Griffgummies für Heizgriffe

Diskutiere Griffgummies für Heizgriffe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an meiner 1150 GS sind die Griffgummies hinüber. Ich wollte mir bei Polo neue kaufen, da sie entsprechende für Heizgriffe anbieten und zwar...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

an meiner 1150 GS sind die Griffgummies hinüber. Ich wollte mir bei Polo neue kaufen, da sie entsprechende für Heizgriffe anbieten und zwar in zwei Versionen mit 125 mm und 130 mm Länge, soweit so gut.

Ich benötige die in 125 mm Länge mit Rillen. Nur die Polo Version in 125 mm sind die in Dünnen Außendurchmesser die ich nicht haben möchte.

Jetzt gibt es ja noch die BMW Griffe mit der Teilenummer 3272145896 die ja auch passen sollen.

Jetzt zu meiner Frage! Sind das die gerillten und haben eine länge 125 mm? Kann mir das jemand bestätigen. der die Dinger villeicht schon verbaut hat?

Andere Griffe möchte ich nicht, möchte dicht am orginal bleiben.

Bedanke mich im Voraus

gruß
gstommy68
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi gstommy,

ich würde es machen wie es der Gerd "angesprochen" hat - die Gummis kosten unter 10 € und der Tausch ist total easy.
Ich habe die neuen mit Bremsenreiniger unterspült draufgeschoben - Arbeitsaufwand 20 min......

Viele Grüße
bewi
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hi
Heizgriffgummis wechseln

3272145896 ? BMW-Nrn sind 11-stellig
gerd
Hallo

Ja natürlich muß es 32721458396 heißen :)
und ja diese Info stammt natürlich von gerds powerboxer Seite, ist immer meine Wahl wenn meine 1150 GS Zipperlein hat, dafür vielen dank an Gerd für diese prima Seite! Werde mir jetzt dei Von BMW besorgen, sind ja alle gleich lang.

Nur: Warum bietet Polo für BMW mIt Heizgriffen zwei unterschiedliche Längen an? Macht das irgendwie Sinn oder liegt da eine Notwendigkeit drin?

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Dieses Geheimnis würde ich mir von Polo lüften lassen!
gerd
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Werde polo mal diesbezüglich anfunken.
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Ich habe meine damals bei Louis gekauft. Die sind genauso wie die originalen und kosten 25 Euronen
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

so hier mal ein kleines update zu meinem Ausgangsbeitrag. Habe heute die BMW Griffe mit der Teile Nr. 32721458396 bei meinem Freundlichen abgeholt. Und direkt mal nachgemessen und siehe da 125 mm! Wie bei mir auch. Jetzt bin ich immer noch nichr schlauer warum wird im Zubehör diese 130 mm angeboten? Meine Bedenken gehen dahin,das der Bund anliegt und die Freigängigkeit des Gasgriffes beeinträchtigen. Angebaut hab ich sie noch nicht, werde mal berichten.
Ja und bezahlt habe ich für beide 18 € und paar Cent, da ist der freundliche doch echt mal günstiger als die üblichen Zubehörtandler, nicht das mich das in den Ruin getrieben hätte aber der Mensch freut sich.

Gruß
gstommy68
 
Thema:

Griffgummies für Heizgriffe

Griffgummies für Heizgriffe - Ähnliche Themen

  • Griffgummi 26mm

    Griffgummi 26mm: Moinsen Ich möchte für meine BMW F800 GS neue Griffgummis haben, die sind abgenutzt und sehen nicht mehr gut aus. Da ich grosser Endruo Fan bin...
  • Suche R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung

    R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung: Hallooo, ich suche für meine R 1150 GS einen Griffgummi ( Der orginale mit den Rillen/Ringen) für die rechte Seite. Bei meiner GS handelt es...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

    Griffgummi Empfehlung gesucht: hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
  • Griffe für Megamoto

    Griffe für Megamoto: hallöchen...will mir ein paar neue Griffe dranbasteln...was muss ich denn da bestellen?? für 22mm oder Zoll Lenker?? danke für die Antwort! und...
  • Griffe für Megamoto - Ähnliche Themen

  • Griffgummi 26mm

    Griffgummi 26mm: Moinsen Ich möchte für meine BMW F800 GS neue Griffgummis haben, die sind abgenutzt und sehen nicht mehr gut aus. Da ich grosser Endruo Fan bin...
  • Suche R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung

    R 1150 GS rechter Griffgummi ohne Griffheizung: Hallooo, ich suche für meine R 1150 GS einen Griffgummi ( Der orginale mit den Rillen/Ringen) für die rechte Seite. Bei meiner GS handelt es...
  • Erledigt Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung

    Rote Griffgummies für Griffe mit Heizung: Liebe Leute im Forum, ich biete Griffgummies, die ich mir mal in zwei Farben (blau und rot) bestellt hatte. Montiert sind bei mir jetzt die...
  • G 450 X, G 650 Griffgummi Empfehlung gesucht

    Griffgummi Empfehlung gesucht: hey leute! ich würde gerne die griffgummis an meiner sertao mit griffheizung austauschen. ich vermute, leider passen meine lieblingsgummis von...
  • Griffe für Megamoto

    Griffe für Megamoto: hallöchen...will mir ein paar neue Griffe dranbasteln...was muss ich denn da bestellen?? für 22mm oder Zoll Lenker?? danke für die Antwort! und...
  • Oben