Gleichschließung

Diskutiere Gleichschließung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe für meine R1150GS ein orig. BMW Topcase und würde es gerne auf Gleichschließung umbauen bzw. umbauen lassen. Viele sagen ja, das wäre...
F

fretsche

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
16
Hallo,
habe für meine R1150GS ein orig. BMW Topcase und würde es gerne auf Gleichschließung umbauen bzw. umbauen lassen. Viele sagen ja, das wäre nicht möglich.
Habe aber erst vor kurzem irgendwo eine Beschreibung gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Dass man einen anderen Schließzylinder braucht, ist mir schon bewußt.
Gruß :)
 
S

Spätzünder

Gast
Hi fretsche,

guggst Du HIER.... und HIER...

Da wir Dir geholfen.

Schönes WE und Gruß

Stefan
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hallo, Fretsche,

fahr doch einfach mit dem Topcase zu BMW, für eine Kaffeekassenspende machen die das in 5 Minuten. Einen neuen Schließzylinder brauchst du nicht.

Schöne Grüße vom Machtien
 
F

fretsche

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
16
Gleichschließung BMW Topcase

:) Hallo,
woher willst Du das so genau wissen?
Der Schlüssel des orig. Topcases ist doch viel kleiner als die Schlüssel der orig. BMW Koffer.
Also denke ich, dass man einen anderen Schließzylinder braucht. Oder hast Du dein Topcase schon auf Gleichschließung mit dem orig. Zylinder umgebaut?
Gruß :confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Was ich meine ist nicht so wichtig :). Wenn aber ein Schloss einen ganz anderen Schliesszylinder hat und das auch am total unterschiedlichen Schlüssel zu erkennen ist, dann wird "Gleichschliessung" eh flach fallen.

Auch die meisten Briefkastenschlösser lassen sich nicht mit denen der Wohnungstüren gleichschliessen.
gerd
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Fretsche,

der Umbau auf Gleichschließung mit neuem Schließzylinder geht nicht - so einfach.
Die Schließung des Topcase ist die Schließung der K-Modelle und der R100R.
Die Schließung der 4V ist ganz anders.
Wenn Du es schaffst, einen 4V-Schließzylinder in das Topcase einzubauen,
hast Du gewonnen.
Einfach alten Zylinder raus, 2 Unterlegscheiben und neuen Zylinder rein
funktioniert nicht.
Ich hatte die Idee auch schon, allerdings erschien mir der erhebliche Aufwand
des Umbaues im Verhältnis zum Ertrag zu hoch.

Gruß
Christian
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Ähnliche Frage zum 2. Schlüssel Alukoffer 1200er GS

Hi all,
habe da ne ähnliche Frage und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Für meinen gerade gebraucht gekauften Alukoffersatz der 1200er Adv. (ein Schlüssel für alle insges. 6 Kofferschlösser) hätte ich gern einen Reserveschlüssel.
Kann der :) einen 2. Schlüssel "codieren" oder macht das sogar ein guter Schlüsselfienst.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Gruß aus dem verregneten Berlin

Stö
 
Thema:

Gleichschließung

Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Gleichschließung

    Gleichschließung: Da ich jetzt ins ADV LC Lager gewechselt bin hab ich mir beim 😊 2 Alus telefonisch bestellt und schicken lassen da es für mich aus Zeitgründen...
  • Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Gleichschließung

    Gleichschließung: Da ich jetzt ins ADV LC Lager gewechselt bin hab ich mir beim 😊 2 Alus telefonisch bestellt und schicken lassen da es für mich aus Zeitgründen...
  • Oben