GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

Diskutiere GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
Der-Bocholter

Der-Bocholter

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS Rallye, 2022
Hallo Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt:
(In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)

  • arbeitet im 4G Netz
  • aktiviert sich bei verlassen des Bikes selber z.B. duch Bluethooth Anhänger (ähnlich wie Monimoto)
  • Informiert mich bei Diebstahl per ANRUF !! (Push und Emailbenachrichtigungen nützen mir Nachts nichts)
-

Die üblichen Verdächtigen wie Paj, SizzApp, Flashbird, Monimoto und powerunity hab ich bereits angeguckt.
Keiner erfüllt m. E nach alle der o. a. Anforderungen.

Kennt jemand ein Gerät, welches das alles kann, oder hab ich evtl. bei den genannten Geräten was übersehen?

Würde mich über Tips sehr freuen.

LG
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hab mich viele damit beschäftigt und sowas (ausser Auto Alarmanlagen) noch nicht gefunden. Gehe daovn aus, dass Du das Ding fürs Motorrad brauchst? Ansonsten lese ich hier gerne mal mit!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@iHans

Was möchtest du da mal wieder mit diesem Beitrag zu seiner Frage sagen?
 
b4n24i

b4n24i

Dabei seit
30.11.2023
Beiträge
30
Modell
GS1250 TE
Korrect es war trackTing.com
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Dann gibt es noch diese Android APP.
Damit lassen sich Macros einrichten, die beim Eintreffen von z. B. Benachrichtigungen, Funktionen auf dem Smartphone auslösen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Der Prothelis meintal kann, wenn der Bewegungssensor aktiviert wird, Pushbenachrichtigungen über Bewegung oder Stillstand des Fahrzeugs versenden. Und der Sensor registriert einen Wackler am Lenker.
Wenn Geofences aktiviert sind, werden verlassen oder betreten des Geofences registriert und dieses Ereignis wieder über Pushbenachrichtigungen oder ANRUFE vermeldet.
Weitere Features siehe Webseite:
GPS für Fahrzeuge - Prothelis

Die Akkulaufzeit war für mich auch ein Kriterium vor der Beschaffung, ich muss den meintal typischerweise ein, zweimal PRO JAHR laden.
Gebraucht habe ich ihn zum Glück noch nie 👍
Ist ja mit vielen Werkzeugen so, wenn man sie dabei hat, braucht man sie nicht :rollleyyes:
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu solchen Trackern:
Wie können die vor Diebstahl schützen?
Macht man einen Aufkleber ans Motorrad „Achtung, GPS-tracker eingebaut“ und das schützt dann?
Man kann allenfalls den Standort nach dem Diebstahl orten, wenn man sich nicht in unmittelbarer Nähe befindet. Selbst wenn das Fahrzeug in der Garage am Haus steht, ist es schon weg, bis ich aufgestanden und rausgelaufen bin. Selbst wenn es noch nicht abtransportiert wurde, was sehr schnell geht, würde ich mich fragen, ob ich mich der Situation mit irgendwelchen Strolchen aussetzen wollte.
Da vertraue ich eher auf Abschreckung durch eine Alarmanlage und für den Worst Case auf die Teilkasko.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Motorräder (beliebte, teure) werden mit einem Transporter in 30 sek. gestohlen ob GPS oder Abgeschlossen.

So einem Arbeitskollegen am Gardasee eine seltene Ducati, wir waren ca. 100m weiter am Eisstand.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vielleicht war bei seinem Jammer die Batterie leer.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.078
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Also ich kann die Frage nachvollziehen. Dies Jahr wurden hier Im Ort bereits aus 2 Garagen E-Bikes gestohlen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
In unseren Fahrzeugen liegen Airtags, immer wenn ein Apple Produkt vorbeikommt, wird dr Standort aktualisiert. War ganz lustig zu beobachten, wie unsere Maschinen letztes Jahr im Transporter nach Málaga gebracht wurden. Beide Maschinen standen nebeneinander und mal führte die BMW und mal die Transalp. Der Fahrer hatte leider kein iPhone, sonst wäre ständig der aktuelle Ort zu sehen gewesen, aber mir reicht das zur Ortung. Wenn man sicher gehen will einfach noch von Androiden so ein Ding in so Werkzeugfach gelegt und dann bekommt über beide Systeme den Standort. Kostenpunkt einmalige Anschaffung und jährlich eine C2032 glaube ich
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Mein Senf zu diesen Thema ,ohne GPS Tracker wäre mein Bike 2022 im Herbst für immer verschwunden.Nacht vom Sa auf So(Zeitumstellung) irgendwo in CZ nahe der deutsche Grenze in einer Top gepflegten Pension.Bikes standen auf dem Hof, in einem offenen Carport.Früh wollten wir abreisen,meine Frau kam blass in die Unterkunft,deine ADV ist weg.Ich hin und scheiße ,kann nicht wahr sein.Telefon raus,so ein Dreck dachte ich,hatte es Nacht auf lautlos gestellt.Tracker Program geöffnet,Mist das Bike wurde 05:33 gestohlen.Aber ich konnte es nicht glauben, es war unmittelbar noch in der Nähe.Mit dem Besitzer der Pension ,der die Police verständigt hat, zum neuen Standort der Kuh.
Ungefähr 10km von der Unterkunft gegen 10 Uhr endete die Fahrt an einem Schlagbaum eines Waldweges.Es kamen etliche Einsatzfahrzeuge, die erstmal die Lage gecheckt haben,nach einem ok ,durfte ich zum Fundort.
Ca 1 km von der Haupstraße mitten im Wald.
Da lag meine Hertha ,in einer Senke unter Zweigen und einer Plane getarnt.
Ohne dem Tracker hätte ich Sie nie wieder gesehen,interessant war auch die Aufzeichnung während des Diebstahl.Das Bike wurde mit einem Transporter erst Richtung Osten gefahren um dann zu drehen und wieder Kurs West in den Wald zu nehmen.Der Diebstahl hat ca ne halbe Stunde gedauert,mit Transport und Ablage im Wald.
Der Tag war gelaufen Kripo,Spürhund,Protokoll auf der Wache etc.Das eröffnete Verfahren wurde letztes Jahr eingestellt,außer Spesen nix gewesen.Ich kann so ein Tracker nur empfehlen,schon alleine zu wissen,wie,wann und wo ,was passiert ,ist schon das Geld wert.
Nur Doof ,das ich Nachts das Phone aus hatte.





.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Gps tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Gps tracker

    Gps tracker: Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
  • Oben