Glück gehabt...

Diskutiere Glück gehabt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt hätt's mich doch beinahe erwischt: Am Wochenende bin ich mit einem anderen (hier anonym bleibenden :D) Forumsteilnehmer unterwegs gewesen...
C

Chefe

Gast
Jetzt hätt's mich doch beinahe erwischt:
Am Wochenende bin ich mit einem anderen (hier anonym bleibenden :D) Forumsteilnehmer unterwegs gewesen. Am Treffpunkt hat er seinen Eisenhaufen (nur mit etwa einem siebtel des üblichen Stauraumes behängt) neben meiner Plastik-Q geparkt. Der Unterschied war schon gewaltig - mein treues Alltagstier sah aus, wie es eben immer aussieht. (Nebenbei, manch andere Forums- und Stammtischteilnehmer würden ihr edles Teil niemals zu nahe an meiner parken, der "Dreck" könnte ja ansteckend sein :D:D:D) Des besagten Forumsteilnehmers Ungetüm glänzte und blinkte dafür wie die - aus "Mein Name ist Nobody" hinreichend bekannte - Bordelltüre.
Hin und her und dafür und dagegen, ich hatte am Ende fast ein schlechtes Gewissen, mit einer nicht polierten BMW zu fahren :o:rolleyes: Und -oh Graus - am Samstag Abend war ich tatsächlich versucht, wenigstes mit ein wenig Wasser aus dem Schlauch die Optik meiner Q aufzupeppen.
Zum Glück kamen solch abstruse Anwandlungen nicht gegen das Faul-Gen an und alles blieb beim Alten.
Und was war am Sonntag? Am Sonntag bin ich durch den Regen gegurkt und die ganze Putzerei wär für den A...h gewesen - und heute schon wieder und morgen auch!!!
Also ich denk, ich hab' da richtig Glück gehabt, dass ich mich nicht von dem Putzteufelchen infizieren lassen hab' und ausserdem heißt es doch: >Dreck adelt< und ich finde, das passt dann schon zu einer (zumindest dem Preis nach ;)) ziemlich adligen Q...
 
P

Pippilotta

Gast
Ja, grad noch mal zur Vernunft gekommen;) . Das Putzargument war mit ein Entscheidungskriterium für die GS (in mattanthrazit, oder wie heißt diese sehr unscheinbare Farbe:confused: ). Das letzte was ich wollte war ewig am Moped rumpolieren, und entsprechend sieht sie auch aus:D .
Zugegeben, ich werde von meinem Mann immer gehänselt, weil die Leute sich immer nur nach seiner blankpolierten Cruiser umgucken, aber das bekommt er nach ner Fahrt im Regen wieder zurück:D , wenn er erstmal wienern muß und ich schon Kaffeeschlürfen kann:p .


Gruß! Pippilotta
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Pippilotta schrieb:
Ja, grad noch mal zur Vernunft gekommen;) . Das Putzargument war mit ein Entscheidungskriterium für die GS (in mattanthrazit, oder wie heißt diese sehr unscheinbare Farbe:confused: ).

Gruß! Pippilotta

Hallo Pippilotta,

war der Name der Farbe nicht

ELEPHANTENSPERMA?????????:D :p
 
A

Anonym3

Gast
Waschbox

Pippilotta schrieb:
Zugegeben, ich werde von meinem Mann immer gehänselt, weil die Leute sich immer nur nach seiner blankpolierten Cruiser umgucken, aber das bekommt er nach ner Fahrt im Regen wieder zurück:D , wenn er erstmal wienern muß und ich schon Kaffeeschlürfen kann:p .


Gruß! Pippilotta
...@Chefe....:D


...und die anderen sind ja bisher in diesem Thread super drauf:p ..mal schauen wie sich daß hier noch gestalltet:eek:

...ich habe schon GS`n begutachtet die hat man(oder Frau) 30000KM...oder 4 Jahre kein...kein einziges mal gewaschen ( Streusalz :( :( )...kurz bevor die Vertragsverhandlungen für ein neues Möppi anstanden...2 Euro investiert..und ab zu Dampfstrahlen:o ...sieht danach echt wieder einigermassen brauchbar aus...und viel weniger Kohle hat es eigentlich beim Wiederverkauf auch nicht gegeben im Vergleich zu einer gewienerten Kiste gleichen Baujahres die aber 10 000 km mehr auf der Uhr hat..

