Größe der Vorhängeschlösser

Diskutiere Größe der Vorhängeschlösser im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Vorhängeschlösser vor Touratech und kann mir die Größe der Schlösser sagen? Ich hab mir andere gekauft...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Vorhängeschlösser vor Touratech und kann mir die Größe der Schlösser sagen? Ich hab mir andere gekauft, die erscheinen mir aber zu groß

Gruß
Erfried

Harry_mhm

Harry_mhm

Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Größe

Touratech schreibt von 5mm Bügeldurchmesser.
Ich hab 30er Abusschlösser dran (gleichschließend). Die haben auch knapp 5mm. An einem Verschluß musste ich das Loch trotzdem um 1mm vergrößern, da die vorgegebenen nicht fluchteten. Da der Verschluß aus Alu ist, geht das wie von allein.
Der Touratech-Satz scheint mit total überteuert. Markenprodukte (Burgwächter, Abus etc.) gibts im Baumarkt für deutlich weniger Kohle.

Kleiner Tip:
Kauf dir im Baumarkt selbstklebendes Klettband.
Ein Streifen der Klettseite an die Stelle wo das Schloß später hängt und einmal das Schloß mit Flauschband bekleben (ringsum - nicht wie bei mir einseitig),
dann klappern die Dinger nicht und halten auch quer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Dank dir für deine Antwort, was bedeutet denn 30er Schlösser? 3 cm Schloßbreite?
4er Satz gleichschließende Schlösser ist ja gar nicht einfach zu finden.
Die Idee mit dem Klettband finde ich gut:)

Gruß
Erfried

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Ich hab Zahlenschlösser von Burg.
Da hat man nicht noch nen extra Schlüssel!
Die Kombination kann man ganz einfach neu einstellen und damit die Schlösser nicht so rumklappern hab ich noch Klett dran. ;)

Anhänge

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Dank euch allen für die Antworten, hab mir jetzt 25er Schlösser in der Bucht gekauft, Zahlenschlösser wären mir zu fummelig:)

Gruß
Erfried

Thema:

Größe der Vorhängeschlösser

Größe der Vorhängeschlösser - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Größe 60 Neu

BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an . Bei Interesse einfach melden Teilenummer: 76118395183 Grüße aus dem...
  • Biete Bekleidung Shoei j-cruise 2 Größe M

Shoei j-cruise 2 Größe M: Moin Moin Zum Verkauf steht .ein Shoei j-cruise 2 in der Größe M. Ein Paar Wangenpolster in der Größe 31 sind zusätzlich dabei. Sehr wenig...
  • Suche BMW Rallye Hose Größe 60 wie auf dem Bild

BMW Rallye Hose Größe 60 wie auf dem Bild: Hallöchen, Bin auf der suche nach einer gut erhaltenen BMW Rallye Hose oder neu .
  • Erledigt BMW Lederhose Atlantis 5 (Größe 26)

BMW Lederhose Atlantis 5 (Größe 26): Verkaufe gut erhaltene gebrauchte Atlantis 5 Lederhose von BMW in Größe 26 (etwas kürzere Beinlänge als Größe 52) Sturz und Kratzerfrei - normale...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Größe 60 Neu

BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an . Bei Interesse einfach melden Teilenummer: 76118395183 Grüße aus dem...
  • Biete Bekleidung Shoei j-cruise 2 Größe M

Shoei j-cruise 2 Größe M: Moin Moin Zum Verkauf steht .ein Shoei j-cruise 2 in der Größe M. Ein Paar Wangenpolster in der Größe 31 sind zusätzlich dabei. Sehr wenig...
  • Suche BMW Rallye Hose Größe 60 wie auf dem Bild

BMW Rallye Hose Größe 60 wie auf dem Bild: Hallöchen, Bin auf der suche nach einer gut erhaltenen BMW Rallye Hose oder neu .
  • Erledigt BMW Lederhose Atlantis 5 (Größe 26)

BMW Lederhose Atlantis 5 (Größe 26): Verkaufe gut erhaltene gebrauchte Atlantis 5 Lederhose von BMW in Größe 26 (etwas kürzere Beinlänge als Größe 52) Sturz und Kratzerfrei - normale...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Oben