GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen

Diskutiere GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, ich habe hier ein TomTom Rider 2013, auch bekannt als TomTom V.4. Das war das letzte TomTom mit druckempfindlichem Display, die...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Liebe Gemeinde,

ich habe hier ein TomTom Rider 2013, auch bekannt als TomTom V.4. Das war das letzte TomTom mit druckempfindlichem Display, die Nachfolger hatten dann den Touchscreen.

Wenn man das Teil mit einem USB-Kabel an den PC hängt, sieht man u.a. einen Ordner "gpx", einen Ordner "itn" und einen Ordner "gpx2itn".

Der Ordner "itn" ist der Speicherort für TomTom-Routendateien mit der Dateiendung .itn. Wenn man in den Ordner "gpx2itn" eine Datei mit Routenpunkten im .gpx-Format speichert, das Navi dann vom Rechner trennt und anschaltet, passiert Folgendes: Alle Routendateien, die im Ordner "gpx2itn" stehen, werden im Gerät automatisch ins .itn-Format konvertiert und dann im Ordner .itn gespeichert. Sie stehen dann als Routen auf dem TomTom zur Verfügung.

Mir war diese Funktion neu. Vielleicht hilft das jemandem.

Thema:

GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen

GPX-Dateien mit TomTom-Navi öffnen - Ähnliche Themen

• gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe

gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe: Servus Gemeinde Ich habe das Gefühl das die Calimoto-Leute das Tool mit jedem Update verschlimmbessern Vorab - ich habe die...
  • GPX Dateien nachfahren

GPX Dateien nachfahren: Hallo Ich suche ein Programm das hier schon öfter verwendet wurde um gefahrene Touren als GPX Datei in der Satelitenansicht nachzufahren. Ich habe...
  • GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte

GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln übermorgen will ich mit einem Kumpel den TET einmal um Spanien und durch Portugal von Berlin aus fahren Ich...
  • Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien

Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einer gpx- Datei in der Campingplätze auf Korsika und Sardinien als Poi's gespeichert sind. Diese...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden

GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich wollte Heute eine GPX Datei in Basecamp wieder öffnen und bekomme leider die Fehlermeldung Importprobleme. Habe dann versucht in...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden - Ähnliche Themen

• gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe

gpx Datei von Calimoto ins N5 - Katastrophe: Servus Gemeinde Ich habe das Gefühl das die Calimoto-Leute das Tool mit jedem Update verschlimmbessern Vorab - ich habe die...
  • GPX Dateien nachfahren

GPX Dateien nachfahren: Hallo Ich suche ein Programm das hier schon öfter verwendet wurde um gefahrene Touren als GPX Datei in der Satelitenansicht nachzufahren. Ich habe...
  • GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte

GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln übermorgen will ich mit einem Kumpel den TET einmal um Spanien und durch Portugal von Berlin aus fahren Ich...
  • Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien

Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einer gpx- Datei in der Campingplätze auf Korsika und Sardinien als Poi's gespeichert sind. Diese...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden

GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich wollte Heute eine GPX Datei in Basecamp wieder öffnen und bekomme leider die Fehlermeldung Importprobleme. Habe dann versucht in...
  • Oben