G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

Diskutiere Griffgummi Empfehlung gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
travelxmoto

travelxmoto

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
14
Ort
Erftstadt
Modell
G650Xmoto + GS650 GS Sertão
hey leute!
ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen.
ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von progrip nicht (für 22 und 25 mm durchmesser.
welche griffgummis habt ihr so drauf, die ihr empfehlen könnt?
viele grüße
andreas
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
491
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS MÜ
Ich kann die Grip Puppies auch uneingeschränkt empfehlen. Habe sie auf meine 1200er GS Griffe gemacht, nachdem meine Griffe ein starkes Abnutzungsverhalten aufwiesen und ich
ehrlich keine Lust darauf hatte meine Heizgriffe mit ein paar 100€ sanieren zu müssen. Bin super zufrieden und hoffe damit meinen Verschleiß an meinen echten Heizgriffen gestoppt zu haben.
OK. Die Griffheizung ist jetzt nicht mehr ganz so effektiv wie vorher, aber damit kann ich leben.
Die Griffe sind nun größer im Durchmesser und Durchrutschen tut auch nichts.
 
travelxmoto

travelxmoto

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
14
Ort
Erftstadt
Modell
G650Xmoto + GS650 GS Sertão
die puppies habe ich ausprobiert, sind aber nicht so meins... eher ungern, wäre die letzte alternative
an meiner xmoto hab ich die progrip, 22 und 25 mm (25 mm für den gasgriff).
theoretischvmüsste ich doch mit 2 sets 25 mm auch zurecht kommen?
 
travelxmoto

travelxmoto

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
14
Ort
Erftstadt
Modell
G650Xmoto + GS650 GS Sertão
ich probiere es mit 2 sätzen meiner wunschgriffe von progrip... 25-26 mm sollte im prinzip beidseitig passen.
ich berichte! 😃
 
travelxmoto

travelxmoto

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
14
Ort
Erftstadt
Modell
G650Xmoto + GS650 GS Sertão
also, man braucht einfach die griffgummis in 25-26 mm durchmesser, dann passt es.
bei mir waren es jetzt 2 satz meiner progrip griffe...
einzig die anschlüsse der griffheizung am gasgriff habe ich zusätzlich mit silikon abgedichtet, da die progrips vermutlich nicht so dicht abschließen wie die originalen...
 

Anhänge

Thema:

Griffgummi Empfehlung gesucht

Griffgummi Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • welche Zubehör Griffgummies in braun

    welche Zubehör Griffgummies in braun: Hallo, ich suche passende Griffgummies in braun für meine 1100er GS. Sie sollen aber auch als Heizgriffe dienen, benötigen also vermutlich 25,5mm...
  • Griffgummi »GRIP PUPPIES«

    Griffgummi »GRIP PUPPIES«: Hallo, hat jemand von euch diese Griffgummis schon einmal ausprobiert, oder im Einsatz? Gruß Brauny
  • Griffgummi tauschen

    Griffgummi tauschen: Hallo Gemeinde! Möchte gerne meine Griffgummis tauschen. Meine LC 2013 hat Heizgriffe. Angeblich kann man nur die Gummis tauschen wenn man die...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • welche Zubehör Griffgummies in braun

    welche Zubehör Griffgummies in braun: Hallo, ich suche passende Griffgummies in braun für meine 1100er GS. Sie sollen aber auch als Heizgriffe dienen, benötigen also vermutlich 25,5mm...
  • Griffgummi »GRIP PUPPIES«

    Griffgummi »GRIP PUPPIES«: Hallo, hat jemand von euch diese Griffgummis schon einmal ausprobiert, oder im Einsatz? Gruß Brauny
  • Griffgummi tauschen

    Griffgummi tauschen: Hallo Gemeinde! Möchte gerne meine Griffgummis tauschen. Meine LC 2013 hat Heizgriffe. Angeblich kann man nur die Gummis tauschen wenn man die...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben