GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

Diskutiere GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
H

Hulli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
33
Hi Zusammen,

hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden?
Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker befestigt, sondern eher in Richtung Thronebikes.
Dort war die Befestigung an den Blinkern vorne montiert. Das hatte ich an meiner 1250er auch und ich war zufrieden.
Leider wird meine neue GS vorne keine Blinker mehr haben (Blinker in den Handguards) und ich bin mir nicht sicher ob die Schrauben für die Blinker überhaupt da sind?

Leider habe ich im ganzen Zubehörmarkt nichts Gescheites gefunden..
Bin für Hinweise sehr dankbar.


lg Hulli
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

kauf dir doch die Frontschale mit den Aufnahmen für die Version mit Stangenblinker.
Dann brauchst du nur noch eine Halterung mit demselben Gewinde wie die Stangenblinker haben für die GoPro und Voila.

Falls du mal ohne Kamera fährst, bzw. auch ohne die Halterung, holst du dir zwei passende Blindstopfen für die dann nicht gebrauchten Gewinde.

Gruß Guido
 
H

Hulli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
33
heute das Teil bekommen und morgen kommt die GS dann weiß ich mehr.
Bin echt gespannt, das Teil macht aber einen grundsoliden Eindruck und ist kürzer als ich dachte, da wird wahrscheinlich nicht viel vibrieren...

lg Hulli
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
261
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich hab mir heute meine GoPro an den Sturzbügel geschraubt... Die Haltung habe ich bei Amazon bestellt... Ein Praxistest folgt demnächst..

IMG_1666.jpeg
IMG_1665.jpeg
GPTempDownload.jpeg
GPTempDownload.jpeg
 
speedzwo

speedzwo

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
16
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1300 GS
Bei Touratech gibt es einen Halter der bei der Scheibe vorne montiert ist.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mit den Haltern direkt am Motorrad habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösungen gefunden. Da wackelt und vibriert die Kamera immer mehr oder weniger. Habe jetzt die Kamera immer am Köper befestigt, so bleibt sie gut vibrationsarm . Anbei mal ein Bild der Varianten.

Links - Brustgurt. Etwas unhandlich mit dem anlegen. Für die Tenere saß damit auch die Kamera zu tief und es war zu viel von der Tachoeinheit drauf. Bei der GS könnte das aber gut passen, das TFT Display sitzt bei der tiefer, bin mal gespannt. Sonst schön ruhige Aufnahmen mit dem Brustgurt. Kleines Manko noch, man kann schlecht kontrollieren ob die Kamera richtig ausgerichtet ist

Mitte - Helmalter mittels Klettbänder, mal neu gekauft zum testen aber noch nicht ausprobiert ob es damit auch wackelfrei funktioniert und die Klettbänder stramm bleiben.

rechts - Helmklemme für Endurohelme, bin damit super zufrieden. Ruck zuck an- und wieder abnehmbar. Die Variante sitzt bei meinem Helm bombenfest. Aufnahmen auch vibrationsfrei. Mag diese Helmvarianten auch gerne weil man auch mal mitschwenken kann.

IMG_3420.png  Kamera.png


hier noch eine kleine Beispielaufnahme mit der Helmklemme (rechts im bild), Kamera ist eine ältere GoPro 5, Ton war über ein extra Mikro im Rucksack.

 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
sorry gelöscht, gibts schon hier
 
H

Hulli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
33
Und, wie ist die Halterung. Ich habe sie auch in Beobachtung! Kannst du schon ein Feedback geben?
Halterung ist gut, da wackelt nichts.
Leider kann ich die nicht richtig ausprobieren vor Juni...
Hab mir nen Lendenwirbelbruch zugezogen 🤮.

LG Hulli
 
Thema:

GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker - Ähnliche Themen

  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Halterung GoPro10 Windshield

    Halterung GoPro10 Windshield: Hallo GS-Forum, suche für meine G650GS eine Halterung für die GoPro Hero10 hinter oder auf dem Windshield. Gibt es da von euch irgendwelche...
  • Erledigt Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig

    Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig: Ich hatte die Idee mir eine Actioncam ans Mopped zu machen. Idee gut,Bilder und Videos soweit lustig,nur mein Computer ist überghaupt nicht dazu...
  • Erledigt Gopro Halterung am blinker alle K50 Modelle

    Gopro Halterung am blinker alle K50 Modelle: Kamerahalter für Gopro oder ähnliche Kameras zur Montage am Blinker aller 1200LC oder 1250er abzugeben. Ich hatte ihn als Option zur Montage der...
  • Gopro Halterung am blinker alle K50 Modelle - Ähnliche Themen

  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Halterung GoPro10 Windshield

    Halterung GoPro10 Windshield: Hallo GS-Forum, suche für meine G650GS eine Halterung für die GoPro Hero10 hinter oder auf dem Windshield. Gibt es da von euch irgendwelche...
  • Erledigt Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig

    Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig: Ich hatte die Idee mir eine Actioncam ans Mopped zu machen. Idee gut,Bilder und Videos soweit lustig,nur mein Computer ist überghaupt nicht dazu...
  • Erledigt Gopro Halterung am blinker alle K50 Modelle

    Gopro Halterung am blinker alle K50 Modelle: Kamerahalter für Gopro oder ähnliche Kameras zur Montage am Blinker aller 1200LC oder 1250er abzugeben. Ich hatte ihn als Option zur Montage der...
  • Oben