..spricht eindeutig für die Marke BMW...:)
 
C

Chefe

Gast
Pippilotta schrieb:
...Das Putzargument war mit ein Entscheidungskriterium für die GS

Gruß! Pippilotta
Meine ist gelb, war aber Zufall und das Putzen noch nie ein Argument...
Pippilotta schrieb:
...wenn er erstmal wienern muß und ich schon Kaffeeschlürfen kann:p .
Das ist ein Argument ... :D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich denke auch, dass man es auch übertreiben kann. Besonders wenn ein Fahrzeug bei jedem Wetter bewegt wird, darf man ihm das auch ruhig ansehen. Die Grenze ist halt dort erreicht, wo es durch Nichtpflege zu monetären Folgen kommt. Denn die Dinger sind ja schon noch was wert und ein gut gepflegtes Mopped vielleicht noch ein Stück mehr als ein weniger gut gepflegtes. Aber ansonsten... die besonders in D verbreitete Manie das Gefährt besser zu pflegen als das eigene Zuhause muss nicht sein. :)
 
C

Chefe

Gast
Jepp, Salz abzuspülen ist für Ganzjahresfahrer logisch, aber sonst... die Karre fährt genausogut, wenn ich mich in den Speichen nicht spiegeln kann :cool:
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS

Ich sag nur:

Hätte Gott gewollt das Motorräder sauber sind, dann hätte er Spüli in den Regen getan :D :D :D

Gruß

Uli
 
G

Gast1990

Gast
Germed schrieb:
Ich sag nur:

Hätte Gott gewollt das Motorräder sauber sind, dann hätte er Spüli in den Regen getan :D :D :D

Gruß

Uli
Hätte Gott gewollt das Motorräder richtig sauber sind,
dann hätte er s100 Totalreiniger in den Regen getan.:D :D :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
GS Peter schrieb:
Hallo Pippilotta,

war der Name der Farbe nicht

ELEPHANTENSPERMA?????????:D :p
Diese Farbe hat den Vorteil, dass (M)man(n) kleinere Lackschäden problemlos selber ausbessern kann:D
 
P

Pippilotta

Gast
BoGSer-Rüde schrieb:
Diese Farbe hat den Vorteil, dass (M)man(n) kleinere Lackschäden problemlos selber ausbessern kann:D
Frau braucht das nicht, die macht keine Lackschäden :p

Gruß! Yvonne
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Pippilotta schrieb:
Frau braucht das nicht, die macht keine Lackschäden :p

Gruß! Yvonne
1:0 für Dich:D :D :D

Aber mal ehrlich Yvonne: ne GS muss doch eigentlich gewisse Gebrauchsspuren haben oder:confused:

Viele Grüße, Wallace
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
man(n) muß doch sehen dass ich damit fahre.... hab sie ja nich zum in der garage stehen und arbeit machen (=putzen) :rolleyes:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Pippilotta schrieb:
Frau braucht das nicht, die macht keine Lackschäden :p

Gruß! Yvonne
... aber du könntest deinen Mann beim Lackieren unterstützen :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
In diesem Thread tummeln sich offensichtlich die Ferkel ! :eek:

Die einen, die zu faul sind ihr Mopped mal zu putzen - und die anderen ...:D

Pfui!
 
C

Chefe

Gast
:D:D:D gerade Saisonkennzeichen-Geplagte sollten die wertvolle, verbliebene Zeit nicht mit putzen verplempern, sondern fahren, was das Zeug hält :D:D:D
 
Thema:

Glück gehabt...

Glück gehabt... - Ähnliche Themen

  • Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

    Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.: Nachdem ich im Laufe der Zeit schon zweimal kurz nach Reifenwechsel einen Plattfuß hatte, weil das Ventil nicht richtig festgezogen war...
  • Glück gehabt

    Glück gehabt: Sonntagmorgens, die Straßen sind leer, viele schlafen noch. Endlich wieder fahren, entspannt vor dem Frühstück nur eine kleine Runde drehen. Von...
  • Da haben wir aber Glück gehabt.

    Da haben wir aber Glück gehabt.: Da haben wir aber Glück gehabt, dass BMW damals nicht von Daimler geschluckt wurde...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

    Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....: Ser's, im Lesen der jüngsten Beiträge über gestohlene Moppeds (sogar aus Garagen) erscheint mir die Geschichte, die mit dem Mopped (R1200GS TB...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt .... - Ähnliche Themen

  • Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.

    Junge, Junge, Glück gehabt nach Werkstattaufenthalt.: Nachdem ich im Laufe der Zeit schon zweimal kurz nach Reifenwechsel einen Plattfuß hatte, weil das Ventil nicht richtig festgezogen war...
  • Glück gehabt

    Glück gehabt: Sonntagmorgens, die Straßen sind leer, viele schlafen noch. Endlich wieder fahren, entspannt vor dem Frühstück nur eine kleine Runde drehen. Von...
  • Da haben wir aber Glück gehabt.

    Da haben wir aber Glück gehabt.: Da haben wir aber Glück gehabt, dass BMW damals nicht von Daimler geschluckt wurde...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....

    Und da hab' ich aber wohl Glück gehabt ....: Ser's, im Lesen der jüngsten Beiträge über gestohlene Moppeds (sogar aus Garagen) erscheint mir die Geschichte, die mit dem Mopped (R1200GS TB...
  • Oben