Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; YEP - ich bin einen Kompromiss eingegangen, MH500 XL von Decathlon. Mit 40 cm Sitzhöhe sitzt man genau zwischen niedrig (35 cm) und hoch (45 cm)...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn man tief sitzt, gehts mit dem normalen Table one. Mit dem Sunset Chair ist er zu niedrig.
YEP - ich bin einen Kompromiss eingegangen, MH500 XL von Decathlon.

Mit 40 cm Sitzhöhe sitzt man genau zwischen niedrig (35 cm) und hoch (45 cm).


Da war kein passender Helinox dabei ... auch nichts bei OneTigris
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
ich habe das Mototent von Lone Rider und suche einen wasserdichten Sack dafür, der sich gut komprimieren lässt. Vielleicht hat jemand ne Idee? Hatte erst das Rack Pack von Ortlieb, dies lässt sich aber nicht so gut kleinmachen

Grüße
Daniel
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
ich habe das Mototent von Lone Rider und suche einen wasserdichten Sack dafür, der sich gut komprimieren lässt. Vielleicht hat jemand ne Idee? Hatte erst das Rack Pack von Ortlieb, dies lässt sich aber nicht so gut kleinmachen

Grüße
Daniel
Wenn du die Maße vom Original ( ausgebreitet ) mal angibst, kann dir geholfen werden
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
🙈Packgröße ist laut Angabe 60x20
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Damit hat Uwe schon das Beste ausgepackt, was es dafür gibt ...

Der neue Evac Dry Bag hat ein Update bekommen - die alte Version ging rauf bis 65L

Evac Dry Bag

Ich empfehle Uwe's Link / 35L zu folgen ...


Das Angebot auf dem Markt ist äußerst überschaubar:

High Peak
Zeltzubehör - High Peak Outdoor | Camping lieben und leben. Die Marke für Camper.

GeerTop
18.36€ |GeerTop Große Polyester Zelt Tasche Leichte Wasserdichte Camping Tasche Reise Veranstalter Lagerung Sack für Im Freien Tourist Paket|Zelt-Zubehör| - AliExpress

QBag Gepäckrolle 35L
QBag Gepäckrolle wasserdicht 01 bis zu 50 Liter schwarz kaufen – POLO Motorrad


Ich hab mittlerweile fast alles in die Evac Dry Sacks/Bags von Sea to Summit gepackt.

Evac: Wasserdichtes, aber luftdurchlässiges 70D-eVent-Gewebe, aus dem die Luft herausgepresst wird, während der Inhalt im Inneren trocken bleibt.

Vorteil: Riemen sind somit unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Den eVac Dry Sack hatte ich mir zuerst in der 65l gekauft, der ist aber riesig. Hab dann zusätzlich die 35l Version bestellt und ich bekomme mein Zelt, Zeltunterlage, Tarp, Stangen und Heringe gut verstaut, da bleibt immer noch Platz übrig...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich komm noch mal auf die Boundless Voyage Titanpfanne zurück. Gibt es ja bei amazon mit Deckel, aber ich verstehe den Unterschied der beiden angebotenen Varianten (Ti2066c und Ti2065c) nicht?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Danke Martin,
da ist die Beschreibung bei amazon falsch angegeben...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bei mir bleibt die gleiche Überschrift!

Edit: Du hast Recht, über dem Preis ändert sich sehr wohl die Überschrift!
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab mir mal diese Stühlchen schicken lassen.
https://www.amazon.de/dp/B07CJ9CS65?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Mir hat gefallen, dass ma die Sitzhöhe etwas verstellen kann.Und das Ding soll bis ü150KG belastbar sein.
Dann sollte der mein Gewicht ja tragen. 45KG weniger.
Heute ist das Teil gekommen. Macht einen guten Eindruck und ich passe mit meinem Hinterteil auch gut rein.
Ich werde den Stuhl behalten.

Gruß Klaus
 
Cufstein

Cufstein

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
83
Ort
St.Wendel
Ich hab mir mal diese Stühlchen schicken lassen.
https://www.amazon.de/dp/B07CJ9CS65?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Mir hat gefallen, dass ma die Sitzhöhe etwas verstellen kann.Und das Ding soll bis ü150KG belastbar sein.
Dann sollte der mein Gewicht ja tragen. 45KG weniger.
Heute ist das Teil gekommen. Macht einen guten Eindruck und ich passe mit meinem Hinterteil auch gut rein.
Ich werde den Stuhl behalten.

Gruß Klaus
Form und Farbe sehen auch Toll aus ... ich liege bei 130 KM mit 1,88m Größe , da muß der Stuhl schon was aushalten .
 
Cufstein

Cufstein

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
83
Ort
St.Wendel
Gesamthöhe liegt bei 77 cm , nein den Kopf kann ich nicht in den Stuhl legen , er ist Höher als der von Klaus , aber endet an den Schultern .
Sitzhöhe von Stuhl und Tisch ...nun für mich optimal ..ich kann ja keinen Tisch auf dem Rädchen mit nehmen bei dem ich meine Beine unterstellen kann .
Tisch und Stuhl sind aufeinander abgestimmt , wenn ich im Stuhl sitze , ist der Tisch mit 40 cm optimal und bildet zu meine Sitzposition einen rechten Winkel wenn ich meine Hand dort ablege .Also steht mein Weizenglas sehr gut . Tisch kann ich optimal spannen , leiert nicht aus und hat 4 Streben .. mit 30 KG belastet und 72h Später die Form noch vorhanden .
Das Ganze teste ich jetzt bei 48h Regen und denke für mich dass sich die Kohle für die Artikel gelohnt hat .
Resümee für mich .... Wish und Ali Express wird es nie geben ... einfach Müll was es da gibt .
Lasse mich gern bei einem gemeinsamen Zelten von was anderem Überzeugen :))... PS jedem sein Königreich
 
Cufstein

Cufstein

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
83
Ort
St.Wendel
Martin ..wenn du Fotos willst sage bescheid , dann sende ich dir welche .
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Martin ..wenn du Fotos willst sage bescheid , dann sende ich dir welche .
Mich würde nur der Durchmesser der Tischbeine interessieren ... um einen Vergleich zum ShineTrip Tisch zu haben.

Übrigens: Für den OneTigris Tisch gibt es noch andere stabilere Taschen, die man dranhängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt drehen sie durch, die Amis ...


MotoHouse von Lone Rider, das größte Motorradzelt der Welt


b8a2399b-490b-41bf-8c81-720ee5650ebb.jpeg


Vier durchgeschwitzte ..... ähhhhhh frischgeduschte, in einer Kabine.

310 cm breit und 230 cm tief


P.S: Stuhl und Tisch sind von Decathlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben