Gps tracker

Diskutiere Gps tracker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ??? Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer...
Dimac

Dimac

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
8
Ort
Jüchen
Modell
BMW 1250 gs
Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ???
Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer Erfahrungen damit hat .
Danke im voraus...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
i hab den:
g-log 760...
is an richtiger gps-tracker, der keine karte braucht und auch nur aufnimmt und logischerweise nicht sendet.
hat auch ne spez. poi-taste. kann mit jedem dahergelaufenem programm ausgewertet werden.

ich glaub ja, daß das die antwort zur frage vom fred-ersteller ist...

meine madame nutzt ihr smartfon zur streckenaufzeichnung und da die äpp von "kurviger" und "meine routen"...


logischerweise ist das natürlich kein gerät zur diebstahlsicherung eines motorrads... wobei ich ja sowieso glaube, daß ein gsm-gps-träcker von dieben schnell gefunden wird und somit völlig wertlos ist... geschweige denn von der aufzeichnungsgenauigkeit und den kosten...

wenn mein geppl gestohlen wird zahlt das sowieso die versicherung...
aber ich hab ja eine 11½er... was für ein glück...
...aber wer klaut einen verdreckten geppl?

gruß mawa
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo zusammen wollte mal fragen wer von euch einen gps tracker benutzt ???
Überlege mir einen von moimoto zu kaufen und wollte wissen wer Erfahrungen damit hat .
Danke im voraus...
Hallo
wofür willst du denn den Tracker hautsächlich verwenden, das könnt nämlich bessere Antworten geben.

gruß
gstommy68
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
meine antwort ist schon einwandfrei fürn fredsteller...;)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
aldi hat was direkt im angebot.
kein witz. irgendwie online.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ganz knapp an den 1oo,- euro vorbei...
Screenshot_20220619-180736_Google.jpg
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Weis deine Versicherung, dass du nen GPS Tracker verbaut hast, gibts u.U. nichts von der Versicherung. Würde also denen erstmal nichts erzählen.

Schlaue Diebe heben das Töff zu dritt oder zu viert in den nächsten Transporter oder Klein LKW. Türen zu und da fangen sie schon an das Ding zu zerlegen, der andere fährt. GPS Signal ist dann auch verloren und in Rumänien, Polen oder sonstwo im Ostblock gibts vllcht nichmal GPS Empfang. Dann kommt es in die nächste Garage und wird dort weiter zerlegt damit man die Teile in der Bucht verticken kann. Den GPS Tracker finden sie vermutlich innerhalb 10-15 min.

Organisierte Banden haben sogar schon einen GPS Blocker im Transporter, der kostet auf Amazon 9,25€ und das Ding steckst einfach in den Zigarettenanzünder. Billiger als dein Tracker.

Also, ich weis nicht aber vielleicht hilft es gegen dumme Diebe.

Töff weg, Versicherung zahlt. Fertig ist die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
192
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Weis deine Versicherung, dass du nen GPS Tracker verbaut hast, gibts u.U. nichts von der Versicherung. Würde also denen erstmal nichts erzählen.
........
Kannst Du das bitte kurz erklären. Ich habe mich mit diesem Thema noch nie befasst!

Danke!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
kurze korrektur:
das gps-signal ist immer.
fraglich isses, obs ankommt. klar.
dieses signal kann von den träckern aufgenommen werden und per mobilfunknetz (gsm) an den "kunden" weitergereicht werden.

klar ist die frage wann böse buben den träcker finden und ihn zerstören.

aber die andre frage is auch: warum schließt man ein auto oder moto ab?

man sieht mal wieder: allz hat vor- und nachteile.
jeder wie er will.
so isses halt.

ne 1oo%ige sicherheit wirds nie geben.
auch ne jenseits kette ums moto rum wird den, der die fuhre klauen will nicht davon abhalten es zu tun. er wird vielleicht fluchen, die faust im hosensack machen und einen passenden bolzenschneider mitbringen.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Kannst Du das bitte kurz erklären. Ich habe mich mit diesem Thema noch nie befasst!

Danke!
Habe ich nur einmal im Fernsehen einen Bericht gesehen. Versicherung zahlte erstmal nicht, denn es war ja bekannt wo das Fahrzeug ist. Und wenn man weis wo es ist, kann auch kein Verlust angemeldet werden.
Es kann ja auch die Ex-Freundin mit dem Auto nach Rumänien gefahren sein, die Mutter, Vater, Hund oder Kind...

Dem Schadensersatz mag das vielleicht erstmal nicht gleich helfen wenn die sich blöd stellen.

Also, ich würde es der Vers. erstmal nicht erzählen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
frage:
warum sollte man das überhaupt jemanden erzählen? warum einer versicherung? das bringt meiner meinung nach ja sowieso nix. denn die holen sich ihre knete wieder zurück bei der rückversicherung. denen is das dich scheißegal!
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
192
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
frage:
warum sollte man das überhaupt jemanden erzählen? warum einer versicherung? das bringt meiner meinung nach ja sowieso nix. denn die holen sich ihre knete wieder zurück bei der rückversicherung. denen is das dich scheißegal!
Sorry,
darum geht es doch jetzt nicht! @Kuh3 hat uns erzählt, dass man bei Vorhandensein eines Trackers vielleicht kein Geld von der Versicherung bekommt.
Ich möchte ja bloß verstehen, warum das eventuell so sein kann. Bisher habe ich dafür keine Erklärung gefunden, bzw. keinen Link erhalten. Habe schon ein bisschen nachgeschaut. Entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder, es gibt keine Beiträge dafür.
Ich denke, hier darf man doch Beiträge noch hinterfragen, oder? Ich will es ja nur verstehen! Ich wäre auch nicht beleidigt, wenn mir jemand in einen Beitrag "Internetfür Dummies" zeigen würde, wie ich zu aussagekräftigen Quellen komme, ohne Tausend Seiten nach versteckten Hinweisen durchsuchen zu müssen!
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Hi, vielleicht können wir die Versicherung mal ausklammern und nur über die persönlichen Erfahrungen mit den Trackern sprechen.

Haltbarkeit der Batterie, aufladen bzw Austausch usw.

Beste Grüße
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.400
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
batterielebenszeit anscheinend 4 jahre, wenn man sich den standort 1 x am tag senden läßt...dazu ne äpp... einstellungen des träckers sind individualisierbar in grenzen...
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
243
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich habe einfach einen AirTag von Apple verbaut. Gibt zwar keinen Alarm der Standort ist immer abrufbereit. Zu dem günstig
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann sollten die bösen Buben aber keine Android Geräte haben :zwinkern:
 
Thema:

Gps tracker

Gps tracker - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Notruf als GPS-Tracker?!

    Notruf als GPS-Tracker?!: Hallo zusammen, leider kann ich nix passendes dazu finden und frage deswegen einfach mal nach..... Meine GS hat eine Notrufsystem verbaut. So...
  • Notruf als GPS-Tracker?! - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Notruf als GPS-Tracker?!

    Notruf als GPS-Tracker?!: Hallo zusammen, leider kann ich nix passendes dazu finden und frage deswegen einfach mal nach..... Meine GS hat eine Notrufsystem verbaut. So...
  • Oben