Google Pixel 6a und Cradle?

Diskutiere Google Pixel 6a und Cradle? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
G

GS-Zwerg

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Hallo Forum,

leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach.
In die engere Wahl kommt da auch das Pixel 6a, das meine Ansprüche mehr als gut abdecken würde, aber es ist offenbar 8,9 mm "dick", ins Cradle passen Handys mit maximal 8,8 mm lt. Herstellerangabe.

Meine Frage(n):
hat jemand das Pixel 6a und nutzt es im Cradle oder hat jemand ein anderes Handy mit 8,9 mm, das ins Cradle passt? Oder muss ich das Handy von der Liste streichen? Über die Suche habe ich hier nur Infos zum Pixel 2 gefunden, das hat aber nur 7,8 mm.

Gruß aus Tirol
Bettina
 
J

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
39
Modell
1300 GS
Ich hab das Cradle mit dem Pixel 6 in Verwendung :super:
 
G

GS-Zwerg

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
@JackDaniel007
Sitzt das Teil sehr stramm im Cradle? Gibts irgendwelche Einschränkungen? Ich hab jetzt noch nachgelesen, dass das Handy im Kamerabereich sogar bis zu 10 mm dick ist.... und das passt trotzdem rein?
Würden denn dann auch andere Handys, die dicker als 8,8 oder 8,9 mm sind reinpassen - oder hat das Pixel nur einen besonders "schlanken Rand"?

Sorry - aber ist oft so bei mir - kaum wird eine Frage beantwortet, fallen mir 5 neue ein :frown:
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
@JackDaniel007
..... Ich hab jetzt noch nachgelesen, dass das Handy im Kamerabereich sogar bis zu 10 mm dick ist.... und das passt trotzdem rein?
Würden denn dann auch andere Handys, die dicker als 8,8 oder 8,9 mm sind reinpassen - oder hat das Pixel nur einen besonders "schlanken Rand"?
Dreh das Handy einfach um 180 Grad, dann ist die Kamera auf der rechten Seite und damit außerhalb der Auflagefläche des Cradle. Ich mach das mit dem Samsung Galaxy S20FE in der Hülle genauso, dann passt es. Und induktiv geladen wird es genauso.
 
jan-kr

jan-kr

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
1
@GS-Zwerg
Funktioniert deine Navigation mit dem Pixel 6a genau? Ich habe das Pixel 6a auch, beim navigieren springt es oft in eine andere Straße und kennt sich nicht mehr aus. War davor mit einem Xiaomi sehr selten.
Gruß Jan
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich navigiere mit meinem 6a im Auto mit Magic Earth und beim Fahrradfahren und Wandern mit OsmAnd. Bei beiden ist die Position schnell da (ich habe GPS nur bei Bedarf an) und ist genau. "Springen" kenne ich nicht.
Die Trackaufzeichnungen beim Wandern wackeln ein bisschen in einer Klamm oder bei richtig starker Beschattung durch viele Bäume, aber das ist dann auch kein Wunder. Auf Straßen habe ich das noch nie gehabt.
 
G

GS-Zwerg

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
@jan-kr
Ich hab mir dann doch kein Pixel 6a besorgt, es ist ein Samsung Galaxy A33 geworden. Deshalb kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Das Preis/Leistungsverhältnis war einfach besser...
 
Thema:

Google Pixel 6a und Cradle?

Google Pixel 6a und Cradle? - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Gegenstand in google streetview

    Gegenstand in google streetview: Hallo zusammen, ich habe mir in google streetview etwas angesehen und auf einem Mäuerchen stand bebilderter Gegenstand. Was um alles in der Welt...
  • Gegenstand in google streetview - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Gegenstand in google streetview

    Gegenstand in google streetview: Hallo zusammen, ich habe mir in google streetview etwas angesehen und auf einem Mäuerchen stand bebilderter Gegenstand. Was um alles in der Welt...
  • Oben