Grenzübertritt Bayern - Österreich

Diskutiere Grenzübertritt Bayern - Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Weitgehend unkontrolliert über die Grenze Weitgehend unkontrolliert über die Grenze
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
N

Ni80er

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
72
Ja genau, es soll gehen. Ob überall weiss ich nicht aber möglich.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
letzten Sonntsg Grenze Achensee kein durchkommen. Verweis auf den 15.6.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Burghausen ist kein klassischer Touri übergang. Aber was ist wenn ich in A bin und kontrolliert werde? Da gelten trotzdem die Bestimmungen mit trifftigen Grund. Zudem werde ich dann amtlich zurück geschickt und muss in D in Quarantäne. Also was bringts?
Ich starte am 15.6. um 00:01 zum Millstätter See.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich bin gestern vom Oberjoch richtung Tannheimertal gefahren. An der Grenze traf ich auf die Deutsche Polizei. Diese meinten, nachdem ihre österreichischen Kollegen nicht vor Ort sind könnte man durchfahren. Ich bin also von dem Grenzübergang über Zöblens, Tannheim und Grän wieder nach Deutschland (Pfronten) gefahren und dann noch über die Grenze durch Vils, dann kurz mal getankt (Super-Plus für 1,089) und adnn wieder nach Deutschland / Füssen gefahren. Kein Stop, keiner gewunken, total wenig los.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.794
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Burghausen ist kein klassischer Touri übergang. Aber was ist wenn ich in A bin und kontrolliert werde? Da gelten trotzdem die Bestimmungen mit trifftigen Grund. Zudem werde ich dann amtlich zurück geschickt und muss in D in Quarantäne. Also was bringts?
Ich starte am 15.6. um 00:01 zum Millstätter See.
Du hast es erkannt, es gibt ein „Restrisiko“!
Zum Tanken und/oder zum Bäcker/Metzger traue ich mich schon rüber, eine größere Tour, würde ich auch abwarten.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.794
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Weil momentan echt keiner mehr an der Grenze steht, auch nicht im Nahbereich.
Den triftigen Grund gibt es aber immer noch und je länger Du drüben bist, steigt die Kontrollwahrscheinlichkeit.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
sehe ich nicht so,
das Risiko existiert für die Zeit des Grenzübertritts - und das sind so oder so ca. 2/3 Minuten - und da müssen die Vor Ort sein - aber muß jeder selbst entscheiden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei uns gibt es keinen triftigen Grund um zu fahren....
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Ich habe den Eindruck, dass hier einige Im Forum, was Bergstraßen angeht, auf Turkey sind.
:rolleyes:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Soll eben auch unter Motorradfahrern Idioten geben, die Spaßtouren über die Grenze machen und sich dann wundern wenn Grenzen wieder geschlossen werden, ich gönne euch eine saftige Strafe bis tief in den Darm rein .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
sehe ich nicht so,
das Risiko existiert für die Zeit des Grenzübertritts - und das sind so oder so ca. 2/3 Minuten - und da müssen die Vor Ort sein - aber muß jeder selbst entscheiden
In Innsbruck schaut man sich die ausländischen Kennzeichen schon genauer an...
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Ich staune immer wieder, wieviel Ungeduld in manchen Leuten steckt. Ist das so schwierig, mal drei, vier Monate die Füße still zu halten? Haben einige hier sonst keine Interessen? Ich hoffe auf den September und Oktober. Bis dahin kann ich meinen Resturlaub 2019 schieben. Und nächstes Jahr bin ich Pensionär mit ganz vielen Motorrad-, Rad- und Wandertouren ...
Gerade bin ich von einer mehrtätigen Wandertour auf der schwäbischen Alb zurück. Dass das Virus noch da ist, haben ja wohl sehr deutlich die Fälle in Leer und in der Mormonenkirche in Hessen gezeigt. Macht mir den Kurs meiner TUI-Aktien nicht mit Leichtsinn kaputt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Füße still halten und fährst selbst auf die Alb.....? Ist zwar nicht verboten aber dann auch nicht 100% konsequent, oder?
 
Thema:

Grenzübertritt Bayern - Österreich

Grenzübertritt Bayern - Österreich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland

    Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland: Ich werde im Mai mit ein paar Kollegen nach Russland in die Oblast Kaliningrad reisen. Wer kann mir Tips dazu geben, Grenzformalitäten Zoll usw...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland

    Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland: Ich werde im Mai mit ein paar Kollegen nach Russland in die Oblast Kaliningrad reisen. Wer kann mir Tips dazu geben, Grenzformalitäten Zoll usw...
  • Oben