GPS Tracker

Diskutiere GPS Tracker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich verwende seit 2 Jahren den Vehicle Finder 4G 2.0 von der Firma PAJ. Damit bin ich sehr zufrieden. Es lassen sich damit sog. Geozäune...
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich verwende seit 2 Jahren den Vehicle Finder 4G 2.0 von der Firma PAJ. Damit bin ich sehr zufrieden. Es lassen sich damit sog. Geozäune einstellen, wo gewarnt wird, wenn der Bereich verlasen wird. Es hat Erschütterungsalarm und meldet sich auch, wenn die Batterie des Moped's zur Neige geht. Da es fest eingebaut werden kann, ist es mal nicht so leicht zu demontieren und selbst wenn jemand die Batterie abklemmt, funktioniert das Teil dank Akku noch eine Weile und gibt auch da einen Alarm aus.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich werde mal diesen Tracker in den Raum: GPS Tracker für Ihr Motorrad | Moving Intelligence

Noch nicht ausprobiert, scheint aber ein paar interessante Ansätze zu haben.

Viele Grüße
Jan
Sieht gut aus, aber 300 euro und jahrlich dazu 120 wenn du recovery willst.
Dass letzte finde ich interresant, warum....weil die polizei macht nichts.....und im ausland schon gar nichts.
Mochte aber mahl gern wissen wie die dass motorrad zuruck holen, ob dass mit hilfe der polizei ist oder einfach mit knuppel......

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Ich verwende seit 2 Jahren den Vehicle Finder 4G 2.0 von der Firma PAJ. Damit bin ich sehr zufrieden. Es lassen sich damit sog. Geozäune einstellen, wo gewarnt wird, wenn der Bereich verlasen wird. Es hat Erschütterungsalarm und meldet sich auch, wenn die Batterie des Moped's zur Neige geht. Da es fest eingebaut werden kann, ist es mal nicht so leicht zu demontieren und selbst wenn jemand die Batterie abklemmt, funktioniert das Teil dank Akku noch eine Weile und gibt auch da einen Alarm aus.
Ich frage mich halt immer, wo befestigen, dass er einerseits nicht so schnell zu finden und andererseits quasi unsichtbar ist?
Preiswert ist das Teil auf jeden fall.

Sieht gut aus, aber 300 euro und jahrlich dazu 120 wenn du recovery willst.
Dass letzte finde ich interresant, warum....weil die polizei macht nichts.....und im ausland schon gar nichts.
Mochte aber mahl gern wissen wie die dass motorrad zuruck holen, ob dass mit hilfe der polizei ist oder einfach mit knuppel......
Das sind ja astronomische Preise.
Die Polizei, wird wohl kaum ein Gebäude stürmen, weil sich dein Mopped darin befindet. Das sagen auch bisher die Meldungen wenn einer sein Mopped geortet hat. Also wofür das Ganze? Ich finde die Idee ja auch nett, aber um welche Konsequenzen daraus zu ziehen? Selber stürmen? Wohl kaum….

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
seit nem runden 3/4 Jahr fahr ich den Allrounder-Finder von PAJ spazieren. War für mich ein Versuch, ob ich die Funktionen überhaupt nutze. Einen Schutz gegen professionellen Diebstahl halte ich für eher wenig wahrscheinlich, denn die Infrastruktur der "pöhsen Buben" beinhaltet mMn inzwischen (zwingend?) Jammer, sodass jede Form von Funkübertragung sowieso unterbunden ist. Mir ging es da eher um den "Gelegenheitsentwender" bzw. den "Vandalen", der Dir die Karre nachts vor dem Hotel mal eben umtritt (den krieg ich zwar wahrscheinlich nicht, dass will ich aber wenigstens wissen:bibbern:)
Vorteile: gerade mit der generalüberholt Version ist der finanzielle Aufwand der Anschaffung mehr als überschaubar, der Leistungsumfang der App ist völlig ausreichend, Ortungsgenauigkeit ist hoch, Geo-Fence und Erschütterungssensor funktionieren sehr zuverlässig.
Nachteile: Abo-Lösung, das Teil ist relativ groß (Zigarettenschachtel), Akku hält (wenn das Gerät täglich bewegt wird, bei Nicht-Nutzung gerne doppelt so lang) ca. 30 Tage und meckert schon relativ früh, dass er gerne ans Netz möchte (Alarmschwelle lässt sich nicht einstellen, bzw. ich bin zu doof dafür:schulterzucken:?).
Lustiger Nebeneffekt: Dank der App auf dem Handy der bEva ist der Kaffee immer schon fertig und in der Tasse, wenn ich nach Hause komme. :angel:

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich frage mich halt immer, wo befestigen, dass er einerseits nicht so schnell zu finden und andererseits quasi unsichtbar ist?
Ich habe das Teil im Heck verbaut. Unterm Tank oder unterhalb der BMW-Embleme ginge sicher auch. In der Regel wird das Motorrad ja in ein Fahrzeug verfrachtet, bevor es ggf. zerlegt wird. Die Zeit das vor dem Transport zu machen nehmen sich die Diebe i.d.R. nicht. Wenn das Zerlegen nicht schon im Fahrzeug (hermetisch abgeschirmt) geschieht, muss es zumindest ja mal wieder raus. Durch die Erschütterung sendet der PAJ auch sofort wieder Standortdaten.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Vorteile: gerade mit der generalüberholt Version ist der finanzielle Aufwand der Anschaffung mehr als überschaubar,
Hier darauf achten, dass man sich kein 2G gerät holt. 2G ist in einigen Ländern inzwischen abgeschaltet.

Nachteile: Abo-Lösung
Naja, da ist ja eine SIM Karte drin. Für lau macht das kein Provider.

das Teil ist relativ groß (Zigarettenschachtel)
Für ein Motorrad ist das auch nicht sonderlich geeignet, da es ja immer wieder geladen werden muss. Es sollte schon eine Festeinbau-Gerät sein.

Thema:

GPS Tracker

GPS Tracker - Ähnliche Themen

• GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

• GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Oben