Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Apropos Eierbecher: Ich bin grade am Eier kochen, ich hab da nämlich eine Idee für einen neuen Testaufbau! Jetzt muß ich nur noch die Eieruhr finden…
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Apropos Eierbecher: Ich bin grade am Eier kochen, ich hab da nämlich eine Idee für einen neuen Testaufbau! Jetzt muß ich nur noch die Eieruhr finden…
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also Jungs, ich melde mich erst Morgen wieder!

In der Küche brennt es ein bisschen. Ich hab einen meiner Loops Eierbecher zu den Eiern ins Kochwasser gegeben, wegen den Aromen, den Geschmackexplosionen und dem ganzen Weichen und Konsistenzenen usw.

Der blöde Silikonring hat sich aber im heißen Wasser aufgebläht, das Wasser aus dem Topf verdrängt und auf unserem Gasherd schließlich Feuer gefangen.

Ist aber nicht so schlimm, ich hole jetzt erst mal Wasser mit dem Eimer aus unserem Gartenteich draußen auf der Terrasse. Der Teich ist aber eingefroren, ich hack den jetzt mal frei, das dauert halt. Wenn ich bloß diese scheiß Hacke finden würde…..
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Dann noch der Trink und Messbecher mit dem ich endlich 350 ml für meine Instant-Suppe (China - Suppe von Maggi) abmessen...
Glamping??

Aber wie auch immer: Ich lese hier ab und an mit und bin erschlagen von der Idee hightech-Küche in Verbindung mit Motorrad. Ich warte einklich nur noch auf die mobilen Tiefkühltruhe, damit Steaks und andere Leckereien auch in 'nem bekömmlichen Zustand bleiben. Und später am Abend geht ihr dann zum nächsten Gebüsch und erledigt Euer 'Geschäft'? Diese Kombi will mir nicht in den Kopf. Muss es aber auch nicht. Ich wünsch Euch viel Spaß...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hi Marco, wo kommst Du her?

Ich könnte in der Küche grade eine mobile Tiefkühltruhe sehr dringend gebrauchen. Kannst dich ja mal melden….
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Glamping??

Aber wie auch immer: Ich lese hier ab und an mit und bin erschlagen von der Idee hightech-Küche in Verbindung mit Motorrad. Ich warte einklich nur noch auf die mobilen Tiefkühltruhe, damit Steaks und andere Leckereien auch in 'nem bekömmlichen Zustand bleiben. Und später am Abend geht ihr dann zum nächsten Gebüsch und erledigt Euer 'Geschäft'? Diese Kombi will mir nicht in den Kopf. Muss es aber auch nicht. Ich wünsch Euch viel Spaß...
Wir campieren selbstverständlich auf ausgewiesenen Campingplätzen, auf denen es sanitäre Anlagen gibt!😝
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Soll ich einen Testbericht über mein Schneidebrettchen schreiben? Könnte aber etwas länger werden....
Weißt du was man mit Fremden in unserem Land macht, die über unsere Schneidbrettchen herfallen.

Dwalin (Groß).jpg



zack...zack......zack


AUA
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Glamping??

Ich warte einklich nur noch auf die mobilen Tiefkühltruhe, damit Steaks und andere Leckereien auch in 'nem bekömmlichen Zustand bleiben. Und später am Abend geht ihr dann zum nächsten Gebüsch und erledigt Euer 'Geschäft'? Diese Kombi will mir nicht in den Kopf. Muss es aber auch nicht.
Ich frage mich aus welcher Ecke immer diese Negativen Stimmungen im Forum angespült werden.

Hey - hol dir ein bisschen Frischluft
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich frage mich aus welcher Ecke immer diese Negativen Stimmungen im Forum angespült werden.

Hey - hol dir ein bisschen Frischluft
Alles ganz entspannt bei mir, was das Thema angeht. Ich hätte besser ein smiley setzen sollen, um die leichte Ironie zu kennzeichnen. Aber wie auch immer: Hier schreiben/lesen wir in einem öffentlichen Forum, in dem auch die Darstellung anderer Sichtweisen zulässig ist. Meinen Bedarf an frischer Luft regele ich übrigens autark :zwinkern:
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
345
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Passt! Wir würden uns freuen, wenn Du zum Treffen kommst!
So Freunde wie letztes Jahr angedroht da bin ich wieder als absoluter Anfänger.
Der Campingplatz ist gebucht (7.9-11.9) und im Treffen Thread eingetragen.

