden mit dem Walkstool. Zeigt auch keine Ermüdungserscheinungen.Bein Socken oder Stiefelanziehen im sitzen musst halt aufpassen das du ned umkippst wegen dem Dreibein.
20190725_075914.jpg
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben