Gleichteile Zündspule gesucht

Diskutiere Gleichteile Zündspule gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 10er GSA (0470) zickt etwas. Wenn sie warm ist schwankt manchmal der Leerlauf und sie poltert. Dann beruhigt sie sich wieder...
G

Gast 49729

Gast
Hallo,
meine 10er GSA (0470) zickt etwas. Wenn sie warm ist schwankt manchmal der Leerlauf und sie poltert. Dann beruhigt sie sich wieder, spätestens nach Zündung aus und wieder an. Ich habe die Zündspule im Verdacht (rechts), weil ich beim Kerzenwechsel etwas grob werden musste. 😎
Frage: das Originalteil hat die Nummer 12137715847. Aus dem T4 Forum kenne ich das Gleichteilprinzip. Muss es also genau diese Nummer sein oder passen auch andere? Oder Beru?
die Preise schwanken doch erheblich...
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Thanks in Advance
Tom

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Frage: das Originalteil hat die Nummer 12137715847. Aus dem T4 Forum kenne ich das Gleichteilprinzip. Muss es also genau diese Nummer sein oder passen auch andere? Oder Beru?
Musst Dich halt ein wenig umsehen auf der Welt.
Zündung/Elektrik/Einspritzung - Q-TECH
Zündung
Ob die allerdings auch fuer die DOHC-Motoren geeignet sind, kann ich so auf die Schnelle nicht feststellen, weil mir der Unterschied in dem Bereich zwischen den beiden Motorvarianten - bis auf die unterschiedlichen Zuendkerzenabmessungen - nicht gelaeufig ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Die Beru passt. Allerdings hat nur die BMW dieses Gummizeugs aussenrum das Vibriationen mindert. Kann man aber (mehr oder weniger gut) umbauen.
gerd

Franz Gans

Franz Gans

Die Beru passt. Allerdings hat nur die BMW dieses Gummizeugs aussenrum das Vibriationen mindert. Kann man aber (mehr oder weniger gut) umbauen.
Vorsicht Gerd, schau noch mal in den ETK und Du wirst feststellen, dass es fuer mehrere Modellvarianten unterschiedliche Spulentypen gibt. Selbst bei den DOHC-Motoren wird nochmals nach Modellen unterschieden.

Die Beru passt zmindest auf die Vormodelle bis DOHC , also bis MÜ einschliesslich. Fuer danach, also ab TÜ, moechte ich meine Hand nicht mehr ins Feuer legen!

Schon die Zuendkerzen bis TÜ und ab TÜ haben andere Abmessungen. Also ist die Einstufung (die bei den obigen Anbietern genannte) "Beru passt" aus meiner Sicht mit viel Vorbehalt zu geniessen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

G

Gast 49729

Gast
Genau dass ist das Problem. Meine ist eine 0470 und dafür ist die o.g. vorgesehen. Natürlich zu einem besonderen Preis. Die anderen Varianten liegen bei 60-70Prozent des Preises. Eine Alternative hab ich bisher nicht gefunden, aber inzwischen wurden mir Angebote gemacht...alles wird gut!

Thema:

Gleichteile Zündspule gesucht

Gleichteile Zündspule gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündspule NEU

Zündspule NEU: Verkaufe eine neue Beru ZS384 Zündspule für die K25 und baugleiche 12er Luffis. Oder tausche gegen eine Beru 30€ inkl. unversichertem Versand ...
  • Erledigt Zündspule R1150 GS EZ

Zündspule R1150 GS EZ: 12 € inkl. Versand
  • Zündspule defekt?

Zündspule defekt?: Hallöchen zusammen, Meine "alte Q" fordert mich echt raus. Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile?

Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile?: Moin, moin, wie im Fred vorher beschrieben Unfallaufarbeitung:mad: Im Gebrauchteilemarkt tauchen natürlich GS und GS Adv Teile auf. Mich...
  • Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile? - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündspule NEU

Zündspule NEU: Verkaufe eine neue Beru ZS384 Zündspule für die K25 und baugleiche 12er Luffis. Oder tausche gegen eine Beru 30€ inkl. unversichertem Versand ...
  • Erledigt Zündspule R1150 GS EZ

Zündspule R1150 GS EZ: 12 € inkl. Versand
  • Zündspule defekt?

Zündspule defekt?: Hallöchen zusammen, Meine "alte Q" fordert mich echt raus. Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile?

Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile?: Moin, moin, wie im Fred vorher beschrieben Unfallaufarbeitung:mad: Im Gebrauchteilemarkt tauchen natürlich GS und GS Adv Teile auf. Mich...
  • Oben