So und jetzt habe ich aus alten Wohnwagen Zeiten, welche auch schon 10 Jahre zurück liegen, nur noch einen Kaffeebecher und die zugehörige Kanne zum Kaffee machen.
Mit dem Moped Campen ist mir völlig neu und ich werde Eure Hilfe benötigen da ich mich mangels Übung beim Zelt Aufbau blöd anstelle bzw. eventuell nicht alles dabei haben werde.

Sprich ich muss noch alles shoppen und da geht das Problem los. Wenn ich das hier mal grob überfliege bekomme ich Angst. Grill, Eierbecher, Schneidbrett, Kühltruhe usw. :help:

Ich werde dann mal die 63 Seiten durchlesen übers WE und dann den einen oder anderen mit dummen Fragen nerven :mstickle:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.215
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Werft ihr zwei, also der Uwe und Du, eigentlich das gleiche Zeug ein, oder wie kommt mir das vor?:grosse-augen:
Aus Kolumbien - du sitzt doch an der Quelle


Freu mich schon auf die nächsten zwei anstehenden Tests unserer Laboranten

Ilsa Monodietella Grillpfanne, aus Gusseisen, Aluminium, Schwarz, 20 x 20 cm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
... da steht zwar auch was von emailliert, aber ich werde mal testen ob die meinen Härtetest im Labor besser übersteht als die Primus-Platte, Versuch ist es wert (bei dem Preis)
....und schon im Preis um 26% gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
So Freunde wie letztes Jahr angedroht da bin ich wieder als absoluter Anfänger.
Der Campingplatz ist gebucht (7.9-11.9) und im Treffen Thread eingetragen.

So und jetzt habe ich aus alten Wohnwagen Zeiten, welche auch schon 10 Jahre zurück liegen, nur noch einen Kaffeebecher und die zugehörige Kanne zum Kaffee machen.
Mit dem Moped Campen ist mir völlig neu und ich werde Eure Hilfe benötigen da ich mich mangels Übung beim Zelt Aufbau blöd anstelle bzw. eventuell nicht alles dabei haben werde.

Sprich ich muss noch alles shoppen und da geht das Problem los. Wenn ich das hier mal grob überfliege bekomme ich Angst. Grill, Eierbecher, Schneidbrett, Kühltruhe usw. :help:

Ich werde dann mal die 63 Seiten durchlesen übers WE und dann den einen oder anderen mit dummen Fragen nerven :mstickle:
Hallo Jens, willkommen im Club, dann sind wir ja schon zwei blutige Anfänger, das freut mich sehr, dann stehe ich ja nicht alleine auf der Zeltwiese und weiß nicht ob die spitze Seite vom Hering nach oben oder unten gehört :bounce:

Nein, Spaß bei Seite, mir geht es (fast) exakt genauso wie dir, ich bin zwar noch aktiver Dauercamper, aber gemütlich auf einem Dauerzeltplatz mit Vorzelt, Kühlschrank, Gasheizung und einem gemütlichen großen Doppelbett.

Das Thema Camping mit dem Motorrad ist für mich auch komplett neu und ich bin erst darauf gestoßen, nachdem ich letztes Jahr im November von einer K1200R auf eine R1250 GS umgestiegen bin und mich hier angemeldet habe.

Aufgrund der mega-Beratung die du hier genießt, kann nichts schiefgehen, du wirst sehen. Die Jungs hier sind zwar alle ein wenig verrückt aber genau das macht sie sympathisch :wink: Ich kenne auch noch niemanden persönlich, aber das wird sich hoffentlich schon sehr bald ändern.

Also lass dich nicht verunsichern, auf Wunsch kann ich dir gerne meine bisherige Ausstattungsliste schicken, denn ich habe schon diverse Dinge getestet und für gut befunden oder wieder zurückgeschickt (unsere Postbotin spricht schon nicht mehr mit mir :wink:)

Mit meiner Basis-Küchenausstattung bin ich schon sehr zufrieden (o.k. der mobile Kühlschrank fehlt noch :wink:), im Moment hänge ich beim Thema Schlafsack und Isomatte fest. Da ich vom Typ her der bekennende Warmduscher bin, waren mir alle bisher getesteten Schlafsäcke zu kalt. Inzwischen habe ich mich da in Preisregionen hochgeschraubt, wo mir schwindelig wird, aber eines will ich definitiv nicht bei meinen Outdoor Camping-Touren, nämlich frieren.

Also kein Problem, bei Fragen einfach fragen, die Truppe hier ist das schon gewohnt von meinen diversen dusseligen Anfängerfragen :schulterzucken::wink:

Gruß
Uwe
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben