Große Meshjacke

Diskutiere Große Meshjacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche eine Mesh Sommerjacke für Mann mit Bauch und einem großen, breitem Kreuz. Die größte von Modeka (Veo Air) ist mir...
A

Axel75

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Hallo zusammen,

ich suche eine Mesh Sommerjacke für Mann mit Bauch und einem großen, breitem Kreuz.
Die größte von Modeka (Veo Air) ist mir bisserl zu eng, die von Touratech bekomme ich nicht einmal zu (Hose ist von Touratech).

Deshalb mein Hilferuf. Welcher Herstellen hat noch eine Meshjacke in einer „Männergröße“ im Verkauf?

Gruß
Axel
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Ich bin auch sehr viel Mann und hätte Dir tatsächlich Modeka empfohlen, da mir die Panamericana in 4XL gut passt, obwohl mir andere 4KL-Klamotten in Schultern und am Pansen kneifen.
Vielleicht noch mal bei Büse gucken, die haben meines Wissens auch sehr große Größen (bis 12XL) im Angebot.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab eine Rev'it irgendwas und fahr die im Sommer auf Sardinien und bin sehr zufrieden damit.
Schau mal die Auswahl hier

Wenn ich eine neue bräuchte dann würde es wohl die Rev'it Cayenne 2 werden

Chris
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.120
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab die iXS Everton

Die gibt es noch in 2XL


  • Netzgewebe
  • Austrennbare soltoTEX® Membrane
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Held Tropic 3.0 gibt es in etlichen Farben und reellen Größen bis 4XL...
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
397
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hab die Held Tropic 3.0 in 5XL. Die hatte ich via Idealo gefunden und nicht direkt bei Held bestellt. Außer noch der Sonic in 5XL vom gleichen Hersteller gibt es sonst nichts, was von der Größe her vergleichbar oder sogar noch größer wäre. Mit diesem unrühmlichen Ergebnis (ob für Hersteller oder meine Wampe lassen wir mal dahingestellt ;)) hatte ich die Suche im Sommer 2022 beendet.

PS: Schön zu sehen daß Held wieder "Reißverschlüsse kann". Die hatten - zumindest in der Saison davor - massive Probleme mit der Qualität ihrer Reißverschlüsse. Hatte eine normale Jacke und Stiefel von Held (bevor ich wußte daß man Stiefel entweder von Daytona oder von Sidi kauft), bei der nach und nach innerhalb weniger Monate nach dem Kauf die Reißverschlüsse kaputtgingen. Besagte Reißverschlüsse waren aber allesamt von Anfang an sehr hakelig. Bei meiner Mesh Jacke (und dazugehöriger Mesh Hose) hab ich das aber überhaupt nicht. Da gleiten die Reißverschlüsse wie im Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berting

Berting

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
20
Habe mir von BMW die Raceflow in 4XL gekauft. Da passt auch ein Bauch rein. Büse 6XL passt mir nicht.
Screenshot_20230330_203909_Google.jpg
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
ich suche eine Mesh Sommerjacke für Mann mit Bauch und einem großen, breitem Kreuz.
Am kommenden Samstag u. Sonntag ist in Sonthofen im Held-Flagship-Store verkaufsoffen mit 15% auf alle Artikel.
Kleiner Samstag- oder Sonntagstrip nach Sonthofen und Du würdest bestimmt fündig werden.

Gruß
Franz
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo zusammen,

ich suche eine Mesh Sommerjacke für Mann mit Bauch und einem großen, breitem Kreuz.
Die größte von Modeka (Veo Air) ist mir bisserl zu eng, die von Touratech bekomme ich nicht einmal zu (Hose ist von Touratech).

Deshalb mein Hilferuf. Welcher Herstellen hat noch eine Meshjacke in einer „Männergröße“ im Verkauf?

Gruß
Axel
Hallo Axel,

Modeka bietet auch Änderungen an und machen dir die Jacke passend.

vg
Stefan
 
A

Axel75

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Hey,

vielen Danke für die Info. Dann werde ich mich mal an die „Arbeit“ machen und ein paar Favoriten herauspicken.


Gruß
Axel
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hey,
vielen Danke für die Info. Dann werde ich mich mal an die „Arbeit“ machen und ein paar Favoriten herauspicken.
Gruß
Axel
Die Frage ist ob Dir Standard 3XL/4XL/5XL passt oder ob die dann z.B. zu lange Ärmel haben.
Wenn die üblichen Grössen passen dann zu Polo oder Louis fahren und dort probieren, wenn die Ärmel zu lang sind dann müsste es wohl doch eine Massanfertigung sein.

Bei mir passt 3XL normalerweise, wenns tailliert geschnitten ist dann muss 4XL her,
aber dann sind meistens die Ärmel zu lang

Chris
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ja, für mich ist auch das Problem, dass die Taille häufig enger geschnitten ist als die Brust. Bei einer M-Figur mag das noch stimmen. Im Alter wächst aber der Bauch mehr als die Brust. Da dürfte die Taille gern etwas großzügiger geschnitten sein

Ich bin groß und für einen GS-Fahrer normal dick. Mir passt die Büse Santerno 5xl. Sie könnte aber ein paar Zentimeter länger sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diese XL-Angaben sind oft nicht vergleichbar.
Ich habe 5XL-Klamotten, die gut passen und von anderen Herstellern kaufe ich 8XL oder 10XL.
Büse gehört zu den Herstellern, wo man sehr viele X braucht.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
452
Diese XL-Angaben sind oft nicht vergleichbar.
Ich habe 5XL-Klamotten, die gut passen und von anderen Herstellern kaufe ich 8XL oder 10XL.
Büse gehört zu den Herstellern, wo man sehr viele X braucht.
da gebe ich dir recht. Meine Büse Textiljacke ist in 9XL. Meine alte Büse Jacke nur in 4 XL.😳
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
452
Büse Open Road 2 bis 9XL= Größe 70
Bei FC Moto gibt es meine Büse Torino Pro bis 12 XL.
 
A

Axel75

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Ich habe jetzt folgende 2 Jacken bestellt und werde berichten. Ein Besuch beim Polo und Louis am Samstag war sehr ernüchternd. Die hatten sehr wenig an Mesh und wenn dann zu klein.
Held Tropico 3.0 5XL
Buese Santerno 5 XL

Gruß
Axel
 
Thema:

Große Meshjacke

Große Meshjacke - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • BMW Rallye 3 Jacke Größe 54 - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Oben