Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum Kaffee wichtig für Glamping sei: Einfach irgendwo in Frankreich zu anhalten und morgens in Ruhe Kaffee zu genießen: Glamour pur! :-)
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Naja, jetzt lasst das doch entspannt hier weiterlaufen, Leute. Auch ein Hillebergzelt neben dem Motorrad hat nix mit Glamping zu tun, wie der Begriff eigentlich gemeint ist, das stimmt schon. Insofern ist der Titel etwas unglücklich gewählt. Kann man sich dran hochziehen oder auch nicht.
Wer die reine Begrifflichkeit so wichtig findet, wird ja schon beim Lesen des Titels wissen, dass Glamping (= Luxus unter Canvas) mit Motorrad schlicht nicht geht. Kann den Thread dann einfach als „Unsinn“ ignorieren und alle sind fröhlich.
Oder ich seh „Glamping mit dem Motorrad“ halt als “high-end-Camping„ mit hochwertigem Equipment und „geilem Scheiss“, den ich nun mal toll finde. Ob das dann das 8-kg-Zelt mit Vierflammkocher und Kaffeemaschine sein soll oder leicht, klein, extrem belastbar und trotzdem möglichst komfortabel, bestimmen die individuellen Vorlieben.
und so ein klein wenig lästern werd ich ja wohl aushalten, wenn ich mit Ausrüstung unterwegs bin, die hier und da schon das spleenige streift, die ich aber einfach will 😁.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Wieso hat ein Hilleberg Zelt nix mit Glamping zu tun? Die Dinger sind doch purer Luxus.!?
Ich habe 2 davon im Keller, noch nie benutzt 🙄😩
Und jetzt bin ich ein alter Sack und hoffe, dass ich irgendwann mal dazu komme, bevor es book….com gab,…..
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Nö - auch n Hillebergzelt is kein Glamping. Nur teuer und für den Anwendungsfall „Basislager Everest“ bestens geeignet. Hab selbst auch was in der Preisklasse und find es klasse - nur Glamping im eigentlichen Sinne ist ein 1.500 € Tunnel- oder Kuppelzelt nicht mal im Ansatz.
Glamping meint so etwa gemütliches Wohnzimmer inklusive Sofa usw. plus Bad mit Wanne unter Zeltdach.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hast du die in Gebrauch?
Die Griffe sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der doch auch. Oder beziehst du das auf den Griff
Ja ... einzig Sea to Summit kann noch mit einem arretierbaren brauchbaren Griff überzeugen.

Die Auswahl bezieht sich auf Zubehör für beschichtete Kochsets oder Aluminium Sets.



Wer das nicht braucht, nimmt sich was aus Alu

S9d9f8a7cdb99466780975ba9097afe28J.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab noch was für meine Cuppamoka Kaffemaschine entdeckt

Die japanischen Filter und die Aufbewahrungsbox

61TV-7X-9OL._AC_SL1001_.jpg


Hand-Drip-Kaffee-Filter-Papier-Lagerung-tasche-Einweg-oder-Reusable-Kaffee-Filter-Organizer-po...jpg

Hand-Drip-Kaffee-Filter-Papier-Lagerung-tasche-Einweg-oder-Reusable-Kaffee-Filter-Organizer-po...jpg


Ich hab zwar Dauerfilter, aber für schnell zwischendurch nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Glamping beginnt für mich hier:

P1010380.JPG


P1010383.JPG


Man kann sich dann steigern:

P1130201.JPG


P1080383.JPG


Am Ende geht es aber darum:

P1080371.JPG


P1080396.JPG


.... für mich ist Glamping, wenn man mich auf der Terrasse zelten lässt:

P1110824.JPG


oder mit Meerblick

P1130046.JPG


P1130058.JPG


....... aber, am Ende wird wohl booking.com gewinnen :cool:
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben