Griffgummis, die 23ste

Diskutiere Griffgummis, die 23ste im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja und ja. Deutlich mehr Umfang und Gleiche Heizleistung, dauert nur einen Moment länger
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Grip Puppies?
Ich bin 1,97m und hab irgendwie Hände wie Bratpfannen.
Die Seriengriffe sind mir zu dünn.
Bringen die Grip Puppies ein spürbares Plus an Griffumfang?
Funktioniert die Griffheizung dann noch brauchbar?
Ja und ja.
Deutlich mehr Umfang und
Gleiche Heizleistung, dauert nur einen Moment länger
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Danke Dir
Ich probiere das mal aus!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bringen die Grip Puppies ein spürbares Plus an Griffumfang?
Funktioniert die Griffheizung dann noch brauchbar?
Ja & ja... bei der K25 reicht die Heizleistung aus, etwas verzögert.
Ich schalte aber immer sofort auf max und dann runter... passt so 👍
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Die Grip Puppies sind drauf und haben genau den Umfang gebracht, den ich haben wollte.

Ich will da jetzt noch den Schrumpfschlauch drüberziehen.

Frage an diejenigen, die das schonmal gemacht haben. Schrumpft der beim Erwärmen nur im Durchmesser oder auch noch in der Breite?

Gruß
Thomas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, sowohl als auch
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ok, danke Dir
Dann werde ich die Breite nach dem Erwärmen ganz klassisch mit dem Teppichmesser "einstellen"
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Genau so machst Du das! 13cm sind ein gutes Maß, Innen hast ja nach dem schrumpfen überhaupt kein Problem, da hab ich Sie ab beginnender Rundung angelegt.
Links können sie wunderbar einige Millimeter über den Griff aussen drüber gehen, da kommt das Lenkergewicht drauf, dann schaut das gut aus.
Rechts ist es etwas schwieriger, da musst ziemlich exakt an der Aussenkante entlangschneiden, hier würde Dir das Lenkergewicht sonst den Gasgriff "festklemmen".
Aber Alles keine große Maßnahme, gutes Gelingen!! 👍👍👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es geht "Theoretisch" auch ohne Schneiden, wenn man außen anfängt zu schrumpfen und so 3mm Überstand lässt. Dann hat man nach dem Schrumpfen einen bündigen Abschluss. Innen am Griff ist es egal, ob 1mm mehr oder weniger...
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Die Grip Puppies sind drauf und haben genau den Umfang gebracht, den ich haben wollte.

Ich will da jetzt noch den Schrumpfschlauch drüberziehen.

Frage an diejenigen, die das schonmal gemacht haben. Schrumpft der beim Erwärmen nur im Durchmesser oder auch noch in der Breite?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, warum auf die Puppies jetzt noch den Schrumpfschlauch. Ich wechsle lieber alle 2 Jahre die Puppies und habe weiterhin ein weiches aber festes Griffgefühl. Ich könnt mir vorstellen, das beim Schrumpfen die ganze Sache hart wird und die Heizgriffe ewig brauchen um die Finger zu wärmen.
LG Reisetourer
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich mag das Griffgefühl von diesem Moosgummizeug nicht sonderlich. Schon zu Radsportzeiten nicht.
Der Schrumpfschlauch bringt das wieder näher an die Haptik eines Gummigriffs. Zumindest vermute ich das.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
99
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Ich mag das Griffgefühl von diesem Moosgummizeug nicht sonderlich. Schon zu Radsportzeiten nicht.
Der Schrumpfschlauch bringt das wieder näher an die Haptik eines Gummigriffs. Zumindest vermute ich das.
Die Puppies habe ich auch drauf, allerdings die von Tante Louisa und die haben sich vorletzte Woche auf meiner Tour durch Süd-Frankreich gut bewährt.

Jetzt habt ihr mich auf den Gedanken gebracht es auch mit dem Schrumpfschlauch über den Puppies versuchen zu wollen.

Frage an die Wissenden (weil ich für die nächsten 2 Wochen nicht ans Moped ran komme um zu messen):
mit welchem Durchmesser sollte ich den Schrumpfschlauch bestellen, damit er über die Puppies gezogen werden kann ?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wie sind eure langzeiterfahrungen mit dem Schrumpfschlauch.Sind die von den verschiedenen Anbietern identisch.
Ich habe vor paar Jahren auf meine K25 die vom Conrad draufgeschrumpft.Anfangs hatte ich keinen großen Unterschied zur griffigkeit bzgl.der Originalgriffe festgestellt.
Nun hab ich mir ja ne 1250er im Ausverkauf geholt und da die K25 demnächst vom neuen Besitzer abgeholt wird,bin ich nochmal kurz mit der K25 gefahren.Dabei einen erheblichen Unterschied zu den Original Griffen der 1250er festgestellt. Entweder ich hatte mich daran gewöhnt das die immer härter wurden.Auf jedenfall geht das so im direkten Vergleich gar nicht.
Gibts da vielleicht Unterschiedliche Qualitäten.Wollte die Dinger eigentlich vorsorglich glei an die 1250er schrumpfen.Nun habe ich damit so meine zweifel.

Gruß Klaus
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Das Originalmaterial ist sehr weich und griffig - dadurch verschleißt es auch so schnell.

Die Überzieher greifen sich anders - je nach Handschuh merkt man das mehr oder auch weniger.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Genau das sollen Sie ja sein... einfach länger halten und etwas dicker sein als die dünnen Standardgriffe.
Und der Austausch gegen neue Überzieher ist geradezu lächerlich einfach und günstig im Vergleich zur Reparatur der Originale-Griffe.
Bin seit ein paar tausend Km sehr happy und ehrlich gesagt vergess ich regelrecht, mich noch mit den Griffen zu beschäftigen.
 
VolkerH

VolkerH

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,
mein Name ist Volker und ich komme aus München. Ich habe seit März 2023 eine 1250GS Trophy und bei dieser wie auch bei meiner vorherigen Nine-T die Überzieher von xxxxxxxxx montiert. Die sind zwar fast schon unverschämt teuer, passen allerdings perfekt.

Da ich den Link hier nicht posten kann, empfehle ich einfach in der Google Suche xxxxxxx einzugeben.

Die haben übrigens Gummieinsätze für die Original Enduro Fußrasten im Angebot. Sind bei mir ebenfalls verbaut und haben den Komfort deutlich gesteigert.

Beste Grüße
Volker

Edit Mod:
Beitrag bearbeitet, da der User bei seinem ersten Post den verdacht aufkommen läßt, er ist ein bezahlter Werbespammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Griffgummis, die 23ste

Griffgummis, die 23ste - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben